Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:25.08.2006
Treffpunkt:Heldenplatz
Abfahrt:22:00
Route:Schönbrunn 2
Länge:14 Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:

Regenschauer jederzeit möglich


-> offizielle veranstalterseite


nightskating.at :: Thema anzeigen - 119. FNS - 25. August - Schönbrunn ²
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen 119. FNS - 25. August - Schönbrunn ²  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

25.08.2006, 15:39
Autor Nachricht      
dJ nIsTeL



Anmeldedatum: 28.05.2005
Beiträge: 176
Wohnort: Wien 12

Titel: Antworten mit Zitat

Aha, die Route wird jetzt gegen die übliche Fahrtrichtung gefahren?

Dann is sie noch unattraktiver... Vor allem den Gürtel rauffahren...

Weil da wär die Grillerei in der Nähe gewesen...

Aso, doch nicht! Wird nur statt ner Runde ein "Achter" draus.

Naja, wünsch euch viel Spass!

Lg
_________________
God save the Vinyl! Und das Nightskating! Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

25.08.2006, 16:12
Autor Nachricht      
Martin



Anmeldedatum: 04.08.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Insel

Titel: Antworten mit Zitat


was is denn das?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

25.08.2006, 17:48
Autor Nachricht      
crackit
Moderator


Anmeldedatum: 26.03.2005
Beiträge: 291

Titel: Antworten mit Zitat

@ martin:

Keine Ahnung, woher hast du das??
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

25.08.2006, 20:24
Autor Nachricht      
Martin



Anmeldedatum: 04.08.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Insel

Titel: Antworten mit Zitat

von da:
http://wien.gruene.at/skater
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

26.08.2006, 04:03
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich dafür hier werbung machen sollen, hätte man mir sicher was davon gesagt ...
Scheint die alljährliche Skaterparty zu sein...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

26.08.2006, 10:31
Autor Nachricht      
dJ nIsTeL



Anmeldedatum: 28.05.2005
Beiträge: 176
Wohnort: Wien 12

Titel: Antworten mit Zitat

Heisst das, es wird ne Runde sein, wo wir dort dann hinkommen bzw. wo wir dorthin fahren und dann bleiben ne Weile?

Letztes Jahr war sowas aber nicht oder?

Lg
_________________
God save the Vinyl! Und das Nightskating! Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

27.08.2006, 17:51
Autor Nachricht      
Sir_Arthur



Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Villach

Titel: Antworten mit Zitat

@ alle
Die 105 Bilder sind online, ist doch noch gelungen obwohl mir beim Cityskate in Graz der Blitzschuh zu Bruch ging (am Flohmarkt um 5 EUR wiederbeschafft).

Unglaublich viele Stürze gab es am Gürtel (sind die Straßenbahnschienen dort wirklich so hoch ? Shocked ), zwei der Stürze ereigneten sich vor der Kamera, einer davon ist hier: --> http://www.nightskating.at/new/displayimage.php?pos=-6668

Und dann ist da noch ein Suchbild: Wer findet Nighty auf diesem Bild? Very Happy
http://www.nightskating.at/new/displayimage.php?pos=-6635

cu @ fns
sir arthur
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

27.08.2006, 19:22
Autor Nachricht      
BLONDradlerin



Anmeldedatum: 03.08.2006
Beiträge: 23

Titel: Antworten mit Zitat

habe es endlich geschafft mit meinem top skate roller scooter mitzurollen, war jedoch bei margaretengürtel schon enorm entkräftet, sodass ich mit der bim heimmusste.
danke für die vielen fotos!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

28.08.2006, 09:14
Autor Nachricht      
bhaalthesaint



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 73
Wohnort: wien

Titel: Antworten mit Zitat

Sir_Arthur hat Folgendes geschrieben:


Unglaublich viele Stürze gab es am Gürtel (sind die Straßenbahnschienen dort wirklich so hoch ?


Wie wäre es, am Anfang durchzusagen, wie man über die Schienen kommt? Ich zb. verschiebe die Skates, einen nach vorn und einen nach hinten und lege mein Gewicht auf den hinteren. Wenn es mir den vorderen wegzieht, weil er hängenbleibt, stehe ich sicher am anderen und der vormals vordere ist dann hinten und die Belastung dann auf dem. Ich bin noch nie über Schienen gestürzt, außer einmal fast, weil vor mir alle abbremsten. Natürlich hat das auch mit angemessener Geschwindigkeit zu tun. Zu langsam käme auch ich zu Fall. Diese Taktik lässt sich auch bei Kanaldeckelns und sonstigem Anwenden. Generell sollte man die Füße leicht versetzt lassen, zumindest fühle ich mich dann sicherer, wenn ich so fahre.

Das vorwiegende Problem ist, dass viele meinen abbremsen zu müssen und dann noch probieren drüberzusteigen, was bei eine Anzahl von 6 und mehr Schienen (vielleicht noch mit Schienenkreuzungen drin) kaum noch möglich ist...

Eventuell wäre auch eine Anleitung im Bereich "Skateinfo" nicht schlecht, vielleicht ein Video. Wobei ich denke, dass ein Großteil derer, die sich bei Schienen schwer tun, nicht hier im Forum zu finden sind...

Eine Möglichkeit wäre auch, dass man den Leuten am Ende, am Anfang oder mittendrin in einem Rollout anbietet es mal zu sehen, wie es geht. Einfach durch die Rollingguards vorgezeigt, oder so.

Ich weiß schon, dass meine Vorschläge vielleicht nicht so gut sind, aber ich will auch nur einen Denkanstoss in die Richtung geben.

Falls ich hier offtopic bin, dann verschiebts mich (also das Posting) einfach in die richtige Rubrik Wink

lg
mike
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

28.08.2006, 10:59
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

@bhaalthesaint
schöne neue Ideen die du da hast. Nur muss ich dich enttäuschen, das war alles schon mal da. Und wenn du dich jetzt fragst, warum es diese oder jenes nicht gibt, dann gibts meist eine einfache Antwort. Jeder ist dafür, aber mithelfen will keiner, oder es würde was kosten wofür auch keiner was hergeben will. Sorry, wenn ich jetzt etwas verbittert klinge, aber es ist wirklich so.
Ein Video wo man sieht wie man richtig fährt. Wollte ich schon 2004 machen. Diese wäre nicht nur unter eine Rubrik wie Skate Info zu sehen gewesen, sondern im idealfall per Beamer auf einer kleinen Leinwand am Heldenplatz. Das Problem hier ist nur. Es wollten mir viele helfen, aber wenns dann konkreter werden sollte... Am ehesten wäre dies wohl zu bewerstelligen wenn man das ganze kommerziell macht, nur dazu fehlt das Geld. ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

28.08.2006, 11:21
Autor Nachricht      
bhaalthesaint



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 73
Wohnort: wien

Titel: hmm.. Antworten mit Zitat

das dachte ich mir schon, wollts nur nochmal ansprechen. es ist ja tatsächliche eine frage der zeit und des geldes, aber auch eine des "angehens".

mit geld kann ich nicht unbedingt dienen, mit zeit eher noch.

ich weiß schon, dass ich nicht der erste bin der diese gedanken hat...

hmm....

lg
mike
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

28.08.2006, 12:26
Autor Nachricht      
schokohasi



Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 170

Titel: Antworten mit Zitat

mahlzeit,
ja ich wär auch gern dabei zu helfen, falls wer meine hilfe benötigt Wink

kann jedoch auch nur mit zeit dienen statt mit geld..

liebe Grüße
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

28.08.2006, 12:54
Autor Nachricht      
Martin



Anmeldedatum: 04.08.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Insel

Titel: Antworten mit Zitat

also die schienen sind ja kein problem von fns, die sind ja immer da.
wenn also jemand interesse hat, problemlos über schienen fahren zu können, hat er dieses problem bestimmt schon abseits von fns gelöst
=> es bleiben diejenigen über, die kaum interesse daran haben es zu lernen. und da ist

vielleicht sollte man die rechtsfahrregel beim fns einführen:
bei den gleisen fahren die ganzen wackeligen/langsamen rechts, links können die schnellen, besseren problemlos vorbeifahren.
auch sonst ist ein überholen teilw. recht schwer, wenn so eine gruppe mal wieder die komplette strasse blockiert - meist regen sich die auch noch auf, weil man sehr eng und schnell an ihnen vorbei fährt, bitte wie denn sonst?
das käme bestimmt auch den rolling guards zu gute, die sich momentan hupend, blinkend und schreiend einen weg durch die massen erkämpfen müssen (geringfügige übertreibung beabsichtigt)
umgekehrt könnte man so die schnellen rowdies aus dem chaos der schlechteren fahrer herausholen. die werden ja auch verunsichert, wenn links und rechts auf hautkontakt (da teilw. nicht anders möglich) die profis überholen

diese rechtsregel muss man ja nicht übertreiben: bei einspuriger fahrbahn haben die schnellen einfach pech, sonst gilt: die linke(ste) spur ist für die schnellen bzw. guards reserviert.
wenn nun gerade die linke spur die einzig glatte ist, und daher alle genau da fahren, könnte man ebenso ein auge zudrücken, immerhin sind dann die rechten spuren frei.

bleibt zuletzt noch die frage: wer ist "schnell" und darf daher die linke spur benutzten? hier wäre die subjektive meinung der guards gefragt.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

28.08.2006, 13:01
Autor Nachricht      
bhaalthesaint



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 73
Wohnort: wien

Titel: FULL ACK Antworten mit Zitat

dem stimme ich zu. nur glaube ich, dass es an der realisierung scheitern wird. genauso, wie letztens ein radfahrer einen skater überholte und zwar links und so knapp, dass es den skater fast umgehauen hätte...und dann hat der radfahrer noch, auf die äußerung des skaters über seine aktion, gemeint: ihr könnts mich alle kreuzw****. na ob das eine art ist...

diese leute werden wir aber nicht loskriegen.

außerdem ist mir aufgefallen, dass es ein oder zwei helden auf 8 rädern gibt, die mit pfeiferl die ganze zeit herumpfeifen. ist nicht zu unterscheiden von den rollingguards...die sollte man mal aufmerksam machen darauf, das es so nicht laufen sollte. oder bin ich da zu engstirnig?

ich hab die leider nur gehört, die letzten 2 male, konnte aber nicht identifizieren wer das war ...

lg
mike
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

28.08.2006, 13:05
Autor Nachricht      
schokohasi



Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 170

Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne einen davon Exclamation werd ihm sagen, dass er es unterlassen soll das nächste mal, falls er wieder dabei ist..

lg
Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 2 von 3
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top