Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Die Musik Brauchert I Eigentlich Ned
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht FNS-music Die Musik Brauchert I Eigentlich Ned  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

15.08.2006, 09:20
Autor Nachricht      
BLONDradlerin



Anmeldedatum: 03.08.2006
Beiträge: 23

Titel: Die Musik Brauchert I Eigentlich Ned Antworten mit Zitat

Die Musik Brauchert I Eigentlich Ned
mit absicht habe ich diesen provokanten titel für einen mutigen thread gewählt, es wird ein langes posting, da die vordiskussion schon bei den wiener routen angerissen wurde.
schokohasi schrieb hier in der rubrik
schokohasi hat Folgendes geschrieben:
weil ich mehr auf die alten schinken steh: 80er, 90er Wink
jugenderinnerungen halt, weisst e .... Embarassed
gn8

svenb hat Folgendes geschrieben:

Paul Young, Duran Duran, Men Whithout Hats, Gazebo.....die gute alte Zeit Smile

Eigentlich wollte ich gestern gemütlich hinterhergondeln, aber irgendwie hat es mich dann doch gepackt

schokohasi zum gedanken METAL hat Folgendes geschrieben:
das find ich ein schas, weil man annehmen muss, dass zu metal sicher einige leute ausbleiben werden.. Confused ( also ich aufjedenfall - i druck das aufkeinen fall durch Rolling Eyes )lg

ich schrak auch gehörig auf, beim gedanken METAL hören zu müssen.
denn denkt an den kronebrief den chorherr aus der lassallestrasse vorlas.
sicher wollen wir mit der musik aufmerksam machen dass wir da sind, doch metal und techno steht für lärm und hat doch irgendwie was gewaltiges.
so werden uns die menschen nie verstehen, wir werden nur auf taube ohren stossen und ablehnung. denn wenn man uns so beim durchradeln betrachtet, merkt man ja wie alles friedlich liebend gleitet.

OJA SICHER BRAUCHEN WIR MUSIK!
sicher kann ich mit meiner tendenz nicht die allgemeinen musikwünsche beeinflussen, doch beruhigts mich zu sehen, dass auch andre ähnlich denken und empfinden, nur offensichtlich keiner wirklich drauf Arrow hinweist.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

15.08.2006, 12:23
Autor Nachricht      
Roban Frontskater
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 280
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Wie gehabt, wir werden für jedes FNS versuchen eine Gesunde Mischung zusammenstellen. Ich hoffe das das sämtliche Gemüter beruhigt. Und wer uns noch Music mitbringen möchte, kann dies gerne tun.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name  
 

16.08.2006, 17:58
Autor Nachricht      
Martin



Anmeldedatum: 04.08.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Insel

Titel: Antworten mit Zitat

ähm, soll ich hier nochmal antworten? ich denke die aussage von dir hat sich nicht wirklich verändert, ich könnte also meine meinung dazu auch hier reinkopieren.

natürlich hast du recht: es gibt metal/techno in seiner extremen form, die haben beide nix beim fns verloren.
gleiches gilt vermutlich für avantgatistische werke oder spirituelle wahlfischgesänge
allerdings hatte ich bisher das gefühl, dass im verhältniss sehr viel techno dabei ist
ich ersetzte jetzt mal metal durch rock, vielleicht kannst du dich mit diesem wort besser anfreunden und der übergang is ja fliessend.
also, ich werde nächstesmal ein paar rockige nummern mitbringen. natürlich kann es sein, dass sie dir nicht gefallen, hier eine kleine auswahl:
floggin molly, depeche mode, rage agains the machine, sisters of mercy, the cure, life of agony, knorkator, greenday, nine inch nails, ...
jetzt siehst du selber, da is ja fast kein metal, das is (irish-)punk, 80er, dark wave, elektro, grunge, ...
ich denke, jetzt wirst du erkennen, dass das nicht in die kategorie "lärm" fällt
und wenn man techno z.b. durch elektro ersetzt fallen da plötzlich auch bands wie depeche mode und kraftwerk rein. der untschied: techno mag ich nicht, elektro schon, aber die hälfte aller techno lieder fallen bestimmt auch in die kategorie elektro

lange rede, kurzer sinn: du klammerst dich an einem wort fest. musik kann man aber nicht mit einem wort beschreiben, daher ist es jedenfalls falsch einzelne musikrichtungen auszuschliessen. man kann einzelne lieder ausschliessen, vielleicht sogar ganze bands (bzw. intepreten), aber in ein genre fällt so viel rein, was du jetzt nur wegen einem wort ausschliessen möchtest.

und nachdem jeder song da wohl 3 mal durch die zensur muss, bleiben letztendlich eh nur die allgemein hörbaren über

nebenbei zum thema lärm:
der wirkliche lärm kam nicht von den skatern, auch nicht vom musikwagen.
lärm gemacht haben die autofahrer, die an der kreuzung standen und gehupt haben. (hat aber nix gebracht, die ampel blieb rot)
laut waren teilw. auch die leute am strassenrand, aber das war in meinen augen kein lärm, sondern (grösstenteils gute) Stimmung - allerdings wenn man müde ist und schlafen will kann man das schon mal anders sehn.

... jetzt hab ich doch noch was geschrieben, und nichtmal wenig
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

16.08.2006, 20:38
Autor Nachricht      
BLONDradlerin



Anmeldedatum: 03.08.2006
Beiträge: 23

Titel: Antworten mit Zitat

Martin hat Folgendes geschrieben:
ich ersetzte jetzt mal metal durch rock, vielleicht kannst du dich mit diesem wort besser anfreunden und der übergang is ja fliessend.
also, ich werde nächstesmal ein paar rockige nummern mitbringen. natürlich kann es sein, dass sie dir nicht gefallen, hier eine kleine auswahl:
floggin molly, depeche mode, rage agains the machine, sisters of mercy, the cure, life of agony, knorkator, greenday, nine inch nails, ...
jetzt siehst du selber, da is ja fast kein metal, das is (irish-)punk, 80er, dark wave, elektro, grunge, ...

musik und ihre namen hat viel mit schneller vorverurteilung und stereotypen zu tun
was das cure und grunge zeug angeht, oja, ich könnt schon leben damit.
irgendwie sehn ich mich da nach liedern, wo man irgendwie innerlich mitgehen kann weil man sie kennt, weil sie melodie haben
ich weiss nicht ob sowas heutzutag noch zählt.
ja und ich fänds voll witzig wenn man mal zu walgesängen skaten tät, das wär doch voll abgespaced, DAS ist die musik wo die leut ned wissn was passiert und die fenster auf machen und gucken was für wale da vorbei rollen. DAS wär mutig, DAS wäre abgespaced.
auch afrik. buschgesänge oder schamanen gesänge.
oder meinetwegen irisches folkzeug oder gar country, und ok ich will jetzt nicht mal john denver in den mund nehmen, weil ich seh schon jetzt wie sich euch die haare auf den zähnen kräuseln.
aber zu walgesängen radln/skaten, ich glaub dafür tät ich sogar meine walgesänge und jungle - geräusch cd riskiern dafür.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

17.08.2006, 08:55
Autor Nachricht      
crackit
Moderator


Anmeldedatum: 26.03.2005
Beiträge: 291

Titel: Antworten mit Zitat

@BLONDradlerin:

Mit dem GROSS schreiben kann mans auch übertreiben!

Zum Thema:
Also ich find, bis jetzt hats immer gepasst mit der Musik. An dem einem Abend wurden ein paar Rock Lieder gespielt, an einem anderen mehr Techno. Ich find, die Extremen von allen Musikrichtungen haben beim FNS nichts verloren. Günter macht das gut mit der Musik! Ihr könnt ihm ja eure "Lieblingsmusi" mitbringen, er hört sichs an und entscheidet... Alles klar? Rolling Eyes
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

17.08.2006, 13:47
Autor Nachricht      
Roban Frontskater
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 280
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Hey moment, so ist das auch wieder nicht, dass ich alles rausschmeiße was mir nicht gefällt. Ich versuche so objektiv wie möglich zu sein und sortiere lediglich die extremen heraus. Und darüber hinaus bekomme ich von euch genug Feedback das ich nach euren wünschen entweder Music entferne oder aber neue aufnehme. Ich versuch mich wirklich so gut es eben geht nach euch zu richten. Mein Geschmack stelle ich da soweit wie moglich hinten an und versuche auch Schlaftepletten Musi zu vermeiden.

Ich schwöre bei meine Onkl.
Hab ja keinen.
Ups
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name  
 

17.08.2006, 19:30
Autor Nachricht      
BLONDradlerin



Anmeldedatum: 03.08.2006
Beiträge: 23

Titel: Antworten mit Zitat

na ich find es is ne sache die man ganz einfach diskutieren kann und soll.
wissts es ist mir halt ein anliegen, wenn ich wo von wem seh dass er das achtzgerzeug mag, wie ich, und dass andre bei techno und metal vorm wagen fliehn, ich greif das dann einfach auf und thematisier es weil sich ein trend rauskristallisiert. und da mir dieser gemässigte trend ein anliegen ist, heb ich den gern hervor.
meine walgesänge CD ist mir viel zu würdig als mir mit ihr bei roban nen korb zu holen. werd jedenfalls mal gucken, wie gross mein sicherheitsabstand zum wagen morgen sein muss. Rolling Eyes
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

17.08.2006, 22:02
Autor Nachricht      
Roban Frontskater
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 280
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Uhhhh, der muß Morge groß sein denn ich komme ja mit meinen neuen Hüpftretern daher. da brauch ich eine Menge Platz. Vorallem wenn ich umkippe.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name  
 

19.08.2006, 22:08
Autor Nachricht      
BLONDradlerin



Anmeldedatum: 03.08.2006
Beiträge: 23

Titel: Antworten mit Zitat

ach dann warst du der einzige hüpftreter unter 1000 teilnehmern freitags!
am getreidemarkt war ich knapp hinter dir.
sag ne frage, ganz unter uns
wenn wir wieder mal so ne brutale steigung wie den grünen berg haben, könnte man da aus der büßer- und canossaklasse nicht ein bissl
gregorianische choräle auflegen ?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

18.06.2007, 22:18
Autor Nachricht      
yii



Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 10

Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das etwas mehr austoro pop/rock reingehört.
das sorgt immer für stimmung ;D

empfehlung: attwenger; summoning; (die kennt noch net jeder, und sin echt sehr gut)
_________________
http://s5.bitefight.de/c.php?uid=44320
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

19.06.2007, 15:41
Autor Nachricht      
Roban Frontskater
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 280
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Attwenger. Ich habe die einmal gehört, das kann nicht einher gehen das die 90 % der Masse gefällt. Das ist auch so eine Randmusik wie metal und co. Aber wenn ihr wollt gerne wieso nicht. Wir werden zwar wieder einige dabei haben die sich über diese Musik aufregen, soll mir aber blunzen sein.
Wie man sieht kann man es nicht allen Recht machen. Das bleibt so und wird auch immer so bleiben.
_________________
"Bis die Machthaber weise werden und die Reichen teilen lernen, kann ich schon mal etwas tun..."
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name  
 

19.06.2007, 21:51
Autor Nachricht      
Vicente



Anmeldedatum: 28.05.2007
Beiträge: 42

Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die Musik in Ordnung und die Diskussion überflüssig - seid doch froh dass sich hier ohnehin schon so viel Gedanken gemacht werden, um jeden zufrieden zu stellen! Alle gleichzeitig zufrieden wird (gottseidank) nie gehen - aber hintereinander bei unterschiedlichen Musikrichtungen ist doch das beste machbare.

Weiter so!
_________________
-V-I-C-E-N-T-E->
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

07.07.2007, 11:17
Autor Nachricht      
skaterboy
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Wien

Titel: zum thema was ich ncht brauche... Antworten mit Zitat

Der gestrige Mix war zwar irgendwie nett, aber der bringer wars meiner Meinung nach nicht. Vor einer Woche wars viel besser. Bitte macht wieder eine Zusammenstellung in dieser Qualität.

Juli
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

07.07.2007, 14:02
Autor Nachricht      
Granada



Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 124
Wohnort: 1250 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Mehr Autropop? Dann aber bitte auch Globlakryner und auf jeden Fall Hubert von Goisern!

LG
Rüdiger
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

07.07.2007, 19:38
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

schliess mich dem skaterboy an. die übliche Zusammenstellung war feiner.
falls ihr eurem Repertoire noch etwas hinzufügen wollt (so es nicht ohnehin schon dabei ist), hier mein Senf:
o) Praise Cats - Shined on me
o) Rage Against the Machine - Killing in the Name of
o) Farin Urlaub - Zehn
o) Jamiroquai - little l
o) Gorillaz - Demon Days
o) Me first and the gimme gimmes (da gibts viel passendes vom Tempo her imho; zB auf Love Their Country, od I Believe I Can Fly uswusf)
o) Hubert Kah - Sternenhimmel (NDW! Razz)
o) The Offspring - The Kids arent alright
o) Madonne - Hung up
o) Green day - Wake me up.. (is das tempomäsig noch drinn?)
o) Cake - i will survive
o) Mondo 77 - Looper
o) Beastie Boys - Sabotage
o) Beck - Looser
o) Primal Scream - Movin' On Up
o) Steppenwolf - Magic Carpet ride
o) ...


Verurteilt mich nicht Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 3
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht FNS-music Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top