Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Artikel aus der Kronenzeitung
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht FNS Artikel aus der Kronenzeitung  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

30.07.2006, 10:25
Autor Nachricht      
bhaalthesaint



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 73
Wohnort: wien

Titel: Artikel aus der Kronenzeitung Antworten mit Zitat

So, hab den Artikel, auf den letztens hingewiesen wurde, eingescannt. Hoffe, ich verletze kein Urheberrecht damit *gg*

Zu finden ist er hier -> im jpeg-Format.

Allerdings, muss es einen schon erschienenen Artikel geben, da in dem Minibericht steht "wie berichtet", hat den jemand? Der würde mich interessieren!

lg
Mike
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

30.07.2006, 10:55
Autor Nachricht      
angie



Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Titel: auch schon.... Antworten mit Zitat

........glesen hab, war mir 20 cent wert *fg*!
Ist ein typischer Krone-Miniatur-Bericht, lädt nicht gerade ein, dabei mitzumachen, aber das sollts wahrscheinlich auch nicht.....

Ich hab auf jeden Fall meinen spass dabei Laughing
_________________
just kiddy
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

30.07.2006, 12:44
Autor Nachricht      
dkg



Anmeldedatum: 14.05.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Wien + Graz

Titel: Antworten mit Zitat

Hier der Artikel aus der Wien-Krone vom Samstag, 29.Juli (Seite 19)

>>>Zitat>>>
Polizeischutz für nächtliche Ruhestörung

Bürgerprotest gegen grüne Skater-Demos

Was vom Grünen Klub in Wien als "heißes Freitagnacht-Vergnügen" verharmlost wird, entpuppt sich immer mehr als massive Ruhestörung für viele Bürger. Große Gruppen von Skatern flitzen durch die Straßen, samt Lautsprecherwagen mit dröhnender Musik und Polizeistreifen als "Sicherheits-Begleitung"...

"Da fahren Horden von grölenden Inline-Skatern und Radlern durch die nächtliche Stadt und reißen die Anrainer aus dem Sc hlaf, und das als behördlich genehmigte Demonstration der Grünen!" Viele Bürger, die um ihre wohlverdiente Ruhe gebracht werden, verstehen die Welt nicht mehr. Und sie wollen für ihre Rechte kämpfen.
Bei der Polizei häufen sich die Anzeigen, immer mehr Protestschreiben erreichen auch das Innenministerium, wo man der "Krone" bestätigt: "Da handelt es sich ganz eindeutig um nächtliche Ruhestörung. Wir werden die Polizeidirektion Wien auffordern, die Genehmigung für diese Demonstrationen zu überdenken."
Christoph Chorherr von den Grünen, Initiator der Skater-Nächte bedauert: "Wir wollen ganz sicher keinen einzigen Menschen verärgern. Wir machen das jetzt schon im sechsten Jahr und hatten bisher stets positive Reaktionen. Ich werde mich dafür einsetzten, dass die Störungen ausbleiben."

Autor: Peter Strasser
wiener.stadtkrone@kronenzeitung.at

<<<Zitat Ende<<<


Na bravo... Von wegen "grölende Skaterhorden". Typisch Kronenzeitung. Aber dass man sich durch die Musik gestört fühlen kann, sehe ich schon ein. Die Boxen sind mit der Zeit immer größer geworden und die Musik immer lauter. Gerade in engeren Straßen ist das sicher sehr laut.
Freilich, so oft fahren wir nicht die selben Routen und der Spuk ist nach ein paar Minuten wieder vorbei. Aber es gilt nun mal ab 22 Uhr Nachtruhe, und daher sind die, die sich beschweren im Recht.

lG dk
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

30.07.2006, 12:53
Autor Nachricht      
bhaalthesaint



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 73
Wohnort: wien

Titel: danke... Antworten mit Zitat

...für den artikel den ich verpasst hatte.

das mit der nachtruhe sehe ich auch ein. meiner meinung nach, müsste die musik nicht so laut sein. es würde auch leiser ausreichen. sicher, es ist eine veranstaltung der die musik sehr gut tut um die stimmung zu heben - aber der tatsächliche grund der zusammenkunft ist das skaten.

ich bin meist im vorderen mittelfeld, manchmal auch vorne unterwegs, aber doch so weit vom musik-wagen entfernt, dass ich die musik meist eh nicht höre. nur beim stehen an den kreuzungen, wo sich das feld wieder sammelt und der verkehr geregelt wird höre ich die musik. und da stell ich mich nicht ganz vorn hin, denn in den pausen unterhalte ich mich gern und dazu ist es in zur zeit zu laut ganz vorne.

wenn ich wirklich so laut musik haben will, dann geh ich sowieso in die passage oder volksgarten oder ähnliches.

das soll jetzt kein wettern gegen die musik sein, aber wenn man mal die vorletzte route nimmt, da waren wir gegen halb eins in der früh am heldenplatz zurück. das bedeutet wir sind um mitternacht herum durch das wohngebiet geskatet. da kann ich den unmut schon verstehen.

lg
mike
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

30.07.2006, 14:41
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Re: Artikel aus der Kronenzeitung Antworten mit Zitat

bhaalthesaint hat Folgendes geschrieben:
So, hab den Artikel, auf den letztens hingewiesen wurde, eingescannt. Hoffe, ich verletze kein Urheberrecht damit *gg*

Zu finden ist er hier -> im jpeg-Format.

Allerdings, muss es einen schon erschienenen Artikel geben, da in dem Minibericht steht "wie berichtet", hat den jemand? Der würde mich interessieren!

lg
Mike


Die armen Mädls auf dem Foto. Müssen dafür herhalten, gesagt hatte man ihnen aber was ganz anderes. Wer will schon als Symbolfigur für eine gröhlende Meute herhalten müssen. ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

30.07.2006, 14:44
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

ich persönlich finde, daß es eine Hetzjagd gegen die grünen sowie gegen Menschen ist die etwas mit ihrer Zeit anzufangen wissen. Die Leute die wirklich eine Anzeige machen um die Wöchentliche Belästigung nicht ertragen zu müssen gibt es nicht. Das sind dann Leute mit Schlafstörungen, die mit ihrer Zeit nichts besseres anzufangen wissen, als wegen 5 Minuten (die wir an einer Ampel gestanden sind) zur Polizei laufen und zwei Stunden ein Protokoll schreiben zu lassen. Damit Steuergelder vernichten und das der einzige Grund war um wieder mal aus ihren vier Wänden raus zu kommen.

- Wir fahren ständig andere Routen, kommen also max. 2x bei den Leuten im Jahr vorbei. (ausgenommen man wohnt am Ring oder an der Zweierlinie. Nur dort hat man immer den Straßenlärm und schläft wohl nicht bei offenen Fenster.
- Jemand der durch das vorbei Fahren des Führungsfahrzeuges gestört wird, hat wohl bei jedem Bus, Straßenbahn oder Lastwagen das selbe Problem. Ich will gar nicht wissen, was diese Leute machen, wenn das Kind des Nachbarn schreit.
Naja – aber das spiegelt natürlich nur meine Meinung wieder . . .
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

30.07.2006, 15:00
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ich lauf auch nicht gleich zur Polizei und mach ne Anzeige. Da muss es schon sehr arg sein, oder einem muss extrem langweilig sein.

Andererseits, als Skater in der Stadt unterwegs könnte man täglich mehrere Leute Anzeigen, die sichzum teil StVo widrig verhalten. Auch die Polizei wäre darunter. Aber wir wollen doch skaten und nicht am Revier sitzen und eine Anzeige machen.

Für mich sieht das auch sehr nach politischer Hetzkjagd aus. Und somit sieht man wie objektiv die Krone wohl auch bei ihren anderen Artikeln ist.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

30.07.2006, 15:09
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Mal stelle sich folgende Situation vor:
Man stellt sich mit dem Auto in eine Einfahrt (eindeutig eine Einfahrt, aber wo niemand rein und raus fahren kann zB Baulich bedingt) um jemand abzuholen. Man läutet kurz an und geht noch einen Sprung mit rauf um tragen zu helfen. Es vergehen keine drei Minuten und es steht ein Polizeiwagen da, der plötzlich dabei ist eine Anzeige zu schreiben, während man noch brav rauf und runter läuft. Als man fragt, warum man denn nicht zum Ein-/Ausladen hier stehen darf, bekommt man zur Antwort, daß ein Anrainer eine Anzeige bei der Polizei per Telefon gemacht habe.
Genau diese Leute sind es aber auch, die wegen jedem Mist bei der Polizei anrufen und dann auch vorbei kommen und bereitwillig ihre so oder so unnütze Zeit opfern um eine Anzeige aufzugeben, anstatt sich mal an der eigenen Nase zu nehmen um etwas produktives mit Ihrer Zeit anzufangen.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

30.07.2006, 15:31
Autor Nachricht      
angie



Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Wir fahren ständig andere Routen, kommen also max. 2x bei den Leuten im Jahr vorbei. (ausgenommen man wohnt am Ring oder an der Zweierlinie. Nur dort hat man immer den Straßenlärm und schläft wohl nicht bei offenen Fenster.
- Jemand der durch das vorbei Fahren des Führungsfahrzeuges gestört wird, hat wohl bei jedem Bus, Straßenbahn oder Lastwagen das selbe Problem. Ich will gar nicht wissen, was diese Leute machen, wenn das Kind des Nachbarn schreit. Naja – aber das spiegelt natürlich nur meine Meinung wieder . . .


nicht nur deine.....es ist auch meine Ansicht und es regt mich mächtig auf.Etwas, das Spass macht und keinem weh tut (ausser man stürzt *joke*) so schlechtzureden......[/i] Evil or Very Mad
_________________
just kiddy
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

30.07.2006, 15:38
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

@angie, du vergisst die Tatsache, dass es nicht gerade wenig Menschen gibt, denen es Spass macht anderen Menschen Ärger zu bereiten. ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

31.07.2006, 07:50
Autor Nachricht      
Tomy Foto
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

also eines muss ich jetzt schon los werden!
...so als vater von 2 "kleinen" kindern die das kinderzimmer zu einer engen gasse haben wo die deppen auch immer mit heulenden motor und lauter musik durchfahren!
...viel spass weil ihr wegen vielleicht 5min wo die unter euch sind die restliche nacht munter seit mit dem schreienden kind das dann auch die nachbarn munter hält Wink
...soll jetzt nix dagen sein! einfach so zum nachdenken!!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

31.07.2006, 11:51
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das Problem an einer Demokratie, irgendjemanden stört immer was.
Und eine Demo, die keiner bemerkt, bringt ja nix.

Zu bedenken ist noch folgendes:
Es ist schon lange her. War wohl 2002, da hab ich damals beim Grünenstand gefragt warum die Demo so spät ist. Damals wurde mir erklärt, dass es der Polizei um die Zeit lieber wäre, da der Verkehr zu später Stunde nicht so sehr gestört wird wie früher am Abend.

Der PKWverkehr hat in dieser Stadt wohl einen sehr hohen Stellenwert.....
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

01.08.2006, 10:03
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Nachtrag in Sachen Nachtruhe ab 22 Uhr und Schanigärten

Gestern war der Nighty und ich noch spät abends unterwegs und fielen beim Burger King ein, wo wir draussen sitzen wollten. Zur Information, der Burger King ist mitten im Wiental bei der U6 Brücke, wo weit und breit keine Wohnungen sind, nur eine lärmende U-Bahn bis 0:30
Nur nach gutem Zureden durften wir noch draussen sitzen, und haben dann beim wegräumen der Stühle und Tische geholfen. Mit dem Angestellten haben wir dabei auch noch über Sinn und Unsinn so mancher Vorschrift geredet.

Auf dem Weg zurück ins Zentrum hinein, kamen wir an einigen Schanigärten vorbei, die auch nach Mitternacht noch mit quasselnden Gästen besetzt waren. Und das d$irekt unter Fenstern von Wohnungen.....
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

01.08.2006, 10:07
Autor Nachricht      
Tomy Foto
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab einige freunde die mit schanigärten probleme haben ...nicht einhalten der sperrstd. und viel zu laut!
...alles hat immer 2 seiten! ...einerseits will ich mich beim weggehen unterhalten und spass haben und andererseits aber auch schlafen wenn im im bett bin!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

01.08.2006, 13:46
Autor Nachricht      
rolex



Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

skaten gehört ja eigentlich zu den leiseren Fortbewegungsmöglichkeiten, dachte ich zu mindest Wink

was mich an der ganzen sache stört ist, dass es immer gleich zu Anzeigen, Protestschreiben, Nichterteilung der Demonstrationsgenehmigung, etc. kommt. warum überlegt man nicht mal bevor man was schreibt (wink zur krone und zu den uniformierten).

ich hab's auch gern ruhig wenn ich schlafe. und ich glaube das der musikbus beim Vorbeifahren gar nicht so störend ist, sondern eher bei den unzähligen (und unnötigen) stops. dort könnte man ansetzen und die musik leiser oder ganz abdrehen.

so, hab auch meinen senf dazu gegeben Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 3
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht FNS Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top