Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Alles um die Music bei FNS
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht FNS-music Alles um die Music bei FNS  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

23.06.2006, 16:45
Autor Nachricht      
Roban Frontskater
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 280
Wohnort: Wien

Titel: Alles um die Music bei FNS Antworten mit Zitat

zensur

Zuletzt bearbeitet von Roban Frontskater am 09.09.2010, 23:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name  
 

23.06.2006, 19:45
Autor Nachricht      
black hole



Anmeldedatum: 18.06.2006
Beiträge: 52
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute Idee, muss ich sagen. Werd mal schaun, ob ich was passendes finde...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

24.06.2006, 12:50
Autor Nachricht      
dJ nIsTeL



Anmeldedatum: 28.05.2005
Beiträge: 176
Wohnort: Wien 12

Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte über 1000 Vinyls zaus, und wärs möglich, euch ein paar Tracks auf CD zu brennen? Oder wie siehts da rechtlich aus?

Da ich die Originale zaus habe, sollte es allerdings kein Problem sein.

Weiters könnte ich ein paar Eigenproduktionen von DJ Kollegen beisteuern! Wink

Lg,
Markus
_________________
God save the Vinyl! Und das Nightskating! Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

24.06.2006, 13:01
Autor Nachricht      
Philipp



Anmeldedatum: 26.05.2006
Beiträge: 46
Wohnort: on the trife side of life

Titel: Re: Alles um die Music bei FNS Antworten mit Zitat

also 1. mal hättest mich ned ausrufen brauchen - wär dann am ende schon kommen wegen der cd - but thx anyway Wink

2.) da is schon enttäuschend wenig von meiner cd dabei - und gespielt worden is dann (bisher) überhaupt nichts davon Sad
bei den .... (argen) sachen die da schon gespielt worden sind hab ich mir gedacht es wird keiner was dagegen haben, wenn ein bissi drumandbass auch darunter gemischt wird - wobei ich eh versucht hab alles auf fns-tauglichkeit auszuwählen

Roban Frontskater hat Folgendes geschrieben:

Bei jedem mal eine andere Mischung.


schön wärs - da gibts einiges, was ich mir einbild, schon mehrmals gehört zu haben

3.) könnt man ned vorher eine fixe playlist erstellen? wenn da immer wieder titel angspielt werden und dann nach ein paar takten plötzlich abdreht werden, weils schon mal gspielt worden sind oder aus welchen gründen auch immer, hört sich das gar ned gut an.

so weit mal mein senf dazu!

auf dass das nightskaten in zukunft noch schöner wird! Very Happy

lg
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

24.06.2006, 14:05
Autor Nachricht      
Roban Frontskater
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 280
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

dJ nIsTeL hat Folgendes geschrieben:

Da ich die Originale zaus habe, sollte es allerdings kein Problem sein.

Weiters könnte ich ein paar Eigenproduktionen von DJ Kollegen beisteuern! Wink


Also das wäre toll wenn du mir das angesprochene mitnehmen könntest. Von DJ Kollegen, frag ihn bitte ob ihm das recht ist. Am besten er schickt dir und mir eine bestätigung der verwendung dieser Lieder.
Ich würde mich freuen wenn das klappen würde.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name  
 

24.06.2006, 14:33
Autor Nachricht      
Roban Frontskater
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 280
Wohnort: Wien

Titel: Re: Alles um die Music bei FNS Antworten mit Zitat

Philipp hat Folgendes geschrieben:
also 1. mal hättest mich ned ausrufen brauchen - wär dann am ende schon kommen wegen der cd - but thx anyway Wink

2.) da is schon enttäuschend wenig von meiner cd dabei - und gespielt worden is dann (bisher) überhaupt nichts davon Sad
bei den .... (argen) sachen die da schon gespielt worden sind hab ich mir gedacht es wird keiner was dagegen haben, wenn ein bissi drumandbass auch darunter gemischt wird - wobei ich eh versucht hab alles auf fns-tauglichkeit auszuwählen

schön wärs - da gibts einiges, was ich mir einbild, schon mehrmals gehört zu haben

3.) könnt man ned vorher eine fixe playlist erstellen? wenn da immer wieder titel angspielt werden und dann nach ein paar takten plötzlich abdreht werden, weils schon mal gspielt worden sind oder aus welchen gründen auch immer, hört sich das gar ned gut an.


Also ich bin sicher nicht so blauäugig um zu denken das wir es einem jeden recht machen können. Da werdet ihr mir sicher alle zustimmen.
Derzeit ist es so das wir etwa 400 Titeln haben und einfach nur auf shuffel drücken, da kann es schon passieren das einige Titeln bei dem ein oder anderen FNS schon gehört wurden.
Das wir eine Playliste zusammenstellen, ist eine Ansich sehr gute Idee. Ich werd mal sehen was ich machen kann. Dazu brauche ich aber eure Unterstützung. Schickt mir per mail aus der obenstehenden Musikliste etwa 50 Titeln die ihr bevorzugt hören möchtet. Und ich werde mich bemühen jedesmal was anderes zusammenzustellen. Aber denoch ist die Auswahl noch zu klein um zu gewährleisten das sich die Titeln nicht wiederholen. Es wäre für mich zu mühsam da anzufangen Buch zu führen.

Was die Auswahl von deiner Musik betrifft ähndeln sich die Titeln so sehr das man einen nicht vom anderen unterscheiden kann. Ich würde sogar auf deine Musik stehen, aber nicht die breite Masse. Wir müßen darauf achten das es flotte Kommerzmusik bleibt. Das ist eine Tatsache um die wir nicht herum kommen.
Was die Lieder betrifft die wir am 16.6.06 gespielt haben. Diese haben wir zu 80% wieder gelöscht, weil sie keinen Zuspruch gefunden haben. Der Zuspruch vom 23.6 also vom letzten FNS war recht positiv, also werden wir diese Schiene beibehalten.
Wenn ich mich nicht irre habe ich von deiner CD zumindest 5 Titeln aufgenommen. Bitte habe verständniss dafür das deine Musik schon zu speziel ist. Ich werds mir nochmal ansehen welche ich noch aufnehmen kann. OK.
Ich selbst habe aus 14GB Musik 2GB streng ausgemustert. Also ihr seht ich mache es mir auch nicht einfach. Falls Musik nicht ankommt lösche ich sie wieder raus. Und wenn ich auf mehrfachen wunsch merke das Titeln gewünscht werden nehme ich diese in die Liste mit auf. Also seht ihr das ich auf euch sehrwohl reagiere.
Ich hoffe ihr könnt das alles nachvollziehen und hoffe weiter auf eure mithilfe das wir weitere 600 tolle Lieder dazubekommen.
LG euer Führungswagerl
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name  
 

24.06.2006, 14:39
Autor Nachricht      
dJ nIsTeL



Anmeldedatum: 28.05.2005
Beiträge: 176
Wohnort: Wien 12

Titel: Antworten mit Zitat

Was wurde leicht am 16. gespielt?

Da war ich nicht dabei!

Lg
_________________
God save the Vinyl! Und das Nightskating! Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

24.06.2006, 14:49
Autor Nachricht      
Roban Frontskater
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 280
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

dJ nIsTeL hat Folgendes geschrieben:
Was wurde leicht am 16. gespielt?
Da war ich nicht dabei!


So wie Phillip meinte "Drumbass", das ist halt nicht so gut angekommen.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name  
 

24.06.2006, 14:54
Autor Nachricht      
dJ nIsTeL



Anmeldedatum: 28.05.2005
Beiträge: 176
Wohnort: Wien 12

Titel: Antworten mit Zitat

Ich wär mal für 1-2 Tracks Hardstyle zum Antesten! Ist vielleicht mal gut für ne flotte Bergabfahrt zum Auflockern! Laughing

Ist zur Zeit sehr im kommen diese Richtung. Könnte auch noch Hardtrance und Harddance Nummern anbieten. Vom Kommerziellen her, ist vielleicht letzteres am besten geeignet, aber ich denk mir, für 1-2 Nummern in der Playlist für einen Abend, wär auch mal was deftigeres auch drin solangs kein Hardcore, Volksmusik oder Klassik ist. Rolling Eyes

Auch a paar Metal Nummern vielleicht...

Man sollte einfach durchmixen. Von den ganzen alten Kommerzlern ala DOC Lx Style waren glaub ich gestern auch nicht wirklich viele begeistert....
_________________
God save the Vinyl! Und das Nightskating! Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

24.06.2006, 15:17
Autor Nachricht      
Roban Frontskater
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 280
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt ihr könnt mir gerne alles mitnehmen und mir geben. Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Bisschen abwechslung ist immer drin.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name  
 

24.06.2006, 15:22
Autor Nachricht      
dJ nIsTeL



Anmeldedatum: 28.05.2005
Beiträge: 176
Wohnort: Wien 12

Titel: Antworten mit Zitat

Ok passt!

Werd dir wenn ich Zeit hab ein paar Tracks speziell rippen und so bearbeiten, das sie kurz sind, weil die langen 6-7 Minuten Clubversionen sind zu zach ungemixt. Und werd auch gleich Werbung fürs Nightskating reinplatzieren als Art fixer Jingle im Track. Wink

Hab ab übernächster Woche eh Urlaub.
_________________
God save the Vinyl! Und das Nightskating! Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

24.06.2006, 15:25
Autor Nachricht      
Roban Frontskater
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 280
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann werd ma mal schaun was du uns da schönes mixt. Very Happy
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name  
 

24.06.2006, 15:28
Autor Nachricht      
dJ nIsTeL



Anmeldedatum: 28.05.2005
Beiträge: 176
Wohnort: Wien 12

Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mixen kann ichs wie gesagt nicht, ausser du willst ein Set von mir spielen. Aber das ist dann halt Stylemäßig kein mix mehr, wenn dann 20 Minuten meine Musi rennt.

Aber ich spiel die Vinyl rein, und red was drauf auf die Aufnahme. Wirst schon hören wie ich mein! Wink
_________________
God save the Vinyl! Und das Nightskating! Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

24.06.2006, 15:57
Autor Nachricht      
Philipp



Anmeldedatum: 26.05.2006
Beiträge: 46
Wohnort: on the trife side of life

Titel: Antworten mit Zitat

Roban Frontskater hat Folgendes geschrieben:
dJ nIsTeL hat Folgendes geschrieben:
Was wurde leicht am 16. gespielt?
Da war ich nicht dabei!


So wie Phillip meinte "Drumbass", das ist halt nicht so gut angekommen.



also ich war heuer bisher immer dabei - aber drum and bass ist noch nie gespielt worden - muss wohl irgendwas anderes gewesen sein Smile

Roban Frontskater hat Folgendes geschrieben:
Was die Auswahl von deiner Musik betrifft ähndeln sich die Titeln so sehr das man einen nicht vom anderen unterscheiden kann.


1. halt ich das für ein gerücht - wenn ich einem fan vom hinterseer hansl sagen würd, dass sich bei dem ein lied wies andere anhört, dann würd mich dieser wahrscheinlich als kunstbanause o.ä. beschimpfen Wink
2. hab ich ja ned nur drum and bass auf der cd gehabt
und 3. soll (und wird) das ganze ja eh gemischt werden - ich würds ja selbst nicht wollen, dass die ganze zeit nur meine musik läuft

lg

ps: und das ganze hard-wasweißich ist nicht zu speziell Question
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

24.06.2006, 16:08
Autor Nachricht      
dJ nIsTeL



Anmeldedatum: 28.05.2005
Beiträge: 176
Wohnort: Wien 12

Titel: Antworten mit Zitat

Philipp hat Folgendes geschrieben:
ps: und das ganze hard-wasweißich ist nicht zu speziell Question


Halt ich für ein Gerücht! Soll ich Techno sagen? Ich glaube es gibt keine Musiksparte die sich in so viele Untergruppen teilt, die jedoch alle recht eigen sind. Wink

So ganz speziell kann man zB Harddance sowieso nicht einordnen. Diese Bezeichnung von Musik ist sowieso nicht wirklich durchgesetzt, denn da gehört ne ganze Menge dazu, mal angefangen von dem Hands Up Scheiss, dens in der Nachtschicht spielt, bis zu den Klassiker Remakes usw...

Hardtrance ist Trance, nur eben etwas fetter (schneller, treibendere Bässe), weil Trance ansich ist fürs skaten vielleicht etwas zu langsam.

Ja und Hardstyle ist wie gesagt neu. Wie Hardtrance, nur die Bassline noch etwas aggressiver, und nicht so Melodisch wie Hardtrance, sondern von der Mellow her etwas "giftiger" bzw. synthetischer.
_________________
God save the Vinyl! Und das Nightskating! Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 4
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht FNS-music Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top