Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Verhaltensregeln um schnelles vorankommen zu gewährleisten
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht FNS Verhaltensregeln um schnelles vorankommen zu gewährleisten  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

18.06.2006, 19:40
Autor Nachricht      
Roban Frontskater
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 280
Wohnort: Wien

PARSHIP.de - Die Online Partneragentur
Titel: Verhaltensregeln um schnelles vorankommen zu gewährleisten Antworten mit Zitat

Hier noch mal für alle zum nachlesen. Wir versuchen alles für einen reibungslosen Ablauf zu tun. Und mit diesen Regeln könnt ihr uns unterstützen.

Verhaltensregeln:
*)Die Anweisungen der Rolling Guards und der Polizei unbedingt befolgen

*)Führungswagen (Musicfahrzeug) und begleitende Rolling Guards nicht überholen

*)Nicht am Gehsteig fahren, stehen oder pausieren (Wenn wir schon mal die Fahrbahn benützen können, dann bitte auf der Fahrbahn bleiben) Außerdem behindert ihr unsere Rolling Guards und die Polizei am vorbeifahren und das schnelle und reibungslose weiterkommen des Demozugs.

*)Beim Bremsen, insbesondere vor Gefahrenstellen (gestürtzte Skater, Schienen, Bodenunebenheit, Hindernis, Unfälle, Stopps etc.) Arme hochhalten, um möglichst früh andere zu warnen um nicht noch mehr verletzte zu haben.

*)Den linken Fahrbahnrand für die forbeifahrenden Rolling Guards freihalten, also mindestens einen Meter Platz freihalten

*)Bei "Spurenwechsel" Rücksicht nehmen und zuerst schauen
Keine unvorhersehbaren Manöver machen

*)Das Tragen einer Schutzausrüstung, inbesonders eines Helms wird dringend empfohlen. Auch eine Form der Beleuchtung (Rückleuchten) ist sinnvoll.

*)RadfahrerInnen fahren sollten sich bitte immer auf der rechten Fahrbehnseite aufhalten.
RadfahrerInnen werden gebeten, die unterschiedlichen Bewegungen der Skater zu berücksichtigen, abrupte Bremsmanöver oder Spurenwechsel zu vermeiden und besondere Rücksicht zu nehmen. Aber auch alle anderen Fortbewegungsmittel die schneller bremsen können als Skater werden gebeten auf die Skater Rücksicht zu nehmen.

*)Bitte keinen Abfall auf die Strasse werfen (auch aus Sicherheitsgründen)

*)Bei Unfällen: Unfallstelle sofort absichern und Ordner verständigen
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name  
 

10.05.2008, 15:39
Autor Nachricht      
ljack



Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 66

Titel: Radler rechts Antworten mit Zitat

Was mir gestern wieder aufgefallen ist:
Damit "Radler rechts" funktioniert, müssen auch die Skater links fahren.
Offensichtlich waren auch gestern wieder etliche gehörgeschädigte Skater dabei, die trotz der gerade erfolgten diesbezüglichen Durchsage gnadenlos rechts fahren.
Besonders im vorderen Drittel der Gruppe ist das echt ein Problem und ich kann wirklich nicht verstehen was da dran so schwer sein soll, sich gerade im Gedränge auf der richtigen Seite zu halten.
Hinten ist alles lockerer, da schaut es natürlich anders aus...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

10.05.2008, 16:17
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt und auch links ein bisserl frei lassen, dass die Polizei vorbei fahren kann, ist ab und zu zu viel verlangt - aber das werden wir in dem Jahr wieder hin bekommen. Ich glaub ein paar Leute haben über den Winter ein bisserl etwas vergessen . . .
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

23.05.2008, 14:42
Autor Nachricht      
Roban Frontskater
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 280
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es ist Heuer so das einige Stammskater wieder dabei sind.
Aber irre viele neue die keine Ahnung haben und sich wie mir scheint auch einen Dreck um die Regeln scheren.
_________________
"Bis die Machthaber weise werden und die Reichen teilen lernen, kann ich schon mal etwas tun..."
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name  
 

20.08.2008, 14:00
Autor Nachricht      
Sebulon



Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 2
Wohnort: St. Pölten

Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr!

Wusste nicht genau wohin mit meiner Frage .. schriebs einfach mal hier rein.

Würde mir den FNS gerne mal ansehen, hab aber momentan keine Skates.
Kann ich mit meinem Radl (Kein Licht / Reflektor / sonstwas) mitfahren?

Also ich mein das Radl entspricht nicht der STVO (skates ja auch ned)
Dass ich ned übersehen werd dafür würd ich schon sorgen ;P

lg chris
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger http://Websingles-Name.websingles.at
 

20.08.2008, 15:22
Autor Nachricht      
Roban Frontskater
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 280
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar kannst du mitfahren. Da die Demo für diese Zeit von der STVO ausgenommen ist.
Aber ich würde dir empfhelen über den Radweg zu kommen um dich nicht selbst im Strassenverkehr zu gefährden.
Super das du dich gemeldet hast.
_________________
"Bis die Machthaber weise werden und die Reichen teilen lernen, kann ich schon mal etwas tun..."
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name  
 

20.08.2008, 16:01
Autor Nachricht      
Pandarine



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

gilt auf österreichischen radwegen keine stvo? wusste ich garnicht.
lg
pandarine
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

21.08.2008, 06:45
Autor Nachricht      
Sebulon



Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 2
Wohnort: St. Pölten

Titel: Antworten mit Zitat

Komm eh mit dem Auto (am Radweg von St. Pölten nach Wien wär ... naja ... zu umweltfreundlich für meinen Geschmack ;P )

lg
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger http://Websingles-Name.websingles.at
 

21.08.2008, 09:14
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Pandarine hat Folgendes geschrieben:
gilt auf österreichischen radwegen keine stvo? wusste ich garnicht.
lg
pandarine

Doch, auch auf Radwegen gilt die StVO. Aber die sagt eben auch dass Skater auf allen Radfahranlagen fahren dürfen, ausgenommen sind Radfahrsttreifen (nicht baulich getrennt) ausserhalb des Ortsgebiets.
Für Skater auf Radfahranlagen (Radwege, Radfahrüberwege = Zebrastreifen für Radler, ... ) gelten die selben Rechte und Pflichten wie für Radler.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

21.08.2008, 11:52
Autor Nachricht      
Pandarine



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

in dem fall ging es ja um ein nicht verkehrssicheres radl, und das könnte imho auch auf dem radweg probleme geben. schutzbleche brauchen wir aber als skater bisher nicht, oder Wink ?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

21.08.2008, 14:09
Autor Nachricht      
Roban Frontskater
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 280
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es bei diesem Thema bleibt würde ich um Aufsplitung ersuchen. Da es das Ursprüngliche Thema komplett verfehlt. Danke.
_________________
"Bis die Machthaber weise werden und die Reichen teilen lernen, kann ich schon mal etwas tun..."
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht FNS    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top