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17.09.2005, 14:44
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michi
Gast






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Titel: wer sagt eigentlich ab? Antworten mit Zitat

ich ärgere mich nun schon zum wiederholten mal, dass heuer einfach abgesagt wird, ohne dass das wetter wirklich schlecht ist. wer sagt denn eigentlich das ganze ab? wird den grünen das fns zu teuer oder warum wird ohne ersichtlichen grund alles hingeschmissen?
  
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17.09.2005, 15:14
Autor Nachricht      
tgiorgio
FNS Team


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 27

Titel: Re: wer sagt eigentlich ab? sorry, that´s me Antworten mit Zitat

michi hat Folgendes geschrieben:
ich ärgere mich nun schon zum wiederholten mal, dass heuer einfach abgesagt wird, ohne dass das wetter wirklich schlecht ist. wer sagt denn eigentlich das ganze ab? wird den grünen das fns zu teuer oder warum wird ohne ersichtlichen grund alles hingeschmissen?


hallo michi,

wir haben gestern fns auf basis der wetterprognose, die ich zwei mal im verlauf des tages von der zentralanstalt für meteorologie angefordert hatte, am späten nachmittag abgesagt. die entscheidung, für die ich als versammlungsleiter des gestern geplanten fns verantwortlich bin, war auf grundlage klarer fakten und - mit verlaub - letztendlich richtig.

uns wurde für den zeitraum zwischen 22.00 und 24.00 (also den üblichen fns zeiten) eine 70% wahrscheinlichkeit für starken regen prognostiziert. stimmt schon, bis 23.30 bliebt es trocken und sehr schön. dann setzte aber tatsächlich der regen ein. um 23.40 starker regen. (ich war zu der zeit mit dem rad unterwegs, hab das also genau verfolgt)
regen und nasse fahrbahn sind beim skaten ein erhebliches sicherheitsrisiko (deutlich mehr als beim radfahren). natürlich muss jeder selbst einschätzen können, ob er bei regen skaten kann oder nicht. aber wenn uns der regen irgendwo fernab des zielorts (zb schönbrunn) erwischt, haben wir pech gehabt. und als veranstalter muss/will ich drauf schauen, veranstaltungsrelevante sicherheitsrisiken zu minimieren.

warum sagen wir frühzeitig ab: bitte vergesst nicht den öffentlichen aufwand, den fns verursacht. ca. 12-15 polizeiliche einsatzkräfte, die mit uns unterwegs sind, geschätzte 30-40 einsatzkräfte, die sich um die ampelschaltungen kümmern. ca. 12 rolling guards. infrastruktur, etc. je kurzfristiger wir absagen, desto schwieriger für die polizei zu reagieren und die einsatzpläne zu ändern. auch im öffentlichen interesse will ich darauf rücksicht nehmen. natürlich kann man sagen, "uns is wurscht - wir fahren, wenn wir wollen". ich hab aber den eindruck, dass der logistische aufwand, der mit fns verknüpft ist, manchmal etwas unterschätzt wird.

zusammengefasst: ich denke, die entscheidung war gestern richtig. wenn sich teilnehmer zusammentun und privat eine ausfahrt machen, ist das natürlich ok. aber zu unserem grundsatz, dass für fns die sicherheit vorrang hat, steh ich.

da bitte ich einfach um verständnis.
lg
georg
  
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