Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Wo ist was erlaubt?!
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht small talk Wo ist was erlaubt?!  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

18.07.2011, 17:07
Autor Nachricht      
Honigkuchenpferd



Anmeldedatum: 25.05.2011
Beiträge: 1


Websingles.at Flirten online.
Titel: Wo ist was erlaubt?! Antworten mit Zitat

Ich habe einen Radanhänger den man mit einem 3. Rad zum "Kinderwagen" umbauen kann. Dh ich kann hinten anschieben wie bei einem Kinderwagerl. Er hat auch eine Bremse und ich habe ihn sogar mit Lichtern ausgerüstet um besser sichtbar zu sein.

Weiß jemand wie und wo ich da fahren darf? Denn mit dem Rad und dem Anhänger kann ich ja sowohl auf der Straße als auch auf dem Radweg fahren. Wie ist das wenn ich die Skates anhabe und den Wagen vor mir her schiebe? Straße ist mir meist zu gefährlich und für den Gehweg bin ich in den meisten Fällen etwas zu breit, da der Wagen für 2 Kinder ausgelegt ist.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

23.07.2011, 10:23
Autor Nachricht      
Ernstl



Anmeldedatum: 12.07.2008
Beiträge: 697

Titel: Kinderwagen - Radanhänger ! Antworten mit Zitat

am leichtesten Polizei Info, sonst normal Gehsteig, eventuell Radwege (wenn diese breit genug sind, ist aber bei deiner Überbreite ein Problem.es gibt 4 verschiedene Breiten. Anschieben nur mit montierten Stopper an "deinen Sketes". weil dein Körper beim Bremsen viel schwerer wirkt, als der K.Wagen. ( Überhobser) Und , BITTE, wenns mal wirklich mitfahren wills ( mitn K.Wagen) vorher auf der DonauInsel Bereich mal üben, is nicht so einfach zum bremsen. Sicherheitshalber Anfangs nur flache Strecke probieren. ( bei uns fahren 3 Fa. mit K.Wagen mit, meist zu Zweit. UND, Info zu den Strecke für FNS gibts hier bei ROUTEN zum nachsehn. bzw. Vorort mal vorbei schaun und nachfragen.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

25.07.2011, 10:06
Autor Nachricht      
balkanaster



Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 3

Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich würde bezweifeln, dass Skates und Kinderwagen zusammen überhaupt gestattet sind. Die drücken da sicherlich alle ein Auge zu, aber normaler Weise müsste das verboten sein.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

27.07.2011, 16:58
Autor Nachricht      
toemchen84



Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 11

Titel: Antworten mit Zitat

Skates und Wagerl sind nciht gesetzlich verboten, jedoch gibt es bei nahezu allen Kinderwägen den Hinweis, dass man sie nur im Schritttempo verwenden soll, was auch sin macht, da alle mit Leichtlaufachsen ausgestattet sind und bei einem Sturz schnell weg sind. d.h. ich würd mir überlegen mit "Fangschlaufe" zu fahren. Grundsätzlich bist du mit Anhänger immer noch mit "Spielzeug" unterwegs und musst daher Geh- und Radwege benutzen, Achtung Radfahrstreifen sind nciht erlaubt Sad
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

01.11.2011, 12:37
Autor Nachricht      
Gunslinger



Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 13

Titel: Antworten mit Zitat

toemchen84 hat Folgendes geschrieben:
Skates und Wagerl sind nciht gesetzlich verboten, jedoch gibt es bei nahezu allen Kinderwägen den Hinweis, dass man sie nur im Schritttempo verwenden soll, was auch sin macht, da alle mit Leichtlaufachsen ausgestattet sind und bei einem Sturz schnell weg sind. d.h. ich würd mir überlegen mit "Fangschlaufe" zu fahren. Grundsätzlich bist du mit Anhänger immer noch mit "Spielzeug" unterwegs und musst daher Geh- und Radwege benutzen, Achtung Radfahrstreifen sind nciht erlaubt Sad


Das mit den Radfahrstreifen wusste ich noch gar nicht. Aber ehrlich gesagt sehe ich den Sinn dahinter noch nicht. Viel transportieren kannste damit ja eigentlich nicht, oder?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht small talk    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top