Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - technische Frage an die Biker!!!
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht small talk technische Frage an die Biker!!!  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

18.07.2005, 10:19
Autor Nachricht      
Tomy Foto
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Wien

Bannertausch
Titel: technische Frage an die Biker!!! Antworten mit Zitat

also mal folgende frage!
hab bis jetzt bei meinen bikes die Shimano PD-M324 Universalpedal (Eine Seite Shimano SPD Clipless und eine Seite für normale Schuhe)
sind ja im grunde ganz ok …aber mir geht das einfach auf die nerven das ich immer auf die falsche seite steige ect.
mit was fahrt ihr? …bin meistens bisamberg ect unterwegs! ….was ich mir ja auch nicht so sicher bin ist das klick im gelände?!?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

19.07.2005, 17:46
Autor Nachricht      
Gast






Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Frage: Klick-Pedale, oder nicht?...
kann ich nur sagen das das Geschmackssache ist.
Wem es nicht taugt an sein Fahrrad gefesselt zu sein, der solls dem Fahrvergnügen zu Liebe besser lassen.
Der Vorteil von Klick-Pedalen is bekannt...
Der Antritt wird effizienter weil man während man mit einem Fuß nach unten tritt, mit dem Anderen hinaufziehen kann- dadurch wird auch die untere Oberschenkel- und die Wandenmuskulatur trainiert.
- Fazit: Für Leute die oft Mountainbiken gehen bzw. auch CrossCounty Rennen (Marathon usw.) fahren, sind sie von großem Vorteil.

•Klick im Gelände?!?
->Warum nicht? Sobald man sich daran gewöhnt hat wie man schnell wieder aus ihnen herauskommt-kein Problem.

Falls jedoch jemand vor hat diverse Spompanadln mit dem Fahrrad zu machen- wie z.B.: springen, trailmäßig rumhupfen usw., rate ich ihm normale Bärentatzen-Pedale zu benutzen da es oft zu unverhersehbaren Situationen kommen kann, bei welchen reflexartiges Ragieren erforderlich ist um Verletzungen zu vermeiden.

In diesem Sinne, Gut Bike!!! Twisted Evil

Lg. Sven
  
   Back To Top  
 

20.07.2005, 06:45
Autor Nachricht      
Tomy Foto
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

@ sven
danke! Genau das ist es Wink …..die „kraft“ ins rad bringen ist schon toll und da find ich das „klick“ ja auch super aber ich fahr ja auch ein bisschen ins gelände und da find ich sie einfach nur mist Mad …ich gewöhn mich einfach nicht dran und das einsteigen in zb einer abfahrt ist sowieso unmöglich! Weil es eben genau die verkehrte seite ist in die man es versucht ect.
…erfahrungen mit den pedalen wo das klick in den „normalen“ peadalen ist (beidseitig)?
…aber ich schätz ich werd mal einfach bärentatzen testen! ….gibt es eine empfehlung?
tx
tom
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

22.07.2005, 00:03
Autor Nachricht      
Gast






Titel: Antworten mit Zitat

Tomy Foto hat Folgendes geschrieben:
Ich gewöhn mich einfach nicht dran und das einsteigen in zb einer abfahrt ist sowieso unmöglich! Weil es eben genau die verkehrte seite ist in die man es versucht ect.
…erfahrungen mit den pedalen wo das klick in den „normalen“ peadalen ist (beidseitig)?


Klar das man beim fahren einer Abfahrt Probleme hat in die Kombi-Klick-Pedale zu kommen...
Die sind ja auch für die Leute die ab und zu auch mit normalen Schuhen fahren wollen und zu faul sind immer die Pedale zu wechseln.
Ich empfehle dir die normalen beidseitigen SPDs wenn dus nochmal ausprobieren willst.

Tomy Foto hat Folgendes geschrieben:
…aber ich schätz ich werd mal einfach bärentatzen testen! ….gibt es eine empfehlung?


Die DMR V8 sind sehr gute Pedale!!!
http://www.bike-side.com/shop/product_info.php?products_id=652
Ich persönlich habe die DMR V12- die sich dich von den V8 dadurch unterscheiden das sie Industriegelagert sind- Sprich die Lager Staub und Wasserdicht verschlossen sind, man bei denen dann schon 12 statt 8 Pins (Pro Pedalseite gezählt) austauschen kann, falls diese einmal abgenutzt sein sollten, und sie kosten ca. doppelt so viel.
Bringen aber für einen nicht 100prozentigen Bike-Fanatiker, wie ich einer bin, nicht viel. Very Happy

Aber wenn du mal nen Überblick bekommen möchtest was es übnerhaupt so gibt kannst du das hier sehr gut hier machen:
http://www3.hibike.de/main.php?sessionID=C9d1ec155062602bcdbff8107633fd5b&method=m_mensel&menuID=162

Du kannst dir ja die Pedale dann auch von dem Fahrradfachgeschäft deiner Wahl bestellen lassen Wink

LG. Sven
  
   Back To Top  
 

22.07.2005, 00:07
Autor Nachricht      
Realitybiker 017



Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Grrr!!!
Jetzt hab ich schon wieder als Gast geschrieben- obwohl ich eingestellt hab das ich immer automatisch eingeloggt werde.
I check des net- das ist nämlich nicht das erste mal Razz
Egal!
LG. Sven
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

22.07.2005, 06:43
Autor Nachricht      
Tomy Foto
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

genau das ist es ja auch bei mir! bin natürlich auch mit den kindern unterwegs und da fahr ich sicher nicht mit den klickschuhen Wink ...und da mag ich aber auch nicht mit normalen schuhen auf die klickpedale steigen.
Das nächste ist eben das ich mich beim geländefahren besser fühle wenn ich von den pedalen steigen kann ....zb einfach mal bei einer kurve den fuss runter spielt es bei mir nicht Smile

sehen recht vernüftig aus die dinger! ...und bei dem geld das ich die letzten 2 jahre für bikes "rausgeschmissen" hab ist das ja fast ein geschenk Very Happy
tomy
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht small talk    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top