Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Befahrbare Strecken
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht forum St. Pölten Befahrbare Strecken  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

05.03.2010, 19:11
Autor Nachricht      
andr_gin



Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 64
Wohnort: St. Pölten

Parship.de - Die online Partnervermittlung
Titel: Befahrbare Strecken Antworten mit Zitat

Ich bin gerade dabei in St. Pölten ein bisschen herum zu schauen, wo man schon fahren kann und wo nicht nach aktuellem Stand.

5.3.2010:
a) Der Traisen Radweg ist von der Landesregierung (ca. km 1.3) nach Norden hin noch voller Riesel. Da kann man nicht fahren.
b) Der Radweg Richtung Süden ist zumindest bis zum Stattersdorfer Steg (km 0) frei.
c) Ab dem Statterdorfer Steg (km 0) noch Süden ist es auch frei, aber ich habe noch nicht geschaut wie lange. Angeblich mindestens bis zur Autobahn (km 1.5). Wird wahrscheinlich morgen getestet.
d) Beim Stattersdorfer Steg sind so ziemlich alle Zufahrtsgassen frei. Wer also wie ich in der Gegend wohnt (30er Zone), kommt hier durch.
e) Von der Landesregierung Richtung Neugebäudeplatz und dann die Klostergasse Richtung Fußgängerzone sind auch schon einigermaßen befahrbar (Zwischenstopp zum Essen ist gesichert)
f) Der Radweg am Interspar vorbei Richtung Norden an der Fachhochschule vorbei ist noch voll mit lauter Riesel.

6.3.2010:
Der Statterdorfer Steg ist bis zur Autobahn (km 1.5) frei, also gesamt 2,5km, also für eine kleine Trainingsrunde mehr als genug.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

09.03.2010, 23:08
Autor Nachricht      
sir-h-c



Anmeldedatum: 23.07.2009
Beiträge: 21
Wohnort: St. Pölten

Titel: Re: Befahrbare Strecken Antworten mit Zitat

Hallo andr_gin,

gute Idee, den "Rieselstatus" der St. Pöltner Radwege hier zu posten!

Leider muss ich quer durch St. Pölten, um auf den Traisen-Radweg zu kommen, und da sieht es, nach derzeitiger Wetterlage, noch nicht danach aus, dass der Riesel in der Stadt bald eingesammelt werden würde Sad

Da bleibt wohl nur, mit dem Auto in der Nähe vom Hammerpark zu parken und dann auf die Skates umzusteigen; oder die ersten Trainingseinheiten mit dem "rieselresistenteren" Fahrrad zu absolvieren.

Grüße,
sir-h-c
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

12.03.2010, 19:25
Autor Nachricht      
andr_gin



Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 64
Wohnort: St. Pölten

Titel: Antworten mit Zitat

Status vom Mi, 10.3.
a) Je nach aktueller Wetterlage liegt noch etwas Schnee herum
b) Der Radweg ist nach Norden schon bis km 2 geräumt also ca. 100m vor der Westbahn. Dort
c) Bei der Zufahrt des Stattersdorfer Stegs wurde wieder Riesel gestreut. Man kann zwar fahren, aber um neue Rollen wäre mir trotzdem leid.

P.S.: Ab Anfang nächster Woche wird es wieder wärmer, zwar teilweise mit Regen, aber der Schnee ist einmal weg und kommt hoffentlich auch nicht mehr wieder.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

23.03.2010, 23:42
Autor Nachricht      
andr_gin



Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 64
Wohnort: St. Pölten

Titel: Antworten mit Zitat

Aktueller Stand am Traisental Radweg:

Richtung Süden:
km 0 (Stattersdorfer Steg) bis km 1.5 (Westautobahn) ist geräumt
ab km 1.5 ist Riesel

Richtung Norden:
km 0 (Stattersdorfer Steg) bis km 2.2 (Westbahn) ist geräumt
km 2.2 (Westbahn) bis km 3.2 (kurz vor Dr. Adolf Schärf Straße am Ende der 30er Zone) liegt Riesel. Das lässt sich aber eventuell umfahren, da es mitten in der 30er Zone liegt. Das muss ich einmal schauen. Auf jeden Fall geht es über die Austraße, was ich aber auf Grund des Verkehrs für langsamere Skater eher vermeiden würde.
km 3.2 bis km 4.2 (Brücke zum Ratzersdorfer See) ist geräumt
ab km 4.2 liegt Riesel

Weiters vom Stattersdorfer Steg Richtung Stattersdorf alles, was ich bisher gesehen habe geräumt. Der Radweg Richtung Harland ist aber auch noch voller Riesel.

Noch nicht getestet habe ich die Bimbo Binder Promenade zum Ratzersdorfer See inkl. 30er Zone dahinter und dann per Welpenweg Richtung Pottenbrunn.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

25.03.2010, 20:58
Autor Nachricht      
andr_gin



Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 64
Wohnort: St. Pölten

Titel: Antworten mit Zitat

So ich habe eine neue Strecke:

Stattersdorfer Steg bis km 2.2 befahrbar
Danach in der Austraße (ist die, auf der wir beim Nightskating am Anfang immer fahren) bis zur Dr. Adolf Schärf Straße (bei der gelben Brücke, die zur Landesregierung geht).
Bei der Kreuzung gerade drüber und dann rechts. 200m später beim Traisental Radweg links (ca. km 3.5).
Danach bis km 4.2 und über die Brücke
Nach der Brücke gerade weiter bis zum Kreisverkehr bei der Bimbo Binder Promenade (Parkplatz beim Ratzersdorfer See)
Danach links, ca. 500m die Bimbo Binder Promenade entlang und dann rechts in die 30er Zone hinein.
Dort ist dann alles geräumt. Da kann man sich die Straßen aussuchen. Ich fahre meistens bei der ersten Kreuzung links und dann bis ich anstehe und dann wieder rechts.
Nach einiger Zeit geht dann links der Welpenweg los. Das ist ein kleiner Feldweg, aber schon geräumt. Auf dem kommt man dann bis nach Pottenbrunn.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

30.03.2010, 21:50
Autor Nachricht      
andr_gin



Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 64
Wohnort: St. Pölten

Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell befahrbar:
Radweg Richtung Süden bis km 4.2
Radweg Richtung Norden bis km 7

Insgesamt sind das schon 11km, also für eine Trainingsstrecke reicht das schon.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

02.04.2010, 22:18
Autor Nachricht      
andr_gin



Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 64
Wohnort: St. Pölten

Titel: Antworten mit Zitat

Richtung Süden ist bis km 6 geräumt.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

20.04.2010, 11:57
Autor Nachricht      
andr_gin



Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 64
Wohnort: St. Pölten

Titel: Antworten mit Zitat

Momentan sollte alles frei sein. Von Norden am Ende der asphaltierten Strecke (km18) bis Traisen Hbf (km 19.5) ist zumindest geräumt.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

25.04.2010, 22:25
Autor Nachricht      
andr_gin



Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 64
Wohnort: St. Pölten

Titel: Antworten mit Zitat

Vom Riesel geräumt sollte ja jetzt alles sein, aber dafür geht es jetzt mit den Baustelle los:

1.) Bei der Abfahrt Richtung St. Georgen steht ohne irgendwelche Warnschilder ein Baustellengitter mitten auf der Straße. Wenn es schon etwas finster ist, sieht man das so gut wie gar nicht.

2.) Kurz vor Freiland (ca. km 29), ist der Radweg wegen Steinschlag gesperrt (ca. 20m). Man kommt zwar zur Not noch durch, aber nicht mit dem üblichen Tempo, das man an der Stelle meistens drauf hat.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

29.10.2013, 09:19
Autor Nachricht      
blackgul



Anmeldedatum: 29.10.2013
Beiträge: 1

Titel: Antworten mit Zitat

Danach in der Austraße (ist die, auf der wir beim Nightskating am Anfang immer fahren) bis zur Dr. Adolf Schärf Straße (bei der gelben Brücke, die zur Landesregierung geht).
Bei der Kreuzung gerade drüber und dann rechts. 200m später beim Traisental Radweg links (ca. km 3.5).
Danach bis km 4.2 und über die Brücke
Nach der Brücke gerade weiter bis zum Kreisverkehr bei der Bimbo Binder Promenade (Parkplatz beim Ratzersdorfer See)
Danach links, ca. 500m die Bimbo Binder Promenade entlang und dann rechts in die 30er Zone hinein.
Dort ist dann alles geräumt. Da kann man sich die Straßen aussuchen. Ich fahre meistens bei der ersten Kreuzung links und dann bis ich anstehe und dann wieder rechts.
_________________
http://pass4sure.co.uk
http://www.citrix.com/
http://www.yale.edu/
http://www.pass4sure.co.uk/220-802.html
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht forum St. Pölten    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top