Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Flyer drucken – sinnvoll?
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht small talk Flyer drucken – sinnvoll?  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

17.12.2010, 20:43
Autor Nachricht      
Bongol



Anmeldedatum: 10.12.2010
Beiträge: 1

Jappy.de - Meine Community
Titel: Flyer drucken – sinnvoll? Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
bestimmt habt ihr auch ab und an eine Aktion und da würde es mich mal interessieren, wie ihr zu euren Aktionen oder Veranstaltungen einladet. Schreibt ihr einen Artikel in die Wochenzeitung, oder hängt ihr Plakate auf, oder lasst ihr Flyer drucken, oder geht bei euch alles per Mundpropaganda?
Wir haben bisher immer einen Artikel in die Wochenzeitung gesetzt, doch würden wir gerne mal etwas persönlicher zu unserer nächsten Skating-Aktion einladen.
Deshalb ist unsere Überlegung, ob wir eventuell Flyer drucken lassen und diese dann an alle Haushaltungen verteilen? So könnten wir doch die Leute gezielt zu unserer Veranstaltung einladen. Doch auf der anderen Seite fragen wir uns, ist es sinnvoll extra Flyer drucken zu lassen und Geld auszugeben, wenn die meisten Flyer dann nur unbeachtet im Papierkorb landen …?
Na, ich denke wir warten mal auf eure Antworten, bevor wir uns endgültig entscheiden ob wir Flyer drucken lassen oder nicht.
Bis dahin viele Grüße von Armin
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

23.12.2010, 08:11
Autor Nachricht      
Loros



Anmeldedatum: 07.12.2010
Beiträge: 2

Titel: Flyer drucken - kann sinnvoll sein Antworten mit Zitat

Hi Armin,

so pauschal lässt sich wohl keine Aussage darüber machen, ob es sinnvoll ist, Flyer drucken zu lassen oder nicht.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man sich darüber im Klaren sein muss, dass viele der Flyer im Müll landen werden. Man muss also eine um einiges größere Menge an Flyer drucken, als man denkt.

Doch wenn man die Flyer gezielt einsetzt (in eurem Fall zum Beispiel in Sportläden auslegen oder so), dann kann es schon was bringen, Flyer drucken zu lassen.

Ich sag immer, man muss es einfach mal ausprobieren. Es ist auch von Region zu Region unterschiedlich. Und viel zu verlieren hast du ja nicht, oder?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

23.12.2010, 14:33
Autor Nachricht      
Ernstl



Anmeldedatum: 12.07.2008
Beiträge: 697

Titel: Flyer kosten Bares.Zahlt sich's aus ? Antworten mit Zitat

mir is ja Egal, was du mit deinem Geld machst, aber ein Tip. schau mal übers Jahr auf der Maria hilferstrasse, in die Mistkübeln rein. Bevor du dein Bares wegwirfst. Oder verklick dich mit dem öisc ( Beispiel ) wennst was größeres vor hast. die könne dir eventuell weiter helfen. wegen Veranstaltung.
Frage,- meinst du Skaten oder Skateboard, is ja ein großer Begriff. Skateboard is hier falsch. 2. Frage , wie alt bist du, hast du im sportbereich was versäumt ? ich bin auch draufkommen, das heut viel mehr über Internet und HIER über " nightskating" 90% der Info rüberkommen.
Einiges geht nur über weiter erzählen. Flyer sind noch im Disco/ Lokal eröffnung oder Geschäften aktuell. Der Großteil landet im Mist. aber, is ja dein Geld. Sportgeschäfte nehmen solche Flyer, weis ich, da ich auch" Fns flyer" dort aufleg.
UNS gibts auch schon 11 Jahre Smile) trotzdem kennen diese DEMO noch immer Viele nicht. kommen immer NEUE Peresonen dazu Smile
Was willst du machen ?, wie groß soll ES werden. Wo?
Viell Erfolg bei deinem Vorhaben.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

25.07.2011, 10:04
Autor Nachricht      
balkanaster



Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 3

Titel: Antworten mit Zitat

Servus Bongol,

die Idee Flyer drucken zu lassen finde ich gut. Ihr solltet die Flyer nur ordentlich gestalten und sie an die richtigen Leute verteilen. Irgendwo hinzugehen und den Leuten die Dinger in die Hand drücken halte ich für weniger vernünftig, weil die ja gar nicht wissen, worum es Euch überhaupt geht. Man muss sich schon das richtige Zielpublikum ausschauen, dann könnte das mit dem Flyer drucken tatsächlich auch eine gute Idee sein.

Beste Grüße,
balkanaster
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

04.11.2011, 11:35
Autor Nachricht      
Gunslinger



Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 13

Titel: Antworten mit Zitat

Viaprinto ist echt der Hammer. Wir haben damals für unsere Abifeier bei denen unsere Flyer gedruckt! Alles auf Hochglanz, sah echt nice aus. Jetzt hab ich von meinem Sportverein wieder den Auftrag bekommen, einen Flyer zu erstellen (mach bissel Grafikdesign nebenbei ;D ) und werd dann wieder auf die zurückkommen. und das ganze bekomm ich noch vergünstigt dank diesem tollen Groupon Gutschein aus dem Internet für Viaprinto. Manchmal klappt auch alles.
Ich hoffe nur, dass der Verein auch meine Arbeit zu schätzen weiß, das letzte mal gefiel das Design nicht wirklich. Jemand von euch am Grafikeln !??!?

LG
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht small talk    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top