Anmeldedatum: 29.03.2009 Beiträge: 64 Wohnort: St. Pölten
Titel: Nächstes Jahr mehr Speed fürs Nightskating?
Ich habe jetzt mit ein paar Leuten gesprochen und wir sind der Meinung, dass das Tempo vorne zu langsam ist und einige sind aus diesem Grund schon gar nicht mehr gekommen. Gerade im Windschatten der großen Gruppe sind die ca. 20km/h, die wir momentan fahren meiner Meinung nach zu wenig. Man hat es letztes Mal wieder sehr gut gesehen, dass schon eine ziemliche Drengerei war, weil vorne nichts weiter gegangen ist und von hinten die ganzen Leute nach gekommen sind. Wenn man trotzdem normal fahren will und eventuell auch etwas mehr Platz braucht, dann konnte man schon nur mehr links ausweichen, wenn man nicht alle über den Haufen fahren will. Die Ordner haben schon mehrmals ermahnen müssen, dass die Leute rechts fahren. Gerade Leute wie ich, die etwas größer und umfangreicher sind, haben damit etliche Probleme sich durch die Leute durch zu schlängeln, wenn dann von der Seite noch kleine Skater kommen, teilweise mit einer Anfänger- Watscheltechnik, wo sie auch fast keinen Platz brauchen und dann bis auf einen halben Meter her kommen. Würde ich da einmal ordentlich mit den Füßen nach außen abdrücken, würde ich wahrscheinlich gleich die nächsten 2 Leute mitnehmen.
Ich hätte den Vorschlag vorne das Tempo deutlich zu erhöhen sagen wir auf ca. 25km/h statt den üblichen 20km/h und dafür mehr Pausen einzulegen, damit das Feld nicht so groß wird. Damit könnten die schnelleren Skater trotzdem halbwegs normal fahren, die mittleren hätten auch mehr Platz zum Fahren und die langsameren Fahrer würden bei hinten gleichbleibendem Tempo immer noch mitkommen, die Drängerei vorne würde deutlich besser werden und die Guards hätten weniger Probleme die Leute auf der rechten Spur zu halten.
Gerade auf bergab Stücken wie im letzten Tunnel ist es auch nicht ganz ungefährlich, wenn das Auto auf einmal abbremst und vorne sowieso nicht nur geübte Skater fahren, sondern auch viele Gelegenheitsskater, die dann eventuell nicht mehr rechtzeitig bremsen können, wenn der geübte Vordermann eine Vollbremsung hinlegt.
Titel: Tempo 16 kmh bis offene 25 kmh !aber Wer hält's durch?
hab den Bericht erst jetzt gelesen. Aber, praktisch past ein Hinweis immer rein.Du fährst schon länger mit, kennst den Unterschied von 20kmh bis 25kmh. Speedskater, Anfänger,normal Skater. Die st.Pölten Strecken betragen im Schnitt 16km. willst du nach ner 3/4 stunde zurück sein. MIT Allen anderen, oder solls für Euch Alle 1:30h bis 2h dauern. Hier fahren Jugentliche / Erwachsene mit, die gerade bremsen können. Interner INFO zu Folge mußte auch voriges Jahr eine Strecke verkürzt bzw. umgeleitet werden, weils zu Stürzen kam. (is nicht auf speed ausgelegt) Ist doch nicht der Sinn. Warum machts in st.Pölten nicht einen AUFRUF für Extra Tour für schnellere Fahrer ? Habts auch eure Freude daran.(sonntags) Ihr kennt euch dort besser aus.( strecken planung)beim "nightskating" in wien (2h bis 3h) funktioniert das schon 15 jahre sehr gut.
Und ein Sicherheits Abstand zum SOUNDSYSTEM BUS währe sowieso angebracht.(6M.) Anderseits, wenn Mehrere von Euch schneller Skaten wolln, warum kommt's nicht Sonntags nach Wien auf's INSEL Training/ Ausfahrt für 2h bis 3h. So wie wir nach st.Pölten fahren.
Nebenbei, ich hab die st.Pölten Ausfahrten eigentlich als NÖ_WERBUNG verstanden. Bedeutet doch, das viele Leute hinkommen, mitfahren solln. ( Alles mit Freude und sportlichem Interresse) hab ich's falsch verstanden ?)
Ich hab vorige Saison September eine Info reingebn, für Gelegenheit zu einem Skating Trainings, Übungs Nachmittag für st.Pölten, bisher kam Keine Nachfrage. soviel zum Tempo, Bremsen, Stürze vermindern lernen. Wenn Keiner will, passiert NICHTs. LEIDER.
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Titel:
1.) Dass das kein Training für Speedskater ist, ist schon klar. Ich habe auch nicht gemeint, dass man ingesamt schneller fahren müsste. An den ca. 12km/h für die hinteren würde ich gar nichts ändern, genauso an der gesamten Fahrzeit inkl. Pausen. Für die langsamen Fahrer ändert sich überhaupt nichts.
Ich wäre nur dafür, dass der Lautsprecherwagen eben statt den üblichen 20km/h vielleicht 25km/h fahren würde, damit die, die ein bisschen schneller fahren wollen nicht vorne abgebremst werden.
Dann wäre das Problem weg, dass die Leute immer in hinten rein knallen, weil noch nicht ordentlich bremsen können. Die, die etwas schneller fahren wollen (ich rede ja nicht von 50km/h Sprinttraining hinter dem Bus), kommen auch auf ihre Kosten.
2.) Das mit der Donauinsel habe ich mir eh schon überlegt, habe mich aber bisher nicht motivieren können, da die Trainings meistens alle am Vormittag sind und sich das in Kombination mit Wochenende nicht gut verträgt
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