Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:03.08.2010
Treffpunkt:
Abfahrt:20:00
Route:
Länge:? Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:



-> offizielle veranstalterseite


nightskating.at :: Thema anzeigen - Skatenight St. Pölten 03.August 2010 - Route 3
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht St. Pölten Routen Skatenight St. Pölten 03.August 2010 - Route 3  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

12.04.2010, 22:15
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Skatenight St. Pölten 03.August 2010 - Route 3 Antworten mit Zitat

Route:

Die Route wurde auf Grund der Probleme beim letzten mal entschärft.

Also, es kann wieder jeder mitfahren!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

03.08.2010, 17:14
Autor Nachricht      
sir-h-c



Anmeldedatum: 23.07.2009
Beiträge: 21
Wohnort: St. Pölten

Titel: Wer? Antworten mit Zitat

Wer hat eigentlich die Bergwertung das letzte Mal soo verflucht, dass sie heute gleich abgesagt werden musste?
Je 10 Liegestütz, aber dalli! Wink

War nur Spaß ... für unbeständiges Wetter kann ja niemand was Sad
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

03.08.2010, 18:17
Autor Nachricht      
Ernstl



Anmeldedatum: 12.07.2008
Beiträge: 697

Titel: Wetter wird wieder besser,wünsch ich st:Pölten Sportlern Antworten mit Zitat

die Route ,die ENTSCHÄRFT wurde möcht ich auch mal mitfahren.
Vieleich,wenn ALLE etwas langsamer runterfahren,machts diese Route dann nochmal ? Heut hätt ich die chance gehabt,spielt das Wetter nicht mit Sad
Für ALLE,die gerne Bergab skaten, IM September is " SCHÖNBERG " angesagt.Smile)
trotzdem wünsch ich EUCH allen in st:Pölten,das es mit dem Wetter wieder besser funktioniert.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

04.08.2010, 05:46
Autor Nachricht      
Ernstl



Anmeldedatum: 12.07.2008
Beiträge: 697

Titel: Ab wann kam der Regen ?Ist trotzdem wer gefahren? Antworten mit Zitat

hats tatsächlich geregnet,ab wann ?Nachfrage, Gibt's bei euch in st:Pölten ,bei Absage wegen vorraussichtlichem Regen auch eine kleine Gruppe,die wartet,und wenn's trocken bleibt.Die dann doch fährt. Der kleine Kern.? oder gibt's in st. Pölten einen Radweg Plan.wer mir einen besorgen könnte.BITTE beim nächsten mal mitbringen. Gibt's Möglichkeit, auch etwas ausserhalb zu verlängern? mit Verbindungen. ist ernstgemeint.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

06.08.2010, 13:35
Autor Nachricht      
sir-h-c



Anmeldedatum: 23.07.2009
Beiträge: 21
Wohnort: St. Pölten

Titel: Re: Ab wann kam der Regen ?Ist trotzdem wer gefahren? Antworten mit Zitat

Hi Ernstl,

Ernstl hat Folgendes geschrieben:
die Route ,die ENTSCHÄRFT wurde möcht ich auch mal mitfahren ... Heut hätt ich die chance gehabt,spielt das Wetter nicht mit Sad

Ich hab die Route bisher auch noch nicht geschafft.
Beim ersten Mal leider berufl. unterwegs, beim zweiten Mal war's Wetter zu unbeständig. Sad


Ernstl hat Folgendes geschrieben:
hats tatsächlich geregnet,ab wann ?

Also soweit ich das beobachtet habe, hats nicht mehr geregnet.
Wenn man das nur schon vorab verlässlich sagen könnte ...


Ernstl hat Folgendes geschrieben:
Nachfrage, Gibt's bei euch in st:Pölten ,bei Absage wegen vorraussichtlichem Regen auch eine kleine Gruppe,die wartet,und wenn's trocken bleibt.Die dann doch fährt. Der kleine Kern.?

Das kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich nach einer Absage immer so frustriert bin, dass ich mich zu Hause verkrieche und aus Trotz eine Extrem-Couching-Session vor dem Fernseher einlege Wink

Am besten, Du fragst nächstes Mal beim TNS den Franz Stocher, ich denke, er wird vor Ort sein und kann darüber mehr sagen.


Ernstl hat Folgendes geschrieben:
oder gibt's in st. Pölten einen Radweg Plan.wer mir einen besorgen könnte.BITTE beim nächsten mal mitbringen. Gibt's Möglichkeit, auch etwas ausserhalb zu verlängern? mit Verbindungen. ist ernstgemeint.

Ich hab mal gegoogelt und einen "patscherten" Radwegeplan gefunden:

-> Radwege St. Pölten (im Menü links dann noch auf Radwege klicken)

Leider muss man da ziemlich herumscrollen, um einen größeren Ausschnitt zu sehen.

Was man aber sieht ist, dass die Radwege in St. Pölten ... naja ... sagen wir rudimentär sind. Und die, die ich kenne, sind teilweise auch mit Skaterfallen (Risse und Bitumenstreifen in Längsrichtung) gezeichnet. Und eine schöne Runde durch St. Pölten ist auch nur schwer möglich.

Der einzige "vernünftige" Radweg ist meiner Meinung nach der Traisental-Radweg direkt der Traisen entlang. Da kann man kilometerweit, also von Traismauer über St. Pölten bis nach Mariazell fahren. Meine Haus-Strecke ist von St. Pölten bis Kreisbach (gesamt ca. 30 km) bzw. je nach Tagesverfassung und Wetterlage auch mal etwas weiter Richtung Lilienfeld. Das angenehme dabei ist, dass es Richtung Lilienfeld immer ganz leicht bergauf und am Rückweg, wenn man schon etwas müde ist, gehts natürlich Richtung St. Pölten wieder bergab Very Happy

Bei den vielen Skate-Begeisterten St. Pöltnern (wie man beim letzen TNS gesehen hat) lässt sich bestimmt auch eine kleine Gruppe mobilisieren, um mal außerplanmäßig (an der Traisen oder so) zu skaten.

Beim nächsten TNS oder FNS können wir uns ja mal darüber unterhalten ...

Grüße,
sir-h-c
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

13.08.2010, 15:35
Autor Nachricht      
andr_gin



Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 64
Wohnort: St. Pölten

Titel: Re: Ab wann kam der Regen ?Ist trotzdem wer gefahren? Antworten mit Zitat

sir-h-c hat Folgendes geschrieben:

Ich hab die Route bisher auch noch nicht geschafft.
Beim ersten Mal leider berufl. unterwegs, beim zweiten Mal war's Wetter zu unbeständig. Sad


Die Runde ist zwar ganz lustig, aber wenn man doch etwas flotter fährt ist die ganze Warterei doch ziemlich frustrierend. Vor der Waldstraße war schon einmal ein längerer Halt. Nachdem vorne aber nichts weiter gegangen ist, habe ich noch einmal gewartet, bis alle vorbei sind. Dann ein Stück etwas flotter rauf bis zur Spitze und dann oben ein bisschen dahingerollt. Oben war dann die nächste lange Warterei, weil viele dabei waren, die bergauf ziemlich langsam unterwegs waren. Beim Runterfahren ist dann das Auto vorne weggefahren. Die Abfahrt war ganz lustig, aber beim Europaplatz erst wieder eine ewig lange Warterei, weil sich anscheinend selbst nach der Linkskurve viele nicht ohne bremsen getraut haben.
Das Problem mit der nicht entschärften Runde ist, dass man viele Anfänger damit abschreckt und bei Regen ist diese für den Großteil der Skater unfahrbar.

Zitat:
Also soweit ich das beobachtet habe, hats nicht mehr geregnet.
Wenn man das nur schon vorab verlässlich sagen könnte ...


Klar, dass bei schlechtem Wetter weniger Leute sind, aber was spricht denn dagegen bei ein bisschen Regen trotzdem zu fahren. Klar, dass weniger Leute da sind, aber die ganze Organisation (Polizei etc.) ist ja sowieso schon geplant. Letztes Jahr war es auch ein paar Mal, dass es während dem Nightskating zu regnen angefangen hat.

Zitat:
Das kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich nach einer Absage immer so frustriert bin, dass ich mich zu Hause verkrieche und aus Trotz eine Extrem-Couching-Session vor dem Fernseher einlege Wink


Kann ich auch nicht sagen, weil ich bei einer Absage nicht mehr hin schaue. Dann trainiere ist meistens so etwas (vorausgesetzt es bleibt halbwegs trocken).

Zitat:
Ich hab mal gegoogelt und einen "patscherten" Radwegeplan gefunden:

-> Radwege St. Pölten (im Menü links dann noch auf Radwege klicken)

Leider muss man da ziemlich herumscrollen, um einen größeren Ausschnitt zu sehen.

Was man aber sieht ist, dass die Radwege in St. Pölten ... naja ... sagen wir rudimentär sind. Und die, die ich kenne, sind teilweise auch mit Skaterfallen (Risse und Bitumenstreifen in Längsrichtung) gezeichnet. Und eine schöne Runde durch St. Pölten ist auch nur schwer möglich.


Die meisten Radwege in St. Pölten sind zu schmal und zu kurz, als dass man vernünftig darauf fahren könnte. Das ist auch für sportliche Radfahrer unbrauchbar.
Es gibt jedoch fast überall auch kleinere Straßen ohne viel Verkehr, auf denen man fahren kann (z.B. 30er Zonen). Klar mit 300 Nightskatern geht das ohne Absperrung nicht, aber flott alleine oder in einer kleineren sportlichen Gruppe ist das nicht so das Problem. Genauso gibt es für längere Touren auch etliche gut asphaltierte Überlandstraßen, die realtiv wenig befahren sind.

Zitat:
Der einzige "vernünftige" Radweg ist meiner Meinung nach der Traisental-Radweg direkt der Traisen entlang. Da kann man kilometerweit, also von Traismauer über St. Pölten bis nach Mariazell fahren. Meine Haus-Strecke ist von St. Pölten bis Kreisbach (gesamt ca. 30 km) bzw. je nach Tagesverfassung und Wetterlage auch mal etwas weiter Richtung Lilienfeld. Das angenehme dabei ist, dass es Richtung Lilienfeld immer ganz leicht bergauf und am Rückweg, wenn man schon etwas müde ist, gehts natürlich Richtung St. Pölten wieder bergab Very Happy


Da trainiere ich auch meistens. Entweder in die Arbeit bzw. heim (St. Pölten - Pottenbrunn) oder eben nach Süden bis Traisen.

Zitat:
Bei den vielen Skate-Begeisterten St. Pöltnern (wie man beim letzen TNS gesehen hat) lässt sich bestimmt auch eine kleine Gruppe mobilisieren, um mal außerplanmäßig (an der Traisen oder so) zu skaten.


Also ich bin dabei. Ich fürchte nur, dass die meisten hier nicht das Forum lesen werden Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht St. Pölten Routen    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top