Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:04.06.2010
Treffpunkt:
Abfahrt:21:00
Route:Gablenz- und Burggasse
Länge:17 Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:



-> offizielle veranstalterseite




nightskating.at :: Thema anzeigen - 174. FNS - 04 Juni 2010
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen 174. FNS - 04 Juni 2010  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

12.04.2010, 22:21
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: 174. FNS - 04 Juni 2010 Antworten mit Zitat

Route:

Heldenplatz (Abfahrt 21h) -
Burgring -
Dr.-Karl-Renner-Ring -
Dr.-Karl-Lueger-Ring -
Schottenring -
Franz-Josefs-Kai -
Uraniastrasse -
Vordere Zollamtsstraße -
Am Stadtpark -
Am Heumarkt -
Schwarzenbergplatz -
Lothringerstrasse -
Karlsplatz -
Friedrichstrasse -
Linke Wienzeile -
Linke Wienzeile -
Gumpendorfer Gürtel -
Mariahilfer Gürtel -
Neubaugürtel -
Lerchenfelder Gürtel -
Neustiftgasse -
Koppstrasse -
Pfenninggeldgasse -
Gablenzgasse -
Burggasse -
Museumsplatz -
Babenbergerstrasse -
Burgring -
Heldenplatz


Zuletzt bearbeitet von operator am 27.09.2010, 22:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

01.06.2010, 20:58
Autor Nachricht      
Ernstl



Anmeldedatum: 12.07.2008
Beiträge: 697

Titel: was LEUCHTET SSOOO GRÜN in der Nacht beim FNS ?? Antworten mit Zitat

is keine Absicht ,nach dir drauf zuschreiben"Alex"- nur,bekomme Nachfragen wegen den Grünen Bändern,an Füßen und Armen,und wo noch Einige ,DIESE hinhängen Question Wink Kommt's bitte früher zum Platz und fragt's das liebe kleine MÄDL beim Grünen Stand (Radlwagen) Confused (heißt- AUGEN AUF und FRAGEN) Wink info zur Sicherheit Question Letzten's hat sich bei einem Teilnehmer (?Mitfahrer?) eine DOSE BIER während der Fahrt verabschiedet, Question (simmeringer hpt.) toll,wenn JEMAND darauf stürzt Twisted Evil Question BITTE ,AN ALLE.nehmt's PlastigFlaschen mit ( Keine Alkoholischen Getränke!!)Das BIER schmeckt DANACH sowieso besser,(und Flaschen Splitter tun dem Rücken NICHT gut) oder sonst Wo Wink NEBENBEI,mit Helm rüsten sich jetzt Mehr aus(egal ,wie du dich selbst siehst Smile Wink ) er SCHÜTZT Idea
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

02.06.2010, 22:57
Autor Nachricht      
Ernstl



Anmeldedatum: 12.07.2008
Beiträge: 697

Titel: Route fns Strecke 4.juni 2010 Antworten mit Zitat

Gehe zu Inlinemap
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

05.06.2010, 01:09
Autor Nachricht      
Ernstl



Anmeldedatum: 12.07.2008
Beiträge: 697

Titel: Stecke von heut 4.Juni 2010 Antworten mit Zitat

info für die Wink Smile neugirigen Mädl's ,die jeden Freitag danach die km wissen wollen .Strecke 17 km,bei gefahrener Zeit 1:50 h. Wink .
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

05.06.2010, 11:47
Autor Nachricht      
Pandarine



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Freitagsradln? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, seit wann heißt der FNS eigentlich Freitagsradeln?! Auf der Seite der Wiener Grünen wird nach wie vor Friday Night SKATING angekündigt und es wäre schön, wenn auch die Grünen das nicht zu einer Radveranstaltung umerklären würden, wo zufällig auch Skater mitfahren.
LG
Pandarine
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

05.06.2010, 21:49
Autor Nachricht      
ljack



Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 66

Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich was verpasst?
Radler sind schon immer beim FNS dabei, das RaF gabs sogar schon deutlich vor dem FNS. Ja, es sind viele Radler und viele Skater, aber das ist doch nur gut für unser gemeinsames Interesse, oder? Very Happy
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

05.06.2010, 22:03
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

FNS gibts seit 11 Jahren und Pandarine hat recht, es nennt sich immer noch Friday Night skating und nicht Freitagsradln.

Es ist eine Skate und Raddemo, die ihren Start als reine Inlineaktivität hatte, ohne Radfahrer, die kamen erst dazu, als es zur Demo wurde.

Aber es geht nicht drum, dass Radler unerwünscht währen, sondern nur um die falsche Namensgebung bei der Durchsage.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

05.06.2010, 22:45
Autor Nachricht      
ljack



Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 66

Titel: Antworten mit Zitat

Gut, wenn es eine falsche Ansage gab, dann hab ich sie nicht gehört.
Aber man kann bei so vielen Menschen ja nicht immer in Hörweite des Autos sein Wink
Allerdings sehe ich das Ganze nur als griffigen (und hippen) Titel, weil eben "Wöchentliche Demonstration von Skatern und Radfahrern für mehr Raum für alternativen Individualverkehr" ein bissl umständlich ist...
Meiner Auffassung nach ist FNS nämlich tatsächlich eine Demo für alternative Fortbewegungsmittel und nicht nur ein "Deckmantel" damit man die Straßen kostenfrei gesperrt bekommt. FNS als reine Skateveranstaltung (also keine Demo) war mir bisher nicht bekannt, obwohl ich schon seit vielen Jahren dabei bin.
Wer hat damals die Sperrung der Straßen bezahlt?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

05.06.2010, 22:48
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Damals wurde schwarz gefahren und als zu viele Leute waren (hörensagen), wurde bei den Parteien angefragt ob man nicht gemeinsam etwas auf die Beine stellen kann, das ist jetzt 11 Jahre her und seit dem gibt's diese Demo. Wie lang die Truppe davor schon unterwegs war, müsste Ernstl genauer sagen können, da er seit Anfang an dabei ist.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

06.06.2010, 02:12
Autor Nachricht      
Ernstl



Anmeldedatum: 12.07.2008
Beiträge: 697

Titel: Skater DEMO oder Radler DEMO ??????????? Antworten mit Zitat

Jede GESCHICHTE beginnt mit....ES WAR EINMAL.
Alex hat recht .ABER manchmal gib's 3 VERSIONEN davon. kennen tu ich alle 3. KurzVERSION der 3 ten,sonst wirds langweilig Confused Wink .WIR ,Alle Teilnehmer skaten ,Radln,laufen...usw. unter "friday night skating" ,seit ANFANG an.
Seit 1985??? Idea Question sind MIT MIR einige wenige SKATER (Anfangs Rollschuh Fahrer 10 ,fortlaufent immer mehr DAZUGEKOMMEN) QUERFELDEIN durch die CITY geskatet.irgentwann 1992 Question hat uns die POLIZEI verfolgt,wegen UNERLAUBTEN ?SKATEN? Evil or Very Mad Twisted Evil Sad auf den Gesteigen und Radwegen.Tja,man hat uns erwischt Twisted Evil Wink Sad Confused wir hätten Strafe zahlen soll'n.Haben wir nicht. Question Idea
PLÖTZLICH waren wir auf ca 30 bis 50 PERSONEN angewachsen,DEN auch RADLER sind dazugekommen,mitgefahren.Ausfahrten waren angesagt.
90% DUCH DIE CITY(STADT WIEN DURCHZIEHN ,ANDERE ANIMIEREN, BEI UNS MITZUFAHREN usw... Irgentwann hab ich Christopher Chorherr Wink Smile (von den Grünen Wien) zum Skatekurs bei mir gehabt, und wir haben IHM von UNSEREM Problemen mit der Polizei berichtet.
Gemeinsam ist diese IDEE entstanden.
Unter Mithilfe von MEDIEN,ZEITUNGSBERICHTEN,RADIO Question Idea .....und Inter Net haben wir eine "DEMONSTRATION " aufgestellt.Erwartet hatten wir 300 oder mehr.GEKOMMEN sind bei strallendem Sonnenschein ca. 3500 Radler ,Skater ,Läufer, Familien mit Kinderwägen.Trittroller usw...
ALLES ,WAS sich bewegte, OHNE MOTOR Smile Smile Smile Wink Idea Question Polizei mit GroßAufgebot, NATÜRLICH, da sie nicht wußten,was auf Sie zukommt Question Unser eigens aufgestelltes Rolling Guard Team hatt die DEMO so gut unter Kontrolle gehabt , Very Happy Smile Wink ,das von der Polizei vielle wieder abgezogen wurden.Auch Japanische TV Teams waren dabei.(U-Bahn Video vorhanden Wink
Ab dann ging DIESE GESCHICHTE RICHTIG LOS in Wien .Ich will NICHTS verschrein, aber bis heute, UND hoffentlich weiterhin,is nicht's WIRKLICH Schlimmes passiert. Wink Manchmal Lustige Erlebnisse, selten, gottseidank, schlimme Situationen. Wir haben immer friedliche Lösungen gefunden.
Dafür ist neben der Polizei (GROSSEN DANK HIERMIT,ALLE JAHRE), UNSERE "Rolling Guard Gruppe" (grüne Shirt's) zusammen gestellt worden.Wir sorgen in gewissem Maße für Sicherheit der Teilnehmer, Smile Wink Question Idea Erste Hilfe Question und bei Materialproblemen. (Licht ,ROLLEN verloren)Auch durch Skater-Kurse für FNS Anfänger) IHR ALLE, die mitfahren, könnt's beisteuern,wenn's euch an die Sicherheits Regeln haltet's.
Heißt auch, IHR fahrt's AUF der Fahrbahnfläche, NICHT auf Gesteigen,nicht auf Radwegen.DAFÜR ist es eine DEMO.UND, sie läuft (fährt)(Skater und Radler DEMO) seit Beginn an UNTER "friday night Skating vienna"
Sollte jemand mehr wissen wolln, Wird's ein Buch werden Smile Wink
DANKE an UNSERE ADMINISTRATOREN, Ohne DIE diese FORUM Seiten nicht entstanden währen.(sonst keine oder wenig Info).DANKE an Die Grünen Wien für die Unterstützung. Smile Very Happy Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

06.06.2010, 07:38
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: laute Tröte? Antworten mit Zitat

Hello,

sehr schön wars am Freitag.

Was ich gern wissen würde:
Was war das für eine merkwürdige laute Tröte, die v.a. an den Sammelstellen ohne Unterlasse gedrückt wurde? Sie klang wie eine elektronische Quietschente - und war ehrlich gestanden total nervig und ob ihrer Lautstärke und Tonhöhe extremst unangenehm ...

Falls die Tröte zum Führungsfahrzeug gehört (darauf tippe ich nämlich) - möcht ich anregen, die wieder abschaffen.

Denn die is ja null lustig, sondern nur peinlich und nervig...

LG
t0
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

07.06.2010, 10:26
Autor Nachricht      
sk8er
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 31
Wohnort: langenzersdorf

Titel: Antworten mit Zitat

tenul schrieb:

Was war das für eine merkwürdige laute Tröte, die v.a. an den Sammelstellen ohne Unterlasse gedrückt wurde? Sie klang wie eine elektronische Quietschente - und war ehrlich gestanden total nervig und ob ihrer Lautstärke und Tonhöhe extremst unangenehm ...

Sorry, aber das war leider immer die batterie vom musikauto, die sich gemeldet hat, weil sie nicht genug spannung aufbauen konnte. Embarassed
ich habe deswegen auch leider immer wieder im stand gas geben muessen. ich hoffe das die hinterstehenden es ueberlebt haben Laughing

lg
sk8er
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top