Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Helmleuchten
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht about skating Helmleuchten  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

02.04.2010, 19:29
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Jappy.de - Meine Community
Titel: Helmleuchten Antworten mit Zitat

Hi Leute,

da ich mich gerade über Helmbeleuchtung etwas erkundigt hab, bin ich auf folgende Produkte gestoßen:

Nur für Uvex - Helme:


Für alle anderen Helme:


bzw.





lg

Alex
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

02.04.2010, 22:17
Autor Nachricht      
andr_gin



Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 64
Wohnort: St. Pölten

Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem an den ganzen Helmlichtern ist, dass die zwar nett blinken und man damit auch leichter gesehen wird, aber um den Weg vor einem im Finsteren auszuleuchten, sind diese viel zu schwach. Da sieht man nicht einmal irgendetwas. Das kann man nur auf beleuchteten Weg nehmen, wo man selbst nichts ausleuchten muss.
Das grundsätzliche Problem ist, dass eine ausreichende Beleuchtung zu viel Strom frisst, als dass man das Licht mit Batterien betreiben könnte.

Ich habe mir vom Intersport in St. Pölten einen Diodenscheinwerfer von Cytec geholt:
http://www.intersport.at/kataloge/online/bike_2010_katalog/katalog.htm
Seite 53 links oben

Das hat eine eher schwächere Rundherumbeleuchtung (wie ein normales Radlicht), ist im Zentrum jedoch ziemlich stark so ca. zwischen Abblendlicht und Fernlicht beim Auto. Bis 120m habe ich bei Dämmerung noch die Reflektion der Straßenschilder gesehen. Die starke Beleuchtung hat man jedoch nur im Zentrum.

Ich habe das Licht auf meinem Uvex Helm montiert:
http://www.facebook.com/album.php?aid=20242&id=1802338397&l=993f042822

Das Licht folgt immer dorthin, wo man gerade schaut. Indem man das vordere Band kürzer oder länger macht, kann man das Licht mehr nach oben oder unten stellen.
Zum Inline Skaten auf nicht beleuchteten Wegen außerhalb des Ortsgebiets reicht es für ca. 25-30km/h. Zum Radfahren ist es mehr als Hell genug.
Es empfiehlt sich jedoch irgendetwas helles anzuziehen mit Reflektionsstreifen, da man hinten keine Beleuchtung hat.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht about skating    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top