Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Stellungnahme des Veranstalters zum Eklat beim 100. FNS
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht FNS Stellungnahme des Veranstalters zum Eklat beim 100. FNS  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

18.07.2005, 13:37
Autor Nachricht      
Tomy Foto
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Wien


Media Austria Bannertausch

Titel: Antworten mit Zitat

@ kauboi
...also ich find das einen 1A beitrag!!! ... Shocked ...klingt für mich alles voll richtig und ok Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

18.07.2005, 14:15
Autor Nachricht      
Gast






Titel: Antworten mit Zitat

Oh wow, hier wird viel geschrieben, bei dem es sich mir die Nackenhaare aufstellt....

Z.B. hat damit überhaupt nicht zu tun, welche Einrichtungen von der Stadt Wien Subventionen kriegt und wer nicht. (By the way, sollte das unklar sein: Zawinuls Birldland ist kein Sportklub.)

Mich stört auch dieses ganz schnelle Sündenbock finden: Realborg Tom Zehetbauer bringt auf seiner Homepage gleich einmal Häupl damit in Verbindung. Mal abgesehen, dass ich den Häupl dafür zu clever finde (der würde diese Zielgruppe eher umwerben, als verärgern), könnte es ja genauso auf dem Mist der Schwarzen gewachsen sein. Oder es steht gar keine Partei dahinter.

Weiters freue ich mich über sparsames finanzieren diverser Parteiveranstaltungen aus der Stadtkasse.
Ich finde es okay, wenn das Stadtfest der ÖVP oder noch viel besser, das Donauinselfest der SPÖ gefördert werden. (Grad das Donauinselfest bringt das 1000x an Synergieeffekten zurück.)
Bei politischen Demonstrationen, egal von welcher Partei eingenommen, darf aber nicht das Geld fliessen! Eine Stadt, die Demonstration gegen sich selbst finanziert, ist doch pervers! Nicht weil sie hochnäsig ist, sondern weil sie die Forderungen lieber umsetzen soll, wenn sie dafür ist.

Jetzt einmal abwarten, die Veranstalterin setzt sich mit der Polizei zusammen und dann schauma weiter.

bissi mehr gelassenheit, mädels und buben.
  
   Back To Top  
 

18.07.2005, 14:34
Autor Nachricht      
Kauboi_
Gast





Titel: .. letztklassiger Beitrag .. Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Zawinuls Birldland ist kein Sportklub

Hat niemand behauptet, wo liest du das heraus?

Das mit den Subventionen steht im dritten Punkt - "Durchführung als Sportveranstaltung", bitte lies erst den Text, BEVOR du kritisierst und behauptest, ich würde Subventionen für eine Demo fordern.

Verständnisfrage: wenn ein Jazzklub mit Steuergeldern finanziert wird (und 2 bereits bestehenden Clubs Konkurrenz macht), was spricht dagegen eine einzigartige Sportveranstaltung zu fördern?

Weiters wäre es nett wenn du deinen Namen hinschreibst, anstatt als fiktive Person aufzutreten

Armin

(ich bin der mit den Turnschuhen)
  
   Back To Top  
 

18.07.2005, 14:53
Autor Nachricht      
Lukson
Gast





Titel: Ich versuche hier jetzt konstruktive Vorschläge zu machen Antworten mit Zitat

Ich versuche hier jetzt konstruktive Vorschläge zu machen, wie wir uns das nächste mal verhalten können.

da wir für das Recht auf öffentlichen Strassen zu skaten demonstrieren, sollten wir das einfach tun!
wir geben der Polizei die Route, die Haltepunkte, und die Geschwindigkeit mit der wir fahren werden u.s.w. bekannt.

Niemand sagt, dass die Polizei das Tempo vorgiebt!

wir Demonstrieren eben rollend, und die Polizei hat eben diese Demonstration zu sichern...und wir kooperieren dabei sogar!
wir können auch locker mit dem normalen Stadtverkehr mithalten, und bleiben bei roter Ampel eben stehen, wenn die Sicherheitskräfte nicht daran interessiert sind einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten.

jedenfalls sollten wir diesmal wirklich die geplante Route abfahren, egal wie sich die Polizei dabei verhält.


ich begrüße aber gleichzeitig auch die Bemühungen eine rechtliche Basis für das FNS zu schaffen, doch so wird dann bald eine Sportveranstaltung daraus werden.

Hoffentlich haben wir gutes Wetter, und einen anderen Polizeimajor am 22.07. 2005 um 22:00............nehmt eure Freunde mit, es gibt sehr viele Skater in Wien, die kennen FNS garnicht!
  
   Back To Top  
 

18.07.2005, 15:02
Autor Nachricht      
Tomy Foto
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

also den verkehr zwischen den skatern fahren lassen ist mord! ….oder wie bezeichnest du autos zwischen skatern …natürliche auslese Wink
…also es kann kein problem sein in wien eine kreuzung für 10min zu sperren!!! …es werden autobahnen für vignettenkontrollen gesperrt!!! ….das manche autofahrer mit dem nicht klar kommen wenn plötzlich ein polizist auf der kreuzung steht ist ein altes aber bekanntes problem wo aber der grund eher im kopf des autofahrers zu suchen ist als bei der gesperrten kreuzung.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

18.07.2005, 15:42
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Oh wow, hier wird viel geschrieben, bei dem es sich mir die Nackenhaare aufstellt....

Z.B. hat damit überhaupt nicht zu tun, welche Einrichtungen von der Stadt Wien Subventionen kriegt und wer nicht. (By the way, sollte das unklar sein: Zawinuls Birldland ist kein Sportklub.)

Mich stört auch dieses ganz schnelle Sündenbock finden: Realborg Tom Zehetbauer bringt auf seiner Homepage gleich einmal Häupl damit in Verbindung. Mal abgesehen, dass ich den Häupl dafür zu clever finde (der würde diese Zielgruppe eher umwerben, als verärgern), könnte es ja genauso auf dem Mist der Schwarzen gewachsen sein. Oder es steht gar keine Partei dahinter.

Weiters freue ich mich über sparsames finanzieren diverser Parteiveranstaltungen aus der Stadtkasse.
Ich finde es okay, wenn das Stadtfest der ÖVP oder noch viel besser, das Donauinselfest der SPÖ gefördert werden. (Grad das Donauinselfest bringt das 1000x an Synergieeffekten zurück.)
Bei politischen Demonstrationen, egal von welcher Partei eingenommen, darf aber nicht das Geld fliessen! Eine Stadt, die Demonstration gegen sich selbst finanziert, ist doch pervers! Nicht weil sie hochnäsig ist, sondern weil sie die Forderungen lieber umsetzen soll, wenn sie dafür ist.

Jetzt einmal abwarten, die Veranstalterin setzt sich mit der Polizei zusammen und dann schauma weiter.

bissi mehr gelassenheit, mädels und buben.



Bei mir stellen sich da auch die Haare auf. Aber mehr aus dem Grund: Wenn du schon darüber entsetzt bist, wie hier geschrieben wird, dann nimm dich doch gleich mal selbst an der Nase. Es ist (noch) nicht notwendig nur registrierten Usern Schreibrechte zu geben. Aber ich finde es gehört zum guten Ton sich die Mühe zu machen und einen Namen zu hinterlassen, auch wenns nur ein nick ist.

Snow
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

18.07.2005, 18:24
Autor Nachricht      
Bianca
Gast





Titel: Mit den selben Waffen zurückschlagen Antworten mit Zitat

Ich verstehe schon, daß die Veranstalter des FNS es sich nicht ganz mit unseren "Freunden und Helfern" verscherzen möchte, aber ich denke, wir können durchaus mit deren eigenen Waffen zurückschlagen.

- Das Tempo wird verlangsamt?
OK - dann fahren wir eben 5 Stunden lang
Der Polizei wünsch ich dann viel Spaß beim Überstunden-bezahlen! Razz

- Es ist keine Demo?
Von einer Demo sollten doch möglichst viele Personen etwas mitbekommen, oder? Dann eben zur Hauptverkehrszeit!

Ich denke, es gibt genug Skater, die bereit wären einen ganzen Freitagnachmittag (bis -abend) zu opfern, um die Polizei davon zu überzeugen, daß es vielleicht doch mehr Sinn macht, mit uns zu kooperieren.

Gruß an Alle und
JETZT ERST RECHT!!!

Bianca
  
   Back To Top  
 

18.07.2005, 20:33
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

²Bianca: dein Wort in Gottes Ohren - ich wär dabei Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

19.07.2005, 00:27
Autor Nachricht      
Gast






Titel: Re: Demonstration oder Sportveranstaltung? Antworten mit Zitat

[quote="kauboi"]
friend hat Folgendes geschrieben:
..die Frage Demo oder Sportveranstaltung...

Das ist eine formaljuristische Frage, zu der es bereits ein entsprechendes Rechtsgutachten gibt.
Ein Missverständnis, das Rechtsgutachten hat damit überhaupt nichts zu tun, eine Demo ist salopp gesagt gratis und die Polizei gibts gleich gratis mit dazu, eine Sportveranstaltung muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen um zugelassen zu werden und es müssen alle Einsatzkräfte die benötigt werden auch bezahlt werden. Die Kohle nicht das Rechtsgutachten macht den Unterschied.
friend hat Folgendes geschrieben:
Es steht nirgends geschrieben wie schnell/langsam eine Demo abzulaufen hat.

Die Route und der Zeitplan werden DAVOR festgelegt. Ich würde mal rechtlich prüfen lassen in wie weit es zulässig ist, daß ein Polizist den Plan eigenmächtig ändert.
Die Route und der Zeitplan sind eine freundliche Absprache und nicht bindend. Wenn der verantwortliche Polizist der Meinung ist dass die Sicherheit ein geringeres Tempo erfordert kann er dies selbstverständlich auch veranlassen umgekehrt schneller gehts natürlich auch. Definitiv Punkt fürn Herrn Major.
@Bedenken wegen der Sicherheit: FNS hat im Schnitt 1000 Teilnehmer
1000 Teilnehmer im Schnitt???

Betrachtet man die Kollateralschaeden - 1 Unfall wegen einer gelb blinkenden Ampel - und die weisse Maus der mal ein Automobilist bei der Heiligenstaedter Brücke reingefahren ist - kommt man statistisch gesehen ebenfalls zum gleichen Ergebnis: KEINE RISKOERHÖHUNG.
Somit geht dieser Punkt NICHT an an Major Schererbauer - der ist laut seiner Dienstanweisung nämlich verpflichtet einen ordnungsgemässen Ablauf der Demonstration zu gewährleisten, so ziemlich genau das Gegenteil von dem was er getan hat.
Beweise das rechtlich dass er nicht richtig gehandelt hat und das Problem ist keins mehr


friend hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube er kann bei einer Verfehlung auch persönlich belangt werden...(kennt sich jemand aus?)


Kann er nicht, in .at gibt es kein einziges Urteil wo jemals ein Polizist wegen Ignoranz und Dummheit belangt worden wäre. Ist auch gar nicht sinnvoll - passiert ist das Malheur eh schon, ein diesbezügliches Verfahren wäre dann wirklich Geldverschendung.
Ich kenne nicht alle Urteile dieser Republik aber kennst Du auch alle dienstrechtlichen Verfahren so genau???


Lösungsmöglichkeiten

a) Exakten Zeitplan aufstellen (~15km/h Tempo). Das ist zwingend notwendig um die Sicherheit für die teilnehmenden Skater zu gewährleisten.
Wer sagt das mit den 15 km/h - gibt es eine glaubwürdige Quelle dazu

Zu kleine Abstände sind bei Hindernissen wie Schienen, Fahrbahnschaeden oder Verkehrsinseln viel zu gefährlich.
Ergo je schneller ich fahre desto schneller laufe ich auf meinen Vordermann auf wenn der in Schwierigkeiten gerät desto mehr mögliche Unfälle oder langsamer fahren weniger Leute mit Schwierigkeiten weniger Auffahrunfälle und wenn dann doch ist der Aufprall mit 5 km/h weniger hart als mit 15km/h oder sehe ich das komplett falsch?

Dieses Phänomen kann man auch bei jeder Tour de France, beim Laufen in der Gruppe oder im Straßenverkehr bewundern, dazu gibt es wissenschaftliche Untersuchungen. Durch das höhere Tempo verkürzt sich natürlich auch die Dauer der Veranstaltung, der Stau hinter dem Troß (Lärm, Umweltbelastung) sowie die Sperrzeiten bei Kreuzungen (für die Vorrangunkundigen).
Leider leider lieferst du in den letzten drei Zeilen nur Gründe die Demonstration abzudrehen denn sie produziert Staus, Lärm, Umweltbelastung und Unfälle bei den Vorrangunkundigen ein Großteil gegen den alle Teilnehmer=Demonstranten demonstrieren...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt Very Happy
  
   Back To Top  
 

19.07.2005, 00:52
Autor Nachricht      
Kauboi_
Gast





Titel: Re: Demonstration oder Sportveranstaltung? Antworten mit Zitat

Lieber Anonymus, da du uns ja keinen Namen verraten willst taufe ich dich einfach mal "Hirnlos"

Hirnlos hat Folgendes geschrieben:
Ein Missverständnis, das Rechtsgutachten hat damit überhaupt nichts zu tun


Ohne Worte

Hirnlos hat Folgendes geschrieben:
Die Route und der Zeitplan sind eine freundliche Absprache und nicht bindend.


Ohne Worte.

Hirnlos hat Folgendes geschrieben:
Beweise das rechtlich dass er nicht richtig gehandelt hat und das Problem ist keins mehr


Welchen Teil von "sein Verhalten war dienstlich makellos" hast du nicht verstanden?

Hirnlos hat Folgendes geschrieben:
ch kenne nicht alle Urteile dieser Republik..


Das überascht mich jetzt aber..

Hirnlos hat Folgendes geschrieben:
Wer sagt das mit den 15 km/h - gibt es eine glaubwürdige Quelle dazu
.. blubber blubber .. sehe ich das komplett falsch?


Offensichtlich

Hirnlos hat Folgendes geschrieben:
Leider leider lieferst du in den letzten drei Zeilen nur Gründe die Demonstration abzudrehen ..


Und hier schließt sich der Kreis - In deinen Augen sind verfassungsrechtliche Grundlagen ja irrelevant, du hast offensichtlich "eigene" Definitionen. Nimm bitte wieder deine Medikamente!

Danke
Armin
  
   Back To Top  
 

19.07.2005, 06:56
Autor Nachricht      
Tomy Foto
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

@ kauboi
armin! ruhig blut Wink ...dafür ist es ein forum! jeder sagst was er sich denkt! ....und die anderen schreiben dann dagegen Very Happy ...muss nicht "persönlich" werden!

@ gast
...gibt es einen grund warum du uns nicht verraten möchtest wer du bist? ...oder sind das 2 gäste??? ...macht doch einfach ein x damit jeder sieht wer was schreibt!

tomy

...übrigens bianca hat recht!! wir fahren egal wie und wie lange es dauert!!!! Wink ...aber zum frühstück möcht ich bei meinen kindern sein Very Happy
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

19.07.2005, 08:01
Autor Nachricht      
IchBinIch
Gast





Titel: ned streiten Antworten mit Zitat

Hallo,

für mich was FNS niemals eine Sportveranstaltung. Warum auch? Schaut auf die Webseite der Grünen, dort findet ihr diverse Informationen zum FNS. Was die Polizei meint ist gut und schön, aber genaugenommen irrelevant - der Veranstalter gibt vor, was FNS ist.

Wer erinnert sich noch an die Argus-Radsternfahrten? FNS war für mich fast eine Nachfolge-Aktion im neuen Gewand, unter Einbeziehung (und Schwerpunktsetzung) bis dahin neuer Verkehrsteilnehmer. Durchaus gelungen, wie ich meine.

Was mir zu kurz kam war sicherlich die politische Aussage während der Demo. Hie und da hat sich CC hinters Mikro geklemmt und ein paar Forderungen durchgesagt, aber das war's leider ausch schon.

Meine Hoffnung aus dem 99 1/2 Rennen: der Demo-Charakter des FNS wird wieder gehoben.

lg, IbI
  
   Back To Top  
 

19.07.2005, 11:19
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Re: Demonstration oder Sportveranstaltung? Antworten mit Zitat

@Anonymous

Ist es zuviel verlangt seine Meldung mit einem Namen zu versehen?
Mich wundert nur wie Du die Polizei in Schutz nimmst. Bist du etwa einer der Truppe? Bist vielleicht sogar einer derer, die Freitag Dienst hatten?

Nun, wie ich auf den Gedanken komme? Ganz einfach, Deine Meldung zum Tempo entspricht der Meinung der Polizei und entspricht einer Person, die wenig bis keine Ahnung vom Skaten hat.
Wer glaubt mit 3 km/h gefahrloser über Schienen fahren zu können, als bei 10-15 km/h ist ein Träumer. Die Physik, die uns zu Fall bringt, lässt sich nicht von Gutachten und Experten beeinflussen.

Also bitte. In Zukunft mit Namen.

Snow
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

19.07.2005, 11:38
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

@snow7 für alle die direkt von der dienststelle kommen gilt die gleiche IP. Vielleicht sollten wir gleich ein Abzeichen neben jeden Beitrag von der IP machen.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

19.07.2005, 11:41
Autor Nachricht      
RealBorg



Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 18

Titel: Re: Demonstration oder Sportveranstaltung? Antworten mit Zitat

snow7 hat Folgendes geschrieben:
@Anonymous
Ist es zuviel verlangt seine Meldung mit einem Namen zu versehen?
Mich wundert nur wie Du die Polizei in Schutz nimmst. Bist du etwa einer der Truppe? Bist vielleicht sogar einer derer, die Freitag Dienst hatten?


Was sagt die IP-Adresse? Auf meiner Webseite hatte ich schon einige Zugriffe vom Innenministerium (Netzwerk 80.120.179.0/26). Anscheinend glauben die Jungs dort allerdings, ohne Reverse-DNS Eintrag anonym surfen zu können.

Tom
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 2 von 6
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht FNS Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top