Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Anregung für neue (verlängerte) Route durch St. Pölten
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht forum St. Pölten Anregung für neue (verlängerte) Route durch St. Pölten  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

20.08.2009, 21:52
Autor Nachricht      
sir-h-c



Anmeldedatum: 23.07.2009
Beiträge: 21
Wohnort: St. Pölten

Parship.de - Die online Partnervermittlung
Titel: Anregung für neue (verlängerte) Route durch St. Pölten Antworten mit Zitat

Hallo!

Es wurde ja schon das eine oder andere Mal eine Verlängerung der momentanen TNS-Route in St. Pölten angedacht. Ich hab hier mal ein paar mögliche Varianten:

Variante 1 (Link zu Karte):
Start Richtung Süden in die neue Herreng. Dann Richtung Osten den Niederösterreich Ring entlang, die Doktor-Bruno-Kreisky-Str. und die Wiener Bundesstr. Richtung Norden bis zum Megaplex. Danach die Dr. Adolf Schärf Str. Richtung Nord-West die an die alte Route anschließt. Diese Route hat dann eine Länge von knapp 15km.

Anm.: Der Haken im südlichen Bereich der Strecke (Mariazeller Str. - Porschestr. - Anton Scheiblin G.) ist nicht beabsichtigt; da ist einfach das Google Maps zu blöd bzw. meint, nicht die Lansbergstr. fahren zu können Evil or Very Mad


Variante 2:
Start Richtung Süden (wie Variante 1) jedoch den Niederösterreich Ring Richtung Westen (durch den Tunnel), dann in die Rennbahnstr. und in die Wienerstr. Richtung Osten. Danach die Wienerstr. Richtung Norden (wieder wie Variante 1). Da würden wir den Tunnelspaß gleich zwei mal haben (Stimmungsputscher Wink).


Variante 3:
Ich weiß nicht, was mehr im Sinne des Veranstalters ist: Hauptverkehrswege blockieren oder in Wohngebieten Wirbel machen und Leute aufmerksam machen Wink Wenn Zweiteres erwünscht ist, könnte man anstatt der Wienerstr. (siehe Variante 1) quer durch Wagram rollen. Ist zwar 30er Zone mit Rechtsvorrang aber das gilt für uns ja dann eh nicht, denk ich Laughing

Grüße,
sir-h-c
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

21.08.2009, 09:45
Autor Nachricht      
SkatenderKeks



Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 45

Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöne arbeit Wink

jo das mit wagram is schon nett aber auch die megaplex tour würde mir zusagen Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

21.08.2009, 12:44
Autor Nachricht      
sir-h-c



Anmeldedatum: 23.07.2009
Beiträge: 21
Wohnort: St. Pölten

Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

SkatenderKeks hat Folgendes geschrieben:
Sehr schöne arbeit Wink

Danke, mal schauen, ob's dem(n) Veranstalter(n) auch so gut gefällt.

Recht viel mehr Möglichkeiten gibt das St. Pöltner Straßennetz vermutlich eh nicht her. Eine (nicht ganz ernst gemeinte) Variante wär dann noch, in St. Pölten Süd auf die Autobahn bis Knoten St. Pölten, dann auf die Schnellstraße nach Wagram und wieder zurück Wink Laughing Confused
3 bzw. mit Pannenstreifen 4 Spuren Arrow das Skate-Paradies auf Erden Cool

Gruß,
sir-h-c

P.S.: Wer ist eigentlich der Veranstalter? Sportland NÖ? Nightskating.at? Snowi? Wer streift die Lorbeeren für diesen genialen Event ein?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

21.08.2009, 17:20
Autor Nachricht      
andr_gin



Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 64
Wohnort: St. Pölten

Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das Problem an 30er Zonen sind die vielen Kreuzungen, wo der Verkehr geregelt werden muss. Da brauchen wir dann entweder mehr Leute von der Polizei oder mehr Rolling Guards.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

23.08.2009, 16:45
Autor Nachricht      
sir-h-c



Anmeldedatum: 23.07.2009
Beiträge: 21
Wohnort: St. Pölten

Titel: Antworten mit Zitat

andr_gin hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube das Problem an 30er Zonen sind die vielen Kreuzungen, wo der Verkehr geregelt werden muss. Da brauchen wir dann entweder mehr Leute von der Polizei oder mehr Rolling Guards.


Das Verkehrsaufkommen an einem Dienstag um 20:15 in Wagram ist vermutlich kaum nennenswert und sicher nichts im Vergleich zu den Zubringern zur Mariazellerstr. Aber die ursprüngliche Variante 1 würde an Wagram vorbei gehen und dort ist (hoffentlich genug) Beleuchtung und sind nicht mehr Kreuzungen als auf der Mariazellerstr.

Wie auch immer, es sind ja nur Vorschläge, um die TNS-Runde vielleicht auch ein bisschen abwechslungsreicher und damit noch attraktiver zu gestalten Wink

Grüße,
sir-h-c
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

24.08.2009, 11:05
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Für nächstes Jahr gibts schon überlegungen für verschiedene Routen. Dass man nicht immer die gleiche Strecke fährt.
Und je mehr Leute kommen umso eher besteht die Chance das nächstes Jahr wöchentlich gefahren wird.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

24.08.2009, 19:37
Autor Nachricht      
SkatenderKeks



Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 45

Titel: Antworten mit Zitat

snow7 hat Folgendes geschrieben:
Für nächstes Jahr gibts schon überlegungen für verschiedene Routen. Dass man nicht immer die gleiche Strecke fährt.
Und je mehr Leute kommen umso eher besteht die Chance das nächstes Jahr wöchentlich gefahren wird.

snowii ne frage gg gibts eigendlich auch nightsnowboaden gg ;P oder sowas ;DD wen ja ich bin dabei ;DD Razz
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

24.08.2009, 22:40
Autor Nachricht      
sir-h-c



Anmeldedatum: 23.07.2009
Beiträge: 21
Wohnort: St. Pölten

Titel: Antworten mit Zitat

snow7 hat Folgendes geschrieben:
Für nächstes Jahr gibts schon überlegungen für verschiedene Routen. Dass man nicht immer die gleiche Strecke fährt.
Und je mehr Leute kommen umso eher besteht die Chance das nächstes Jahr wöchentlich gefahren wird.

Coole Sache. Ich hoffe es spricht sich weiter herum und auch eure Info-Mail (die Liste zum Eintragen letztes Mal) zeigt Wirkung und bringt viele neue Leute.

Grüße,
sir-h-c
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

25.08.2009, 20:21
Autor Nachricht      
andr_gin



Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 64
Wohnort: St. Pölten

Titel: Antworten mit Zitat

Wann wird das Email eigentlich geschickt, dass gefahren wird oder nicht?
Meiner Meinung nach würde das auch auf der Homepage sinnvoll sein, dass z.B. 3 Stunden vorher ein "findet statt" am Rundkurs steht, wenn das Wetter gerade an der Kippe steht. Dann braucht man nicht alle 5 Minuten schauen, ob ein abgesagt steht oder nicht, wenn es wie letzten Dienstag gerade am Nachmittag zu schütten anfängt, aber sich dann doch wieder beruhigt.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

26.08.2009, 07:55
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Wird auch gemacht. Sobald eine Absage da is erscheint auf der Startseite und beim jeweiligen Routenthema ein dickes "abgesagt" über den Karten. Smile

Üblicherweise passiert das zwischen 15 und 18 Uhr, denn da is das Wetter voherseehbar für den Abend. Oder manchmal auch nicht Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

26.08.2009, 15:34
Autor Nachricht      
andr_gin



Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 64
Wohnort: St. Pölten

Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem abgesagt ist schon klar. Es sollte aber auch dort stehen, wenn fix zugesagt wird bzw. die Entscheidung getroffen wird hin zu fahren.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

26.08.2009, 23:20
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Wie willst das machen? Fix zusagen wenn noch nicht klar is ob das Wetter hält?
das geht nicht.
Solange nicht abgesagt ist heisst es dass gefahren wird.
Wenn mehrere Tage Regenwetter angsagt sind und es zu 99% regnen wird, dann wird schon früher abgesagt. Also vormittags.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

27.08.2009, 15:59
Autor Nachricht      
andr_gin



Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 64
Wohnort: St. Pölten

Titel: Antworten mit Zitat

Heißt da, dass es auch gut möglich ist, dass ihr mit dem Auto zum Treffpunkt kommt und dann 5 Minuten vor dem Start abgesagt wird, weil es zu regnen beginnt oder wird dann trotzdem fertig gefahren?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

28.08.2009, 08:31
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein dass du Angst hast nass zu werden Smile

Also eine oder zwei Stunden kann man schon vorhrausschauen. Wenns ziemlich klar ist dass es um 8 regnet fahren wir gar nicht hin sondern sagen um 6 ab. Oder früher.

Wenn nur leichte Regenwahrscheinlichkeit besteht wird gefahren bis es zu regnen anfängt.
Sagt man zu früh ab ärgert man sich dass es trocken blieb und nicht gefahren ist.

Freiluftsport hat nun mal die Gefahr von Regen.
Es ist ein Glückspiel mit dem Wetter. Solange eine realistische Chance besteht wird gefahren.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht forum St. Pölten    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top