Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Umfrage: ABFAHRTSZEIT fürs FNS
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht FNS Umfrage: ABFAHRTSZEIT fürs FNS  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
  Welche wäre eure bevorzuge FNS-Abfahrtszeit?
 
21:00
52%
 52%  [ 12 ]
21:30
17%
 17%  [ 4 ]
22:00
21%
 21%  [ 5 ]
23:00
0%
 0%  [ 0 ]
23:30
0%
 0%  [ 0 ]
24:00
8%
 8%  [ 2 ]
  
     Back To Top Stimmen insgesamt:23  

23.05.2009, 11:50
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien


Media Austria Bannertausch

Titel: Umfrage: ABFAHRTSZEIT fürs FNS Antworten mit Zitat

Die Abfahrtszeit für FNS wurde 2009 um eine Stunde auf 21 Uhr vorverlegt. Das sehen manche als Vorteil, manche hingegen als Nachteil. Jedenfalls sind nicht alle mit dieser Regelung glücklich.
Welche Abfahrtszeit hättet ihr gerne fürs FNS?

Danke fürs Mitmachen,
LG
t0
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

23.05.2009, 13:42
Autor Nachricht      
Bombshell



Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

[x] 21:00

Begründung: Das ist schön früh, man kann danach (auch wenn ich beispielsweise das nicht brauch) mit den Öffis heimfahren, so bekommt das Ganze wiedermehr UMWELTSCHONENDEN Charakter (nicht Autobenützen) und: wenn man nachher noch nicht total fertig ist, kann man noch weggehen. Cool
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger http://Websingles-Name.websingles.at
 

24.05.2009, 06:57
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Auf der anderen Seite muss man die Stadt Wien sponsern mit Kurzparkscheinen, da auch im ersten die Kurzparkzone bis 22 Uhr vor nicht alt so langer Zeit ausgedehnt wurde.

Nach Niederösterreich ists in der Nacht doch nicht mehr so einfach zu kommen, gerade ohne Licht auf den nicht durchgängigen Radwegen.

Aber ich hoffe jedes Jahr dass der Ausbau besser wird.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

25.05.2009, 09:46
Autor Nachricht      
Pandarine



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

Die letzte S-Bahn nach Mödling fährt um 00:38 durch Meidling, die sollte dieses Jahr zu schaffen sein...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

02.07.2009, 14:27
Autor Nachricht      
dJ nIsTeL



Anmeldedatum: 28.05.2005
Beiträge: 176
Wohnort: Wien 12

Titel: Antworten mit Zitat

Mad

Die neue Abfahrtszeit ist besch***en. Ums mal ungeschönt auszudrücken. Erstens ist dann das Nightskating nur mehr ein Eveningskating weils ja noch nichtmal ganz dunkel ist, und zweitens ist der öffentliche Verkehr für alle Leute die aus Niederösterreich kommen oder von noch weiter kommen zum Schmeissen. Die Grünen reden sichs da immer so leicht mit öffentlichem Verkehr. Wenn man am Land nicht neben einer S-Bahnstation wohnt, und einen Bus braucht der stündlich, oder gar nur 2-3 mal am Tag fährt, dann ist die Mobilität damit nicht wirklich gegeben, vor allem um die Uhrzeit.

Ich lebe jetzt bei meiner Freundin in NÖ und bräuchte öffentlich 2,5 Stunden nach Wien und nach 20 oder 21 Uhr kommt man da gar nicht mehr weg oder hin.

Jetzt kommt man um 20:30 am Heldenplatz und kann noch 1,5 Stunden Parkscheine zahln, dafür dass man eh schon a paar Euros zahlt hat fürn Sprit.

War solange um 22:00, so hätte mans auch lassen können....

Ach ja und zum Thema öffentlicher Verkehr... da haben die lieben Sozis wiedermal ihre soziale Wärme versprüht und die unattraktiven Tarife für die Verkehrsmittel noch weiter angehoben. Die Leute die immer die Verkehrsmittel benutzen, müssen ohnehin immer viel bezahlen, und die die vielleicht auf den Geschmack gebracht werden könnten, werden mit regelmäßig steigenden Preisen und lauter Gsindel (vor allem in gewissen Stationen) werden weiterhin beim Auto bleiben, so wie ich. Auch wenn die Politiker mit Rotphasen (noch mehr CO2 Ausstoß), hohen Parkgebühren, und Verbauung von Parkflächen immer wieder versuchen, das Auto unattraktiv zu machen. Schneller ist man in den meisten Fällen allemal, zahlen tut man genauso (ausser das Gsindel, was alles gratis bekommt, weil die Armen nix produktives zuwege bringen),l ABER man hat im Auto eben kein Gsindel! So, dass mußte mal raus! Wink

Lg
_________________
God save the Vinyl! Und das Nightskating! Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

02.07.2009, 14:33
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Auch auf die Gefahr hin mich bei den Grünen oder anderen Leute ganz unbeliebt zu machen, so seh ich das auch ² dJ nIsTeL und ich glaub mit der Meinung stehen wir nicht allein da.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

09.07.2009, 09:44
Autor Nachricht      
dJ nIsTeL



Anmeldedatum: 28.05.2005
Beiträge: 176
Wohnort: Wien 12

Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut, freut mich, nicht alleine zu sein mit meiner Meinung. Smile

PS: Wenn man sich die Umfrage ansieht, wollen bereits 50% später als 21:00 starten. Also wegen 50% umstimmigkeit die Zeit vorzuverlegen, war wohl etwas voreilig. Man hätte vorher stimmzettel beim Start vor Ort verteilen sollen. Das wäre wesentlich aussagekräftiger gewesen. Aber wies so ist in der Politik, wird einfach mal entschieden, gewählt wird ehnur alle 4 pardon, das wurde ja auch demokratiefeindlich geändert, alle 5 Jahre. Weil in 5 Jahren vergessen die Leute mehr als in 4 Jahren. Und man muss weniger oft steuerzuckerl verteilen. So, wieder einmal Dampf abgelassen!

Lg
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

09.07.2009, 17:40
Autor Nachricht      
lordy



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 41

Titel: Antworten mit Zitat

also die denkbar schlechteste lösung wäre es wieder auf eine andere zeit zu ändern.
_________________
born2skate
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

14.07.2009, 15:40
Autor Nachricht      
tirnweth



Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Sind 20 Stimmen wirklich representativ, bei 500-1000 Teilnehmern?

Wenns wirklich so ein Thema ist dann wäre wohl eine Zettelabgabe vor Ort sicherlich die bessere Lösung da man sich dadurch viel mehr Feedback erwarten darf.
Und alle Stimmen die Hintennachkommen (von 21:00) zusammenzuzählen ist aber auch nicht gerade seriös, denn dann sollt ma mal die Abstimmung erweitern mit 20:00 und 20:30, wer weis was dann rauskommt?

Wenns wirklich nicht so gut ankommen sollte dann soll es halt fürs nächste Jahr wieder geändert werden.
Obwohl das Argument, das dann viel mehr mit dem Auto auf den Heldenplatz kommen würden/müssten, auch nicht von der Hand zu weisen ist.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht FNS    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top