Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:22.05.2009
Treffpunkt:
Abfahrt:21:00
Route:schönbrunn
Länge:16 Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:

heute wird auf den Radwegen ein Alternativprogramm geboten.


-> offizielle veranstalterseite


nightskating.at :: Thema anzeigen - 158. FNS - 22. Mai 2009 - schönbrunn - abgesagt
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen 158. FNS - 22. Mai 2009 - schönbrunn - abgesagt  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

25.05.2009, 10:23
Autor Nachricht      
lanti



Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 2

Bannertausch
Titel: Route FNS am 22. Mai 2009 Antworten mit Zitat

Für die, die es interessiert: Die Ersatz-Route für den abgesagten Event am 22. Mai war 21,2 km lang. Der genaue Routenverlauf ist hier zu sehen:
http://ingo.lantschner.name/fns/fns_2009-05-22.html

(Wobei die Route ab Urania geschätzt ist, ich bin auf einen Imbiss zum Schwedenplatz abgebogen und war daher nicht mehr dabei)
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name  
 

25.05.2009, 10:32
Autor Nachricht      
lanti



Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 2

Titel: Eindrücke vom FNS am 22. Mai Antworten mit Zitat

Hallo allseits,
ich war am 22. Mai erstmals dabei. Der Event wurde abgesagt aber stattdessen eine Ersatzausfahrt durchgeführt die mir persönlich sehr gut gefallen hat. An dieser Stelle großes Lob an die Organisatoren und Aufpasser, die uns sicher über die gar nicht einfache Strecke gelotst haben - vielen Dank!

Ich werde gerne wieder kommen und überlege schon, wen ich noch aller mitbringe. Was mich gestört hat und meiner Meinung nach die an sich gute Stimmung dann doch wieder eintrübt, waren die fast ausschliesslich an weibliche TN gerichteten Tipps, wie man es richtig macht; man könnte meinen, dass Frauen an sich eher patschert und hilfsbedürftig wären. Ein Rollenklischee das ein bissl sehr alt ist und nicht so recht zu dem fortschrittlichen Anliegen der Veranstaltung passen will.

Grüße, Ingo
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name  
 

25.05.2009, 10:42
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: bitte Thread zusammenführen Antworten mit Zitat

Hallo Ingo,

schön, dass es dir gefallen hat, ich hoffe, dass du wirklich viele neue Leute mitbringst.

@ Operator: vielleicht kannst den Thread zusammenlegen? Mein Posting kannst du dann löschen. Wink - erledigt Wink

@ Ingo noch: Die Meldungen für die Mädels brauchst nicht ernst nehmen. Gelten genauso gut auch für Jungs Very Happy, die skaten um nix besser...
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

25.05.2009, 11:00
Autor Nachricht      
Ernstl



Anmeldedatum: 12.07.2008
Beiträge: 697

Titel: Antworten mit Zitat

Fotos von mir sind nun auch oben.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

25.05.2009, 12:42
Autor Nachricht      
maxal87



Anmeldedatum: 11.02.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich möchte mich recht herzlich für den Freitag bedanken.
Habe selbst nicht damit gerechnet, dass so viele begeisterte Skater kommen werden.
Es hat sich auf jeden fall gelohnt!!
Man hat wirklich gemerkt, dass man eine Gruppe war. Vom absperren der straße, über soforthilfe bei stürzen oder zusammenstößen mit entgegenkommende radfahrern (ohne licht!!)
Das einzige was etwas gefehlt hat war die Musik. Vielleicht lässt es sich beim nächsten mal machen, dass jemand so kleine reiseboxen dabei hat und den mp3 player ansteckt. (Falls es noch ein nächstes inoffizielles geben wird..bin mir nicht sicher, ob es der ernstl nochmal machen wird, mit seiner schlechten kondition Twisted Evil )

Freu mich schon auf die nächsten male! bis bald Cool
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

25.05.2009, 21:29
Autor Nachricht      
ljack



Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 66

Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das war einfach ein großartiges IOFNS!
War diesmal wieder mal mit dem Rad dabei, weil ich nicht am Ende von Wien mit Skates am nassen Asphalt stehen wollte. (Glücklicherweise ist es ja konplett trocken geblieben...) Trotzdem war es eine wirklich entspannte Stimmung. Und ich darf mich outen, ich war einer der zwei straßensperrenden Mountainbiker Wink Danke für die Blumen! Very Happy
Ich würde das toll finden, wenn es generell etwas entspannter zwischen Skatern und Radlern zugehen würde. Ich glaube aber dass letzten Freitag hauptsächlich geübte FahrerInnen anwesend waren, die auch entsprechend umsichtig fahren. Das hat die Situation sicher ungemein entspannt. Very Happy
Fürs normale FNS kann man sicher mitnehmen, dass das Miteinander funktioniert, wenn man gegenseitig Rücksicht nimmt und auch über die allgemeinen Grundregeln informiert ist.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste FNS bzw. IOFNS, je nachdem was früher kommt Twisted Evil
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

25.05.2009, 22:59
Autor Nachricht      
gath



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Fremdgänger-Wiederholungstäter Antworten mit Zitat

War diesmal nicht zugegen, weil auf grandiosem Ausflug nach Sofia unterwegs Cool

Ich kann euch sagen, kniet vor der Beschaffenheit von Fahrbahnen und Gehsteiegen, Radwegen hier in Wien nieder Exclamation Exclamation
Nicht umsonst wurde ich, so toll auch Sofia selbst und das Erlebte dort war, vorab von Hiesigen vor der unnötigen Mitnahme von Skates gewarnt.....

Einzig auf der Rampe gibt es dort eine überschaubare, kleine feine Szene. ....Hab dort ROCES in den Auslagen gesehen.... Embarassed Cool

CU Gath
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 3 von 3
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top