Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:15.05.2009
Treffpunkt:Heldenplatz
Abfahrt:21:00
Route:Zweierring
Länge:20 Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:



-> offizielle veranstalterseite


nightskating.at :: Thema anzeigen - 157. FNS - 15. Mai 2009
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen 157. FNS - 15. Mai 2009  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

13.05.2009, 20:31
Autor Nachricht      
Sir_Arthur



Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Villach

Jappy.de - Meine Community
Titel: Antworten mit Zitat

wenn die Wettervorhersage gut ist, dann bin ich
heuer auch hin- und wieder dabei. Freu mich
schon, euch wiederzusehen. Very Happy
cu @ nightskating
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

14.05.2009, 08:34
Autor Nachricht      
Pandarine



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell kam die falsche Karte von da?
http://tinyurl.com/fns-wien-20090515
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

15.05.2009, 23:39
Autor Nachricht      
Bombshell



Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Geil wars heute, Tempo hat gepasst, könnten nur ein paar Zwischenstopps weniger werden! Ansonsten fand ich, dass recht wenig Leute dabeiwaren...oder ging's da nur mir so? ^^
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger http://Websingles-Name.websingles.at
 

16.05.2009, 10:03
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Manöverkritik Antworten mit Zitat

Schön wars und Spaß hats gemacht. Die positiven Eindrück überwiegen.

Ein paar Monita will ich aber doch loswerden:
- Der ASPHALT war streckenweise katastrophal - zB ganz krass an der Oberen Donaustraße. [Zitiere Jue: "da ersparen sie sich im Winter das Streuen"], erschreckend, dass dieses Straßenstück funkelnagelneu asphaltiert ist! Hoffe, dass diese Bodenbeschaffenheit wenigstens akustisch einen Nutzen bringt.
- Die Idee, die ROUTE teilweise zwangsläufig über SCHIENEN zu führen, war auch subgenial. Die Rufe "Runter von den Schienen" waren in dem Zusammenhang ein bissl Wink paradox. Dafür schien Günter heuer viiiiel relaxter als im Vorjahr Twisted Evil, was zur Vermutung Anlass gab: Neue Freundin? Very Happy
- HELMQUOTE: viel zu niedrig! Sad
- Und wünschen tät ich mir last but not least noch 2 andere Sachen:
a) etwas mehr RADLERDISZIPLIN (rechts bzw hinten fahren) Wink
b) Wenn man schon HÄNDCHENHALTEN muss, dann bitte wenigstens rechts, nicht auf der "Überholspur" links. Confused Das hat so einen ähnlichen Effekt à la Frauchen/Herrchen mit Hund an der Leine - anders gesagt: mobile Straßensperre.

Schönes Altvertrautes:
- ERNSTIs Ansprache: stimmstark, launig & längst eine Institution!
- die Arbeit der GUARDS loben, die sich immer wieder nachgerade selbstlos Twisted Evil fürs FNS einsetzen und für Sicherheit sorgen.
- detto auch POLICE. [Mit manchen kann man sogar scherzen Smile]

Ja und das noch:
- Die MUSIK war sehr fein!
- Dass das WETTER so mitgespielt hat, fand ich auch genial. Das hätte ich mir eigentlich noch am Nachmittag nicht träumen lassen.

Fazit: ich freu mich aufs nächste Mal!
CU
t0
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

16.05.2009, 20:27
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

jue wird zitiert .. bin schon da.

bitte mehr solch Stimmung wie gestern; war wunderbar mitsamt der Musik.

da tenul über die Schienen schreibt fällt mir ein, dass grad auf der Ausstellungsstrasse jene welchen rausgrissen werden; wird also bald frisch asphaltiert sein und wartet auf die Erstbefahrung.

schön war: das beherzte Eingreifen der kompletten Truppe nach dem Sturz auf der Landstraßer Hauptstraße.
was mir noch aufgefallen is: Christoph Chorherr scheint nicht zu schwitzen Wink

an alle Neuen: falls euch was eigenartig vorkommt zb. die Durchsagen vom Enrstl, schaut nächsten Freitag wieder vorbei.
Man muß ihn erst mal kennenlernen Wink Cool .

alles in allem, kann nicht jammern, weiter so!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

17.05.2009, 19:38
Autor Nachricht      
Bombshell



Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Kann euch nur zustimmen...teils, z.B. am Rennwag war der Asphalt ja mal sowas von sch...
Da ruiniert man sich nicht nur die Rollen, sondern kriegt auch noch eine halbe Gehirnerschütterung davon. Laughing

Zu den Schienen: mir ist aufgefallen, dass viele extrem abgebremst haben, um dann über die Schienen rüberzugehen.
Kleiner Tipp von mir: fahrt so schnell wie möglich drüber, hebt dabei mit dem Schuh, der weiter vorne ist, die vorderste Rolle leicht an....so kommt ihr ohne Probleme über jede Schiene drüber.

Die Ansprache kann ich auch nur loben, hat zum FNS gepasst! Smile

Wetter war super...hab mich nur geärgert, dass ich mit 2 Shirts und einem Pulli gekommen bin, ohne Rucksäck wär ich gestorben. Beim nächsten Mal ist man klüger und hat nur mehr ein Shirt dabei... *g*

Ist's eigentlich nur mir so vorgekommen oder waren es weniger Leute als die letzten Male? Confused
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger http://Websingles-Name.websingles.at
 

17.05.2009, 19:43
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte den Eindruck, dass es schon viele Leute waren, nur am Anfang am Heldenplatz ist es mir wenig vorgekommen. Beim Absichern hat man die Länge des Zuges ganz gut gesehen.

Der schlechte Belag ist in Wien kaum zu vermeiden und so bekommt man eine gratis Fußmassage. Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

17.05.2009, 21:36
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade noch ein paar Fotos von Florian S. bekommen, der uns für die Grünen bekleitet hat. Alle Fotos sind nun hochgeladen.

Vielen herzlichen Dank Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

17.05.2009, 21:54
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

operator hat Folgendes geschrieben:
Hab gerade noch ein paar Fotos von Florian S. bekommen, der uns für die Grünen bekleitet hat. Alle Fotos sind nun hochgeladen.

Schöne Pics auch - die vom Florian [die vom Gath sowieso Smile]
Übrigens: von hinten sind die Annabelle und der Ernsti kaum auseinanderzuhalten Laughing die Haarpracht machts Laughing

ah ja @ dazu:
operator hat Folgendes geschrieben:
Der schlechte Belag ist in Wien kaum zu vermeiden und so bekommt man eine gratis Fußmassage. Wink

Ich weiß eh, dass wir hier nirgends Black Ice haben. Ich hab nur mein erstaunen zum Ausdruck gebracht, dass sogar total neu asphaltierte Strecken oft erschreckend rippelig sind - und ich wollt sagen: wenns Gründe gibt (dass das zB ein Flüsterasphalt wäre), hab ich nichts dagegen. Ich weiß aber nicht, ob das eine Schönrederei oder eine Tatsache ist. Deswegen tät ich einfach ganz gern eine kundige Meinung dazu lesen. Wink

Auf die Gratisfußmassage verzicht ich übrigens gern. Cool
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

17.05.2009, 21:59
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: @ Flüsterasphalt Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich weiß eh, dass wir hier nirgends Black Ice haben. Ich hab nur mein Erstaunen zum Ausdruck gebracht, dass sogar total neu asphaltierte Strecken oft erschreckend rippelig sind - und ich wollt sagen: wenns Gründe gibt (dass das zB ein Flüsterasphalt wäre), hab ich nichts dagegen. Ich weiß aber nicht, ob das eine Schönrederei oder eine Tatsache ist. Deswegen tät ich einfach ganz gern eine kundige Meinung dazu lesen. Wink

Als Asphaltexpertin Cool hab ich die Antwort selbst eruiert - und zwar
HIER.

Ergo folgende Anregung an die FNS-Routenplaner: aus meiner bescheidenen Perspektive müssen wir nicht alle neuasphaltierten Strecken ausprobieren - zumindest nicht die, die einen Flüsterasphalt bekommen haben.

EDIT: Obwohl... jetzt hab ich grad folgende Gegenmeinung gefunden:
Zitat:
Der Asphalt wird mit gummi vermischt der die Reifengeräusche dämpft.
Ich sah dieses in Las Vegas und die Strasse war wirklich glatter als bei uns. Ich möchte aber nicht ausschließen daß es da verschiedene Verfahren gibt.

Wenn sie den in Wien auch auflegen würden, nicht nur in LA, könnten das ganz wunderbare Skatepisten sein. ... Also, Routenplaners: wenn sich sowas in Wien findet, fahr'ma's ab, d'accord?
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

25.05.2009, 10:59
Autor Nachricht      
Ernstl



Anmeldedatum: 12.07.2008
Beiträge: 697

Titel: Antworten mit Zitat

Fotos von mir sind nun auch oben.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 2 von 2
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen Gehe zu Seite Zurück  1, 2    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top