Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   

7. Lafnitztal-Halbmarathon
31.08.2008



--
Die Veranstaltung: Zeichenerklärung:
k
 
 

Länge: 21 Kilometer
Start: 10:00
Nenngeld ab: EUR 0

Bewerbe:
-bewerbe-

Zeitnehmung: nicht bekannt
AIC Wertung: nein

Anmeldung (bis 01.01.1970)
Nachnennung nicht möglich
offizielle Veranstalterseite

Wettervorhersage:
 
 
nightskating.at :: Thema anzeigen - 7. Lafnitztal-Halbmarathon - 31. August 2008
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht Rennen 7. Lafnitztal-Halbmarathon - 31. August 2008  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

19.12.2007, 14:50
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf


Media Austria Bannertausch

Titel: 7. Lafnitztal-Halbmarathon - 31. August 2008 Antworten mit Zitat

Folgende Mail hab ich gerade erhalten:

Zitat:

Liebe Sportlerinnen und Sportler!

In wenigen Tagen geht das Sportjahr 2007 zu Ende und
ich hoffe, dass all ihre Ziele, die sie sich für das abgelaufene
Jahr gesteckt haben, auch in Erfüllung gegangen sind.

Ich darf mich auf diesem Wege für ihre Teilnahme am
"Lafnitztal-Halbmarathon" herzlich bedanken und sie bereits
jetzt zum "7. Lafnitztal-Halbmarathon" am Sonntag, den
31. August 2008
einladen.

Abschließend möchte ich ihnen noch schöne und besinnliche
Weihnachtsfeiertage sowie ein gutes und erfolgreiches
Neues Sportjahr 2008 wünschen.


Mit sportlichen Grüßen
Günter LUEGER
Lauf Club Eichberg
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

25.08.2008, 12:40
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Gewinnspiel??? Antworten mit Zitat

Wie ist eigentlich das Gewinnspiel ausgegangen?
Die Ziehung war ja schon vor 8 Tagen.
Question Question Question
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

25.08.2008, 12:43
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

stmmt und die gewinner stehen auch auf der seite des gewinnspiels.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

25.08.2008, 12:52
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Please... Antworten mit Zitat

Hmmm, wir haben schon so viele Threads.
ich hab auch den Suchmodus bemüht: keine Chance, das zu finden.
Kannst du daher die von dir erwähnte Seite vielleicht hierher verlinken, bittedanke?

BTW: schon gesund?
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

31.08.2008, 14:56
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Es war ein echt spitzen Rennen und auch die Organisation war wieder Top. Auch einer unserer Gewinner hat den zweiten Platz belegt bei den Fitnessskatern.

Durch den Gegendwind kann man nur sagen, laufen lassen, laufen lassen und bei der Abfahrt gabs keinen Grund zum Bremsen. Meine maximalgeschwindigkeit lag bei 51,9km/h, also durchaus leicht fahrbar.

Ich freu mich schon aufs nächste Jahr und auf ein zahlreiches erscheinen.

lg

Alex
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

01.09.2008, 07:47
Autor Nachricht      
Granada



Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 124
Wohnort: 1250 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

@Operator:

Gegenwind heißt: auch bei Abfahrten pushen, nicht laufenlassen! Das Mänerrennen wurde jedoch gerade wegen des Gegenwindes sehr taktisch gefahren, so daß unsere Spitzenzeiten mit 29 Minuten gut 2 Minuten langsamer waren als 2007. "Sporttracks" hat übrigens die 61,3km/h, die der Garmin selbst noch als Spitze anzeigte, auf ca. 58km/h nivelliert, wie man dem Geschwindigkeitsdiagramm entnehmen kann:



Man erkennt auch sehr gut, daß das Profil durchaus Wellen hatte und vorne sehr taktisch gefahren wurde. Vor den leichten Steigungen wurde immer wieder das Tempo verschleppt, um dann zu attackieren. Doch der Wind war zu stark, alle Ausreißversuche des Team Rollerblade konnten wieder gestellt werden. Erst kurz vor dem Ziel gelang es Rollerblade, einen Massensprint zu verhindern.
Jetzt würd mich mal Deine Auswertung interessieren! Am meisten beeindruckt bin ich ja eigentlich immer noch von der Tatsache, daß wir mit knapp 48km/h über die Ziellinie gesprintet sind und daß selbst an dem Anstieg knapp 2km vor dem Ziel das Tempo nicht unter 30km/h abgefallen ist.

LG
Rüdiger
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

01.09.2008, 09:55
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Leider hab ich keine Ahnung wie ich dieses Geschwindigkeitsdiagram beim Sporttracks raus bekomme. HF hatte ich schon mal, aber das Programm ist mir etwas zu unübersichtlich.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

01.09.2008, 10:09
Autor Nachricht      
Granada



Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 124
Wohnort: 1250 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

operator hat Folgendes geschrieben:
Leider hab ich keine Ahnung wie ich dieses Geschwindigkeitsdiagram beim Sporttracks raus bekomme. HF hatte ich schon mal, aber das Programm ist mir etwas zu unübersichtlich.


Geh bitte, stell Dich ned an! SportTracks läuft leider nicht unter Linux mit Wine, so daß ich grad nicht nachschauen kann, welcher Knopf das ist. Aber ich glaube, Du mußt bei "Summary" auf das Dreieck klicken und dann das Geschwindigkeitsdiagramm auswählen. Danach kann man mit Rechtsklick in die Grafik selbige abspeichern.

Tststs.... wozu haben Dich Deine Eltern eigentlich studieren lassen? *duck&renn*

LG
Rüdiger
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

01.09.2008, 11:17
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab immer nur die Ansicht min/km, die einen nichts bringt und das wird auch immer als Tempo definiert, nie als Geschwindigkeit. Die lässt sich bei keinem Diagram auswählen. Vielleicht fehlt mir auch ein Plugin fürs Sporttracks, aber das wär doch eine elementare Funktion?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

01.09.2008, 11:34
Autor Nachricht      
Granada



Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 124
Wohnort: 1250 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Da fehlt rein gar nix, ist alles dabei. Du mußt es nur finden. Such, Alex, such! Wenn Du's gefunden hast, gibt's auch ein Zuckerl! Cool
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

02.09.2008, 21:04
Autor Nachricht      
openvms



Anmeldedatum: 30.06.2005
Beiträge: 27
Wohnort: wien

Titel: Antworten mit Zitat

Moechte mich als gewinner noch herzlich bedanken, dabei sein zu duerfen... mir hat es viel spass gemacht und auch noch den 2. platz eingebracht.... und hier meine Daten... ein wenig langsamer als ruediger.... (ad ruediger... dafuer bn ich mit VMS besser unterwegs Wink ) und im diagram gibt es auch noch das hoehenprofil




peter


PS: alex, ruedigers anweisungen zum sport track funktionieren ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

03.09.2008, 10:38
Autor Nachricht      
Granada



Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 124
Wohnort: 1250 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

openvms hat Folgendes geschrieben:
dafuer bn ich mit VMS besser unterwegs Wink )


Hoffentlich willst Du mir nicht weismachen, das SportTracks liefe unter OpenVMS, denn dann würde ich wirklich meine alte DEC 3000 M800 (AXP-Kiste) mal wieder hervorkramen!

LG
Rüdiger
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

04.09.2008, 12:11
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Ja, ja, die Technik! Antworten mit Zitat

Hi Alex,

das ist mir schon länger aufgefallen, dass du Sporttracks nicht magst Razz Aber was nicht ist, kann ja noch werden Smile

operator hat Folgendes geschrieben:
Ich hab immer nur die Ansicht min/km, die einen nichts bringt und das wird auch immer als Tempo definiert
Ich kenn dieses Problem nur von der aktuellsten Version des Garmin-Trainingscenters - denen ist der Bug bereits bekannt und wird behoben, ich selber hab fürs erste downgegradet,

operator hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht fehlt mir auch ein Plugin fürs Sporttracks, aber das wär doch eine elementare Funktion?
Nein, ganz sicher nicht. Auch bei mir läuft alles - ohne großen Schnickschnack.

Was anderes: gibts denn gar keine Fotos von Lafnitztal? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich gern ein paar gemacht. Ich hatte ja sogar einen Fotoapparat dabei.
Sorry.
LG
t0
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

04.09.2008, 12:20
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

danke für den tip.

hatte auch die kamera dabei, aber niemand wollte fotos machen bzw. auf die kamera aufpassen bis ich ins ziel gekommen bin. somit musste ich es lassen - leider
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

04.09.2008, 12:31
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

operator hat Folgendes geschrieben:
danke für den tip.

Bitte bitte, gern geschehen Very Happy Aber es war ja eigentlich noch gar kein Tipp (jedenfalls nicht zu Sporttracks) Cool Der kommt erst jetzt:
geh mal ins Menü "Einstellungen" (links außen), da lassen sich auch noch ein paar Dinge verstellen.
Und was auf jeden Fall hilft. ist in der Zusammenfassung die Sportart zu ändern (die ist ja eigentlich eh nur fürs Protokoll nötig und bietet so was wie ein Bündel von Shortcuts).
Denn "min/kmh", also die Pace, die bei dir aufscheint und von Sporttracks mit "Tempo" übersetzt wird, ist eine typische Läuferauswertung. Die Auswertung fürs Fahrrad hingegen bietet den Modus "Geschwindigkeit".

Viel Spaß,
LG
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 3
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht Rennen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top