Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:22.08.2008
Treffpunkt:Heldenplatz
Abfahrt:22:00
Route:---
Länge:16 Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:



-> offizielle veranstalterseite




nightskating.at :: Thema anzeigen - 152. FNS - 22. August 2008 - Vorortelinie S45
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen 152. FNS - 22. August 2008 - Vorortelinie S45  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

23.08.2008, 12:14
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf


Media Austria Bannertausch

Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du für Morgen schon den Wetterbericht gesehen?

wetter.orf.at
Morgen, Sonntag

Am Vormittag halten sich oft noch dichte Wolken und etwas Regen und stellenweise ist es nebelig. Allmählich lockert es aber auf, am Nachmittag kommt immer öfter die Sonne hervor. Der Nordwestwind weht weiterhin lebhaft. Die Temperaturen steigen auf höchstens 18 bis 23 Grad.


bzw bei wetter.com

75% Regenrisiko
0.1mm Niederschlag

Gerade das es schön rutschig wird und die Regenrollen haben damit nicht mal mehr Grip.

das wird wieder so, dass man erst in letzter Minute weiss ob man mit den Regen oder normalen Rollen fahren soll.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

23.08.2008, 12:24
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

operator hat Folgendes geschrieben:
Hast Du für Morgen schon den Wetterbericht gesehen? [...]
Gerade das es schön rutschig wird und die Regenrollen haben damit nicht mal mehr Grip.

das wird wieder so, dass man erst in letzter Minute weiss ob man mit den Regen oder normalen Rollen fahren soll.


So viel Luxus gibts bei mir eh nicht, dass ich zwischen Sonnenscheinrollen und Regenrollen wählen könnt Mad Evil or Very Mad . Ich beneid dich nur um deine Lager - auch wenn dich deswegen schon einmal als "Snob" bezeichnet habe. Verzeih bitte! Ich verspreche es: ich sags nie wieder Cool Shocked Confused

Allerdings haben wir das Fahren auf regennasser Fahrbahn eh vor einer Woche beim Slalom geübt. Außerdem ist der Start erst am Nachmittag. Vielleicht hat es bis dahin aufgetrocknet - einzig am Güterweg wird der Gatsch sicher picken bleiben. ...
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

23.08.2008, 14:09
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Höhenprofil gestern Antworten mit Zitat

Falls ihr es euch nochmals zu Gemüte führen wollte:
Hier Route und Höhenprofil von der gestrigen Ausfahrt.

Brav war'ma!
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

23.08.2008, 15:14
Autor Nachricht      
ljack



Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 66

Titel: Antworten mit Zitat

operator hat Folgendes geschrieben:
Was mir gestern extrem aufgefallen ist, waren die Beschimpfungen von den nur schlecht deutsch sprechenden Passanten. Gerade in der Gegend der S45. Da merkt man wieder warum diese Volksgruppen so einen schlechten Ruf haben.
Aber gerade gegen eine Demo der Grünen zu schimpfen ist wohl der falsche Ansatzpunkt, denn die meisten anderen Parteien hätten diese Leute nicht mal ins Land gelassen *kopfschüttel*


Da ist was Wahres dran. Aber beim Volkstheater waren auch ein paar Kreative (haben ziemlich nach Deutschen geklungen) die auch blöde Sprüche loslassen mussten. Aber gut, bei Migranten hast du einfach besonders oft Machos dabei, die auf "hart" tun weil sie eh nix sind. Und bei denen kannst dann mit Skates nix reißen. Hätten wir eine BMW-Demo veranstaltet, hätten sie gejubelt! Wink

P.S.: Die Länge war gestern perfekt! Ohne gröbere Zwischenfälle pünktlich um 00:00 zurück. Wenn die Leute etwas schneller werden, hab ich auch gar nix dagegen 24km in 2 Stunden zu fahren. Twisted Evil
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

23.08.2008, 16:34
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

@ Operator: Erzähl doch bitte mal, wie sichs so fährt mit Regenrollen und Keramik-Lagern??
operator hat Folgendes geschrieben:
Hast Du für Morgen schon den Wetterbericht gesehen?
... das wird wieder so, dass man erst in letzter Minute weiss ob man mit den Regen oder normalen Rollen fahren soll.

operator hat Folgendes geschrieben:
Wegen Regenlagern gibts folgendes:
Vollkeramiklager


Ja, jetzt kommts mir erst: die ham den Shop in P-dorf. Bist das leicht selber? Confused Confused
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

23.08.2008, 19:10
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

*gg* es fährt sich gut, aber die Regenrollen sind nur fürs Rennen und sind gerade mal 1x eingefahren. Die Lager sind auch sehr gute zum Fahren, nur muss man doch mehr putzen, wenn man will dass diese schnell gehen. Die Spaltmasse sind einfach sehr groß. Dafür richtig gewartet sind sie sptize und man muss nicht gleich nach dem Regen putzen, sondern erst, wenn wieder ein Rennen vor der Tür steht.

Der Shop ist auch in P'Dorf, stimmt. Das ist ein Nachbar von mir. Dem hab ich vor 2 Jahren davon erzählt und da er Modellautorennen fährt und seine Lager nach jedem Rennen tauschen muss, fährt er jetzt seit 2 Jahren mit dem selben Satz Keramiklagern und allein dadurch hat sich das für ihm gerechnet. Ganz abgesehen von dem neuen Geschäftszweig der sich für ihm eröffnet hat. Denn in der Lebensmittelindustrie sind nicht rostende Lager, die ohne Schmirstoffe auskommen echt willkommen. Vorallem kann man mit allen Reinigungsmittel drauf los gehen und die Lager nehmen keinen schaden.

Bei Stahllagern werden diese nach 1-3 Wachgängen zb bei einer Fleischerei getauscht. Die Keramiklager musst nicht mehr tauschen.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

23.08.2008, 19:18
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

operator hat Folgendes geschrieben:
Das ist ein Nachbar von mir.

*gg*
Und du bist dann sozusagen Developper?
Könntest dich nicht auch als Vertriebsmensch engagieren und einen Großmengenrabatt für Night- und Vereinsskater checken? Ich kann mir vorstellen, dass da durchaus eine Klientel vorhanden ist.
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 2 von 2
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen Gehe zu Seite Zurück  1, 2    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top