Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:22.08.2008
Treffpunkt:Heldenplatz
Abfahrt:22:00
Route:---
Länge:16 Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:



-> offizielle veranstalterseite




nightskating.at :: Thema anzeigen - 152. FNS - 22. August 2008 - Vorortelinie S45
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen 152. FNS - 22. August 2008 - Vorortelinie S45  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

08.08.2008, 18:58
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: 152. FNS - 22. August 2008 - Vorortelinie S45 Antworten mit Zitat

Route

Route:

Heldenplatz -
Burgring -
Dr.-Karl-Renner-Ring -
Dr.-Karl-Lueger-Ring -
Schottenring -
Währinger Straße -
Maria-Theresien-Straße -
HP: vor Kreuzungsplateau
Franz-Josefs-Kai -
Obere Donaustraße -
Brigittenauer Lände -
HP: vor Kreuzungsplateau
Friedensbrücke -
Brigittenauer Lände -
Auffahrt auf Gürtelbrücke -
Döblinger Gürtel -
HP: vor Kreuzungsplateau Döblinger
Hauptstraße -
Währinger Gürtel -
Sternwartestraße -
HP: vor Kreuzungsplateau Gymnasiumstraße -
Gymnasiumstraße -
Hasenauerstraße -
Gregor-Mendel-Straße -
HP: vor Kreuzungsplateau Peter Jordan Str. -
Peter-Jordan-Straße -
Max-Emanuel-Straße -
Türkenschanzplatz -
Gersthoferstraße -
HP: vor Kreuzungsplateau Thimiggasse -
Gersthoferstraße -
Lidlgasse -
Wattgasse -
HP: vor Kreuzungsplateau Hernalser Hauptstraße
HP: vor Kreuzungsplateau -
HP: vor Kreuzungsplateau Thaliastraße Wattgasse -
Possingergasse -
Koppstraße -
Pfenninggeldgasse -
Gablenzgasse -
Spetterbrücke -
Huttengasse -
Rankgasse -
Maroltingergasse -
HP: vor Kreuzungsplateau Wernhardtstraße -
Maroltingergasse -
Leyserstraße -
Ameisgasse -
Karlingergasse -
Cumberlandstraße -
Kaltenbäckgasse -
Hadikgasse -
HP: vor Kreuzungsplateau Zehetnergasse -
Baumgarten Brücke --------------> !! gegen Einbahn !! -
Hietzinger Kai -
Schönbrunner Schloßstraße -
HP: vor Kreuzungsplateau Schloßallee -
Schönbrunner Schloßstraße -
Schönbrunner Straße -
HP: vor Kreuzungsplateau
Gaudenzdorfer Gürtel -
Schönbrunner Straße -
Redergasse -
Rechte Wienzeile -
Hamburger Straße -
Rechte Wienzeile -
HP: beim Bärenmühldurchgang
Kärntner Straße -
Opernring -
Burgring -
Heldenplatz
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

22.08.2008, 01:00
Autor Nachricht      
Marchello



Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Brunn

Titel: Antworten mit Zitat

haha - bin der erste (:
ich hoffe, dass alle guten dinge 3 sind und demnach heute wirklich die "s45-ausfahrt" stattfindet. u.a. auch wegen entgültiger vorbesprechung bzgl. neusiedlersee!
lg, Marius
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden http://Websingles-Name.websingles.at
 

22.08.2008, 07:44
Autor Nachricht      
Schnecki



Anmeldedatum: 04.08.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Sind es jetzt 24 oder 16 km? Im e-mail stand, die Strecke ist verkürzt, auf der Homepage ist sie es nicht Question Question Question Was stimmt?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

22.08.2008, 07:55
Autor Nachricht      
waldi65



Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 77
Wohnort: 1020 und 1210

Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Schaut ja gut aus für heute, aber laut offizieller Seite wurde die Strecke auf 16 km gekürzt Sad . Hauptsache ist wir fahren wieder, leide schon ein wenig an "FNS-Entzug" Laughing

LG Waldi
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

22.08.2008, 08:29
Autor Nachricht      
Pandarine



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

Streckenplan der Grünen:
http://tinyurl.com/fns-vienna-20080822
Das wären dann 16 km. Mir wäre es auch lieber, wenn der FNS in zwei Stunden 24km oder mehr schaffen würde. Aber es schaut leider zumindest diese Saison nicht danach aus Confused
lg
andrea
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

22.08.2008, 08:52
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dankdass man mir davon wieder nix sagt!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

22.08.2008, 10:56
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

snow7 hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Dankdass man mir davon wieder nix sagt!
Snowi, kriegst den Grünen-Newsletter nicht! Rolling Eyes Shocked schräg irgendwie Rolling Eyes

Pandarine hat Folgendes geschrieben:
Mir wäre es auch lieber, wenn der FNS in zwei Stunden 24km oder mehr schaffen würde. Aber es schaut leider zumindest diese Saison nicht danach aus Confused
Ja, sehr schade. Das hamma von dem Gejeiere vor 2 Wochen. Grad wenn wir die Vorortelinie entlang fahren, könnten sich die Schnecken ja bequem verabschieden.

Was anderes:
Pandarine hat Folgendes geschrieben:
http://tinyurl.com/fns-vienna-20080822
Kann man von dort Routen exportieren? Mich würd das Höhenprofil interessieren - und dafür würde ichs gerne auf Bikemap.net exportieren. Irgendwie funzt das aber nicht. Mach ich was falsch?
@ muesli: weißt einen Rat?
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

22.08.2008, 13:34
Autor Nachricht      
he4884



Anmeldedatum: 31.12.2007
Beiträge: 9
Wohnort: W21 u. NÖ

Titel: Von 24 auf 16 km ?? Antworten mit Zitat

Wegen "zahlreicher" bitten ?? Sad Crying or Very sad Rolling Eyes Question Shocked
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

22.08.2008, 14:04
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

@tenul
Normal werd ich vorabinformiert. Vermutlich ist die Nachricht von der Datenautobahn abegekommen. Smile

Und ja 16km ist echt ein wenig kurz. bei 12km/h im Schnitt sind das dann 1 Stunde 20 Minuten. Rückkunft um 23:20 aussgenommen Vorfälle.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

22.08.2008, 14:18
Autor Nachricht      
Pandarine



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

bitte nicht hauen, aber um was wetten wir, dass es trotzdem bis mitternacht dauert? an 12 km/h glaube ich nicht. snowi, ich lade dich persönlich auf ein getränk ein, wenn es früher als 23:45 (echte ankunftszeit einschließlich vorfälle und pausen) ist.
pandarine
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

22.08.2008, 14:26
Autor Nachricht      
skaterboy
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Weißt was Snow? Damit dir nicht langweilig wird auf der kurzen Strecke, hol doch wieder die Videokamera raus. Ein Fideo wäre mal wieder fein. Oder ist da jemand anderer Meinung?

Juli
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

22.08.2008, 15:31
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Pandarine hat Folgendes geschrieben:
bitte nicht hauen, aber um was wetten wir, dass es trotzdem bis mitternacht dauert? an 12 km/h glaube ich nicht. snowi, ich lade dich persönlich auf ein getränk ein, wenn es früher als 23:45 (echte ankunftszeit einschließlich vorfälle und pausen) ist.
pandarine


Nun, mal ein Vergleich.
Diesen Sommer sind wir nicht nur lange Strecken gefahen.
Am 25.7. sind wir nach Ottakring gefahren. Die Route ist mit der heutigen vergleichbar, da zum Teil die gleichen Strassen befahren werden und die Route mit 17km eine ähnliche Länge hat.

Damals durfte ich den Musikbus fahren. Bezüglich des Tempos bekam ich vor Ort und im Forum nur positive Rückmeldungen.
Die Rückkunft des Musikbusses am Heldenplatz war um
23:40.

Wenn nicht was unvorhergesehenes dawischen kommt, habe ich also gute Chancen auf ein Getränk Smile

Nur damits nicht wieder heisst ich würde völlig an der Realität vorbei hier was schwafeln.

@skaterboy.
Bei kurzen Strecken werd ich die Kamera eher zu Hause lassen als bei langen. Je kürzer die Strecke umso weniger gute Szenen erwische ich und das macht das Schneiden mühsamer. Und nicht jede Strasse eignet sich für tolle Aufnahmen.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

23.08.2008, 08:03
Autor Nachricht      
Speedytom



Anmeldedatum: 06.08.2008
Beiträge: 2

Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle

war gestern das erste Mal dabei und fands einfach toll

perfekt organisiert - angenehme Länge - jederzeit wieder.
_________________
leb dein Leben so wie du es leben würdest wenn du nur dieses eine hast.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

23.08.2008, 09:56
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Speedytom hat Folgendes geschrieben:
Hallo an alle

war gestern das erste Mal dabei und fands einfach toll

perfekt organisiert - angenehme Länge - jederzeit wieder.


Endlich mal ein Lob, das hört man gerne Wink


Was mir gestern extrem aufgefallen ist, waren die Beschimpfungen von den nur schlecht deutsch sprechenden Passanten. Gerade in der Gegend der S45. Da merkt man wieder warum diese Volksgruppen so einen schlechten Ruf haben.
Aber gerade gegen eine Demo der Grünen zu schimpfen ist wohl der falsche Ansatzpunkt, denn die meisten anderen Parteien hätten diese Leute nicht mal ins Land gelassen *kopfschüttel*
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

23.08.2008, 11:05
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

operator hat Folgendes geschrieben:
Endlich mal ein Lob, das hört man gerne Wink

IHR VERDIENT DOCH IMMER LOB! Wink
Aber es war tatsächlich eine super Ausfahrt - und mit Hinblick auf morgen auch eine ziemlich harte Vorbereitung für Hügelläufe in näher gelegenen Landeshauptstädten [Und auch wenn wir gestern langsam waren und es viele Pausen gab: Das Höhenprofil war definitiver wilder als das, was morgen auf uns zukommt] Laughing Very Happy Smile

LG
t0
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top