Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:01.08.2008
Treffpunkt:Heldenplatz
Abfahrt:22:00
Route:Zentralfriedhof
Länge:26 Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:



-> offizielle veranstalterseite


nightskating.at :: Thema anzeigen - 151. FNS - 1. August 2008
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen 151. FNS - 1. August 2008  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

01.08.2008, 19:23
Autor Nachricht      
deebz



Anmeldedatum: 06.06.2008
Beiträge: 15

Parship.de - Die online Partnervermittlung
Titel: Antworten mit Zitat

TNS: Tuesday Night Skating -> Frankfurt

http://www.t-n-s.de/
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

02.08.2008, 10:23
Autor Nachricht      
Granada



Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 124
Wohnort: 1250 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

@Roban Frontskater:

deebz hat den URL schon gepostet, deswegen beschränke ich mich auf ein paar Randinfos, weswegen _ich_ ganz persönlich TNS geil finde:

- die Strecken beim TNS sind meistens um die 35km lang (letzten Dienstag mal wieder 39, über 40 gab's auch schon)
- es gibt etwas weniger Pausen als anderswo (nicht nur auf Wien bezogen), dafür eine große 20 minütige Pause nach ca. 2/3 der Strecke inkl. Getränkeverkauf und sogar Brezn gibt es.
- das Führungsfahrzeug fährt mit gut 25km/h, der TNS führt fast immer aus der City heraus und dann wird (wie gestern bei uns auf der Lände) auch mal richtig Gas gegeben. Nur passiert das in Frankfurt bei jedem TNS mehrfach. Smile
- die Streckenlängen und die gefahrenen Geschwindigkeiten variieren jahreszeitlich ein wenig: im Frühjahr und Herbst sind weniger Leute da und dann eher die "Hartgesottenen" - dann wird insgesamt schneller gefahren
- der Straßenbelag in Frankfurt ist besser als in Wien. *duck*
- und das geilste zum Schluß: oft gibt es am Schluß nochmal eine 10km-Extrarunde mit richtig Speed.

All das sind Erfahrungen, die ich 2006 bei etlichen TNS-Besuchen gesammelt hatte - ob das weiterhin so stimmt weiß ich nicht. Damals bin ich allserdings von Nürnberg aus zum TNS gefahren, da konnte man das auch mal eben unter der Woche machen. Von Wien aus ist das leider verdammt weit weg. Sad Keine Ahnung, wann ich mal wieder zum TNS komme - mit etwas Glück in der Woche vor dem Fränkische-Schweiz-Marathon, in der ich mal wieder heim nach Nürnberg fahren will.

LG
Rüdiger
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

02.08.2008, 10:36
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Granada hat Folgendes geschrieben:
@Roban Frontskater:

deebz hat den URL schon gepostet, deswegen beschränke ich mich auf ein paar Randinfos, weswegen _ich_ ganz persönlich TNS geil finde:

- die Strecken beim TNS sind meistens um die 35km lang (letzten Dienstag mal wieder 39, über 40 gab's auch schon)
- es gibt etwas weniger Pausen als anderswo (nicht nur auf Wien bezogen), dafür eine große 20 minütige Pause nach ca. 2/3 der Strecke inkl. Getränkeverkauf und sogar Brezn gibt es.
- das Führungsfahrzeug fährt mit gut 25km/h, der TNS führt fast immer aus der City heraus und dann wird (wie gestern bei uns auf der Lände) auch mal richtig Gas gegeben. Nur passiert das in Frankfurt bei jedem TNS mehrfach. Smile
- die Streckenlängen und die gefahrenen Geschwindigkeiten variieren jahreszeitlich ein wenig: im Frühjahr und Herbst sind weniger Leute da und dann eher die "Hartgesottenen" - dann wird insgesamt schneller gefahren
- der Straßenbelag in Frankfurt ist besser als in Wien. *duck*
- und das geilste zum Schluß: oft gibt es am Schluß nochmal eine 10km-Extrarunde mit richtig Speed.

All das sind Erfahrungen, die ich 2006 bei etlichen TNS-Besuchen gesammelt hatte - ob das weiterhin so stimmt weiß ich nicht. Damals bin ich allserdings von Nürnberg aus zum TNS gefahren, da konnte man das auch mal eben unter der Woche machen. Von Wien aus ist das leider verdammt weit weg. Sad Keine Ahnung, wann ich mal wieder zum TNS komme - mit etwas Glück in der Woche vor dem Fränkische-Schweiz-Marathon, in der ich mal wieder heim nach Nürnberg fahren will.

LG
Rüdiger


d.h. die Strecke gestern und das Tempo war für Dich ok?

Das freut mich zu hören Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

02.08.2008, 12:18
Autor Nachricht      
he4884



Anmeldedatum: 31.12.2007
Beiträge: 9
Wohnort: W21 u. NÖ

Titel: Hallo, Antworten mit Zitat

Das gestrige FNS ( 1.8.08 ) war zwar schön aber, was ich nicht

Verstehe ist, warum sich die Ordner Insbesondere der Moderator ( der beim Heldentor fast getürzt wäre ) und der mit den blonden Haaren ( Rolling Guard )

so aufregen wenn man mal kurz 1 - 2 Meter beim Musikbus Vorbeifährt.

Mir haben Gestern nicht die Beine wehgetan, sondern die Finger vom ständigen Bremsen.

1. Der Bus fährt nicht Konstant.

2. Die Diesel Abgase 3-4 meter dahinter sind furchtbar.

3. Die Musik und Durchsagen sind manchmal auch dahinter nicht zu ertragen.

Mfg H.E. Rolling Eyes
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

02.08.2008, 12:38
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

he4884 hat Folgendes geschrieben:
Das gestrige FNS ( 1.8.08 ) war zwar schön aber, was ich nicht

Verstehe ist, warum sich die Ordner Insbesondere der Moderator ( der beim Heldentor fast getürzt wäre ) und der mit den blonden Haaren ( Rolling Guard )

so aufregen wenn man mal kurz 1 - 2 Meter beim Musikbus Vorbeifährt.

Mir haben Gestern nicht die Beine wehgetan, sondern die Finger vom ständigen Bremsen.

1. Der Bus fährt nicht Konstant.

2. Die Diesel Abgase 3-4 meter dahinter sind furchtbar.

3. Die Musik und Durchsagen sind manchmal auch dahinter nicht zu ertragen.

Mfg H.E. Rolling Eyes


Hi,

wegen dem Vorbei fahren gibts ein paar Gründe die dafür sprechen dies nicht zu tun.

- Sagen wir es immer durch, da die Demo unserer Seits nur vom Bus bis zum SchlussGuard geht.
- Es ist bei der Fahrt sehr ungut, wenn Leute neben dem Bus fahre. Sollte jemand stürzen und unter die Räder kommen wäre das für diese Teilnehmer - sagen wir mal ungut.


zu den anderen Punkten:

1.) stimmt, man muss die Geschwindigkeit an die Polizei bzw. an die Umgebung anpassen. Teilweise gehts besser, teilweise schlechter, aber wenn man als Fahrer gefahren sieht, versucht man dort vorsichtig und mit einem Abstand vorbei zu kommen. Somit ändert sich auch hier die Geschwindigkeit ein wenig.

2.) Das Ding fährt mit Diesel und dieser Stinkt nun mal. Wir sind froh, dass wir ein Fahrzeug von einem Guard zur Verfügung stellt bekommen und sind hier über jede Hilfe dankbar.

3.) Wenn man etwas Abstand zum Bus hält (und dahinter bleibt) würde der Dieselgestank sowie die Lautstärke kein Problem ergeben. Uns wäre es auch lieber, wenn alle 5-10 Meter hinter dem Bus fahren würden - aber dies wirds wohl nie spielen.

Ich hoffe Dich und alle die anderen bei dieser Runde trotzdem begrüßen zu können und sind für jeden Input dankbar.

Aber bitte auch bei der richtigen Route posten, habs nun verschoben.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

02.08.2008, 16:48
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

eine sehr feine Runde - schon wieder.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

02.08.2008, 16:52
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Re: Hallo, Antworten mit Zitat

he4884 hat Folgendes geschrieben:
Das gestrige FNS ( 1.8.08 ) war zwar schön aber, was ich nicht

Verstehe ist, warum sich die Ordner Insbesondere der Moderator ( der beim Heldentor fast getürzt wäre ) und der mit den blonden Haaren ( Rolling Guard )

so aufregen wenn man mal kurz 1 - 2 Meter beim Musikbus Vorbeifährt.

Mir haben Gestern nicht die Beine wehgetan, sondern die Finger vom ständigen Bremsen.

1. Der Bus fährt nicht Konstant.

2. Die Diesel Abgase 3-4 meter dahinter sind furchtbar.

3. Die Musik und Durchsagen sind manchmal auch dahinter nicht zu ertragen.

Mfg H.E. Rolling Eyes


Ich verstehe nicht ganz wieso du nicht versteht, dass die sich aufregen, wenn du deren Regeln missachtest. Ich halt das für absehbar und natürlich.

Wenn dir die Belastung zu gering ist, dann lauf halt mal mit.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

02.08.2008, 20:19
Autor Nachricht      
king_maddin



Anmeldedatum: 25.08.2007
Beiträge: 13
Wohnort: 1170

Titel: Re: Hallo, Antworten mit Zitat

he4884 hat Folgendes geschrieben:
Das gestrige FNS ( 1.8.08 ) war zwar schön aber, was ich nicht Verstehe ist, warum sich die Ordner Insbesondere der Moderator ( der beim Heldentor fast getürzt wäre ) und der mit den blonden Haaren ( Rolling Guard ) so aufregen wenn man mal kurz 1 - 2 Meter beim Musikbus Vorbeifährt.

Mir haben Gestern nicht die Beine wehgetan, sondern die Finger vom ständigen Bremsen.

1. Der Bus fährt nicht Konstant.

2. Die Diesel Abgase 3-4 meter dahinter sind furchtbar.

3. Die Musik und Durchsagen sind manchmal auch dahinter nicht zu ertragen.

Mfg H.E. Rolling Eyes



vielleicht solltest du doch mal skates anschnallen (oder wie schon angesprochen laufschuhe anziehen), um deinen bremsefinger zu entlasten?

ich bin gestern einige male 10m hinter dem bus gefahren, und ich kann dir sagen: die musik war klasse, und von abgasen war nichts mehr zu riechen.
oder vielleicht solltest du doch mal, da dir das tempo vorne zu unstet ist, dich einfach im hinteren feld einordnen? ist gleichmässiger vom tempo, kommt dir sicherlich entgegen Idea und abgase? vielleicht noch den schweissgeruch der masse...und diese -ach so grässliche- musik bekommst garantiert auch nimmer mit Twisted Evil


ansonsten kann ich dir empfehlen, es mal direkt mit dem führungsfahrzeug (oder einem sonstigen fahrzeug) anzulegen - ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, unerträgliche schmerzen und 6 wochen spital (mit intensiv) ändern auch deine sichtweise nachhaltig... Arrow
_________________
...rollin' rollin' rollin'
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger http://Websingles-Name.websingles.at
 

02.08.2008, 20:27
Autor Nachricht      
king_maddin



Anmeldedatum: 25.08.2007
Beiträge: 13
Wohnort: 1170

Titel: ...diese musik ist nicht zu ertragen! Antworten mit Zitat

a propos,

was war dies eigentlich für ne musik gestern? explizit meine ich vor allem die musik, die bis zur ersten getränkepause lief.
nachdem ich von nem guard an hannes verwiesen wurde, konnte der mir auch nur was von "den grünen" und "oliver" sagen.

weiss irgendjemand mehr? titel, interpret, etc? und/oder: wie komm ich an diesen mix? Question
_________________
...rollin' rollin' rollin'
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger http://Websingles-Name.websingles.at
 

02.08.2008, 20:30
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe mal auf Trance, aber wir haben die Musik von den Grünen per USB - Stick bekommen. Am besten beim nächsten mal beim Grünen Stand vor dem Start fragen oder danach beim Grünen Bekleidfahrzeug.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

02.08.2008, 20:37
Autor Nachricht      
king_maddin



Anmeldedatum: 25.08.2007
Beiträge: 13
Wohnort: 1170

Titel: Antworten mit Zitat

operator hat Folgendes geschrieben:
Ich tippe mal auf Trance, aber wir haben die Musik von den Grünen per USB - Stick bekommen. Am besten beim nächsten mal beim Grünen Stand vor dem Start fragen oder danach beim Grünen Bekleidfahrzeug.


definitiv kein trance Wink aber vielleicht erreicht über diese verzweigungen des internet(t)s diese message den überbringer der musik? Smile
_________________
...rollin' rollin' rollin'
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger http://Websingles-Name.websingles.at
 

03.08.2008, 11:18
Autor Nachricht      
skaterboy
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Wien

Titel: Re: Hallo, Antworten mit Zitat

he4884 hat Folgendes geschrieben:
Das gestrige FNS ( 1.8.08 ) war zwar schön aber, was ich nicht

Verstehe ist, warum sich die Ordner Insbesondere der Moderator ( der beim Heldentor fast getürzt wäre ) und der mit den blonden Haaren ( Rolling Guard )

so aufregen wenn man mal kurz 1 - 2 Meter beim Musikbus Vorbeifährt.

Mir haben Gestern nicht die Beine wehgetan, sondern die Finger vom ständigen Bremsen.

1. Der Bus fährt nicht Konstant.

2. Die Diesel Abgase 3-4 meter dahinter sind furchtbar.

3. Die Musik und Durchsagen sind manchmal auch dahinter nicht zu ertragen.

Mfg H.E. Rolling Eyes


Vielleicht sollte man diesen Radler einfach tun lassen was er möchte, aber mit der Auflage dass er sich hinterher nicht beschwert. Wenn er vielleicht im Krankenhaus liegt, oder Schadenersatzforderungen am Halse hat. Laughing
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

03.08.2008, 12:39
Autor Nachricht      
gath



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

he4884 hat Folgendes geschrieben:
Mir haben Gestern nicht die Beine wehgetan, sondern die Finger vom ständigen Bremsen.


......und ich dachte schon es handelt sich um einen Skater...... Twisted Evil

Lg Gath
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

04.08.2008, 13:24
Autor Nachricht      
sk8er
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 31
Wohnort: langenzersdorf

Titel: zentralfriedhof Antworten mit Zitat

oha, da muss ich mein kommentar von freitag revidieren. Embarassed

die route, sowie auch grossteils der asfalt, war super.


lg
ron
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

05.08.2008, 08:31
Autor Nachricht      
Pandarine



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Re: zentralfriedhof Antworten mit Zitat

Zitat:

... sowie auch grossteils der asfalt, war super.

Bist Du sicher, dass wir von der selben Route sprechen? Ich glaub ich brauch neue Skates...

Die Streckenführung war fein, die Ordner haben wie immer einen hervorragenden Job gemacht, die Musik hat mir nach dem ersten Abschnitt gut gefallen, aber der Belag war stellenweise kaum befahrbar. Bis zum Zentralfriedhof war kein wirklich angenehmer Abschnitt dabei, der Rückweg war besser.

Pandarine
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 3 von 3
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top