Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - fünf verbesserungsvorschläge für die skate night wien
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht FNS fünf verbesserungsvorschläge für die skate night wien  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
  Lieblingsmusik zum nächtlichen Skaten?
 
funk- und soul à la radio "superfly"
25%
 25%  [ 2 ]
DJ-mix minimal-techno / elektro
62%
 62%  [ 5 ]
heitere moderne gitarrenmusik
12%
 12%  [ 1 ]
nichts davon
0%
 0%  [ 0 ]
alles abwechselnd
0%
 0%  [ 0 ]
hauptsache keine schlager
0%
 0%  [ 0 ]
am liebsten keine musik
0%
 0%  [ 0 ]
  
     Back To Top Stimmen insgesamt:8  

20.07.2008, 16:33
Autor Nachricht      
schlichtblau



Anmeldedatum: 20.07.2008
Beiträge: 1

Titel: fünf verbesserungsvorschläge für die skate night wien Antworten mit Zitat

ich fahre seit dieser saison jede skate night mit, zu deren zeitpunkt ich in wien bin.
die idee finde ich super und ich freue mich jedes mal, wenn wieder etwas mehr leute als das mal davor dabei gewesen sind.
allerdings gibt es einige dinge, die mich von mal zu mal mehr stören. im folgenden meine kritik und verbesserungsvorschläge.


1. unangemessen autoritäres verhalten der ordner

wie es ein poster auf der skater-seite der grünen formulierte: ""herrischer", ruppiger stil bei den unmittelbaren, begleitenden organisierenden" (wvdua am 08.08.2007)
auch ich finde es unötig, bei einer friedlich verlaufenden aktion ein überzogen autoritäres verhalten von seiten der ordner mitzubekommen. man erhält vielfach den eindruck, es anstelle von skate-freudigen menschen mit geltungssüchtigen ex-kindergärtnern zu tun zu haben. ein solches verhalten (vornehmlich von dreien der ordnerInnen, den rest erlebte ich stets professionell-freundlich und angenehm) würde meines empfindens nach eher zum anderen rande des parteienspektrums passen. schon mehrfach erlebte ich, wie skater, passanten oder radler auf ungestüme und unangemessen herablassende weise zurechtgewiesen wurden. auch die meisten ansagen über das mikrofon klingen eher nach schulischer disziplin-maßnahme denn nach einem gemeinschaftlichen politischen und freizeitlichen vergnügen. eine gefühlte hetze zwischen radlern und skatern ist meiner ansicht nach ebenso überflüssig. bei einem rücksichtsvollen fahrstil braucht es meiner überzeugung nach außer an den seltenen engpässen keine räumliche trennung.
es gipfelte am letzten freitag bei der drohend formulierten anprangerung eines radlers über das mikrofon, der "ausgeschlossen werden musste" - diese ansage schürte negative stimmung und trieb mich dazu, vorzeitig auszusteigen.


2. verbesserungsbedürftige musikwahl: online-vote

ebenfalls für unangemessen für die wählerschaft der grünen, das sportliche, eher junge publikum sowie die späte stunde halte ich die musikwahl. man könnte, bös formuliert, den eindruck bekommen, es werden cds aufgelegt, die eben gerade zufällig im fußraum lagen. leider sind es die, die dort vor zehn jahren von der pubertierenden cousine vergessen wurden.
statt einer musikalischen untermalung, die bierzelt-atmosphäre versprüht und am ehesten bei der aerobic-stunde im club med oder beim GTI-tuning-treff zu akzeptieren wäre, plädiere ich für ein online-voting. zur wahl stelle ich hier probehalber man folgende, eigenfüßig skate-erprobte genres:
- tanzbare funk- und soul-musik, wie sie nachmittags auf "superfly" läuft
- fertige DJ-Mixe aus dem minimal-techno- oder elektro-bereich (die den vorteil hätten, ohne pausen zwischen den songs zu laufen)
- heitere, *moderne* gitarrenmusik

falls es probleme mit der öffentlichen aufführung oder mit lizenzen gibt, z.b. unter folgenden adressen findet sich erstklassige, freie musik:

http://metawelle.net/
http://netzklang.twoday.net/
http://www.peppermillrecords.com/music/
http://www.oderaufbrot.de

die kurze phase, wo es letzten freitag zwischendurch mangels fahrzeug keine musik gab, fand ich übrigens sehr erfrischend. die vorgeschlagenen genres ließen sich ja, von (zehnminütigen?) pausen getrennt, auch abwechselnd spielen. dann wäre für jeden etwas dabei.


3. vorschlag für 2 geschwindigkeits-modi, jede woche abwechselnd (vorbild: paris)

das wiederholte stoppen und warten tut weder den schnellen, noch den sich mitunter unter druck gesetzt fühlenden langsamen skatern gut. die ideallösung wären natürlich zwei verschiedene skatenights in zwei geschwindigkeiten. da dies genehmigungsmäßig wahrscheinlich nicht machbar ist, würde ich einen alternierenden sport- und cruise-modus vorschlagen. einen freitag sport-nightskating, den nächsten freitag night-cruising. beim sportlichen modus wäre es wie in paris: die grundgeschwindigkeit ist durchgehend hoch, das schlussauto fährt ungefähr im gleichen tempo wie das führungsfahrzeug. wem es trotz anfeuerung von hinten zu schnell ist, der muss aussteigen. der vorteil wäre, dass nicht immer wieder angehalten werden muss. damit wäre auch vielen konflikten mit ordnern das wasser abgegraben.
im cruise-modus eine woche später fahren dann sowohl das führungs- als auch das endfahrzeug langsam. auch hier bräuchte es dann keine zwischenstopps, da sich das feld nicht streut.
beim sportmodus kämen die zügig fahrenden skater und die radler auf ihre kosten, beim cruise-modus die anfänger, die gespräche und die "familien".


4. vorschlag muskelbetriebenes start- und schlussfahrzeug

eine demonstration für unmotorisierte mobilität, die von einem auto angeführt wird, macht sich selbt ein klein wenig lächerlich. gibt es keine möglichkeit, ein gruppen-fahrrad oder ähnliches herzunehmen? die critical mass macht vor, dass man auf laute musik dabei nicht verzichten muss.


5. originellere ansagen und forderungen

man kann sich des eindrucks schwer verwehren, die instruktoren sonnten sich in der aufmerksamkeit, wenn sie skater begrüßen oder regeln verlauten lassen. angenehmer und zielführender wären knappe, freundlich formulierte ansagen. für die zwischendurch gespielten, mittlerweile schon sehr abgedroschenen forderungen z.b. nach mehr fahrradabstellplätzen ließe sich auch sicher eine gute-laune-mäßigere variante finden. wenn man schon etwas vom band laufen lässt, kann man dann nicht mit jingles oder originellen formulierungen sympathien wecken bei passanten?


vielleicht findet sich ja jemand, der ähnliche kritik anbringen möchte oder andere vorschläge hat.
ich hoffe auf ein reges echo, genug teilnehmer wären ja da!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

20.07.2008, 17:41
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schlichtblau,

da ich letzten Freitag nicht dabei war, kann ich nicht sagen, was genau passiert ist, aber als Programmierer dieser Seite und Guard, muss ich hier natürlich meine Sicht der Dinge Kundtun.

1. unangemessen autoritäres verhalten der ordner
Uns würde es gefallen, wenn sich alle Leute rücksichtsvoll verhalten würden und niemand anderen gefährden. Nur bei dieser Masse sing immer wieder Leute dabei, die Freihändig am Rad quer durch die Menge fahren, glauben Sie sind Superman und Balancieren auf dem Sattel Ihrer Fahrräder oder bei den Skatern ohne schauen Schlangenlinien über die ganze Straßenbreite üben.
Wenn sich jemand dabei selbst verletzt und danach ins Spital muss, wäre das für uns kein Problem, denn dann kann man nur sagen ,,selbst Schuld“, aber wenn andere dabei gefährdet werden, müssen Regeln her. Das gilt auch für Passanten die meinen, sie müssten quer durch die Menge laufen (egal ob Nüchtern oder Betrunken). Denn gerade bei dieser Art von Aktionen gibt es schnell mal Unfälle.
Wenn wir uns die Skatenight in Bratislava anschauen, dann dürfen dort die Leute alles, dabei passieren aber auch genügend Unfälle und es fährt dort Rettung mit ca. 10-20 Sanitätern mit. Nur wollen wir nicht unschuldige verletzt Abtransportieren lassen.

2. verbesserungsbedürftige musikwahl: online-vote

Dazu gibt’s hier ein Thema, wo Ihr eure Wünsche loswerden könnt. Einfach die Musik vorbei bringen und bei der nächsten Ausfahrt fließen die Wünsche in die Zusammenstellung ein.

3. vorschlag für 2 geschwindigkeits-modi, jede woche abwechselnd (vorbild: paris)
Ich finde diese Idee gut, nur müsste man dafür an einem eigenen Tag eine zweite Skatenight anmelden. Da sonst niemand weiss wann welche Geschwindigkeit gefahren wird. Es gibt doch viele Leute die keine Mails von uns bekommen bzw. die auch nicht auf die Seite schauen und als Gewohnheit kommen. Aber ob wir in Wien einen zweiten Termin bekommen, kann ich nicht sagen. Aber das wäre ein Thema für Thomas (ist beim Startfahrzeit vor der Abfahrt bzw. das Schlußlicht während der Fahrt)
Aber Stops braucht man trotzdem, da die Polizei und auch die Ordner durch die Menge vorkommen müssten und der Platz nie freigelassen wird. Deswegen 1. Regeln.

4. vorschlag muskelbetriebenes start- und schlussfahrzeug

Beim Schlußfahrzeug brauchen wir eine Art Blechabsperrung, da Leute wie Taxifahrer, Autobußfahrer und auch betrunkene bei Skatern und Fahrradfahrern nicht gerade rücksichtsvoll vorgehen. Wir hatten schon des Öfteren, trotz abgesperrter Straße durch Ordner Leute, die uns Angefahren bzw. sogar die Polizeimotorräder umgefahren haben um in die Demo zu kommen. Hier sehe ich, dass die Fahrzeuge am Anfang und am Schluss schon sehr gut sind.
5. originellere ansagen und forderungen

Letztes Jahr haben wir ein paar Jingles aufgenommen und immer wieder abgespielt, dieses Jahr gab‘s einige von den Wiener Grünen und diese werden in Kombination abgespielt. Falls aber jemand eine gute Stimme und gute Ideen für Jingles hat, sind wir über alle Datenträger bzw. Texte dankbar. Einfach in Digitaler Form (Word, MP3) beim Führungsfahrzeug vor oder nach der Demo vorbei bringen. Dann plaudern wir drüber.
So, das war mal eine Persönliche Meinung zu dem Thema, ich wette es kommen noch ein paar Kommentare zu dem Thema. . .
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

20.07.2008, 19:06
Autor Nachricht      
gath



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Aus einem anderen Blickwinkel... Antworten mit Zitat

Hallo Schlichtblau,

ich fahre die sechste Saison beim FNS mit und kann diesbezüglich auch einige Auslandserfahrung quer durch Europa aufweisen Cool

Meinereiner kann und muss Exclamation sich vollinhaltlich Operator bei der Beantwortung Deiner Anregungen anschließen Exclamation

Diesen Freitag habe ich fotografiert und mich daher laufend teilweise vom Schlußwagen weg vorarbeiten müssen. Daher war ich stets mit der Arbeit von der Exekutive und den Guards konfrontiert. Ich kenne keinen Guard, der nicht mit Freude dabei ist, voll motiviert und sich seiner Verantwortung bewusst Exclamation

VERANTWORTUNG: In der Masse der Leute sind jedes Mal neue Teilnehmer Cool und wie seit Jahren gewohnt unbelehrbare Personen zu finden.

Idea 1: Um auch die Erfahrung der Guards, Problemstellungen, Wünsche in Deine Anregungen künftig einbauen zu können, empfehle ich Dir:
Bringe jedes Mal vorm FNS auf unterhaltsame, aber pädagogisch wertvolle Art den Teilnehmern die notwendigen Verhaltensregeln bei. Mikro ist vorhanden, in Englisch solltens wir als Mittelpunkt von Europa auch noch abhalten Exclamation

Idea 2: Fahre danach bei entsprechender läuferischer Eignung als Guard mit und trage Verantwortung Exclamation Exclamation . Wenn Du dann Gefahr siehst sags den vielleicht erstmaligen Teilnehmern höflich. Wundere Dich nicht, dass Du von einigen (coolen) Teilnehmern bestenfalls ignoriert wirst. Du hast DANN die Gelegenheit, im Zuge Deiner Veranwortung auf die Knie zu gehen und BITTE,BITTE zu sagen oder Deinem Naturel in Ausnahmesituationen zu folgen. Du wolltest ja gerade wieder Meter machen um eine neue Sicherungsposition einzunehmen, aber Dich links vorbei zu lassen ist die Sache vieler Teilnehmer nicht........................

LG

Thomas
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

21.07.2008, 07:39
Autor Nachricht      
stoffl
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 392
Wohnort: an der schönen blauen Donau

Titel: Re: Aus einem anderen Blickwinkel... Antworten mit Zitat

gath hat Folgendes geschrieben:
Hallo Schlichtblau,

ich fahre die sechste Saison beim FNS mit und kann diesbezüglich auch einige Auslandserfahrung quer durch Europa aufweisen Cool

Meinereiner kann und muss Exclamation sich vollinhaltlich Operator bei der Beantwortung Deiner Anregungen anschließen Exclamation

Diesen Freitag habe ich fotografiert und mich daher laufend teilweise vom Schlußwagen weg vorarbeiten müssen. Daher war ich stets mit der Arbeit von der Exekutive und den Guards konfrontiert. Ich kenne keinen Guard, der nicht mit Freude dabei ist, voll motiviert und sich seiner Verantwortung bewusst Exclamation

VERANTWORTUNG: In der Masse der Leute sind jedes Mal neue Teilnehmer Cool und wie seit Jahren gewohnt unbelehrbare Personen zu finden.

Idea 1: Um auch die Erfahrung der Guards, Problemstellungen, Wünsche in Deine Anregungen künftig einbauen zu können, empfehle ich Dir:
Bringe jedes Mal vorm FNS auf unterhaltsame, aber pädagogisch wertvolle Art den Teilnehmern die notwendigen Verhaltensregeln bei. Mikro ist vorhanden, in Englisch solltens wir als Mittelpunkt von Europa auch noch abhalten Exclamation

Idea 2: Fahre danach bei entsprechender läuferischer Eignung als Guard mit und trage Verantwortung Exclamation Exclamation . Wenn Du dann Gefahr siehst sags den vielleicht erstmaligen Teilnehmern höflich. Wundere Dich nicht, dass Du von einigen (coolen) Teilnehmern bestenfalls ignoriert wirst. Du hast DANN die Gelegenheit, im Zuge Deiner Veranwortung auf die Knie zu gehen und BITTE,BITTE zu sagen oder Deinem Naturel in Ausnahmesituationen zu folgen. Du wolltest ja gerade wieder Meter machen um eine neue Sicherungsposition einzunehmen, aber Dich links vorbei zu lassen ist die Sache vieler Teilnehmer nicht........................

LG

Thomas



Das ist eine Ansage!
Besser hätte ich es auch nicht sagen können.
Ich hätte andere Wörter verwendet

Stoffl
_________________
Wie einst Karl Farkas meinte: "Schau`n Sie sich das an"!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

21.07.2008, 12:08
Autor Nachricht      
skaterboy
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid Leute, aber was habt ihr plötzlich gegen unsere Aufpassertruppe?

Da sind diese Vorwürfe auf der einen Seite, die wie ich zugeben muss teilweise sehr haarsträubend klingen. Ja, vielleicht sogar an diesen herbeigezogen. Ich weiss es nicht. Auf der anderen Seite sehe ich immer wieder Ordner den Teilnehmer die Skates reparieren oder flicken damit diese weiter teilnehmen können. Tut mir leid aber das sieht nicht nach geltungssüchtigen und zu kurz gekommen Ex-Kindergärtnern aus. (Erklärt mir mal warum Kindergärtner? Hat da ein Schreiber Probleme mit Autoritätspersonen? Smile )

Klar, kein Mensch ist fehlerlos. Jeder macht Fehler, auch die Ordner.
Was mich allerdings stutzig macht ist diese plötzliche Häufung von Misständen, ja sogar von tättlichen Übergriffen war die Rede. Wird das so ne Aktion wie damals beim 100. FNS?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

21.07.2008, 14:20
Autor Nachricht      
stoffl
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 392
Wohnort: an der schönen blauen Donau

Titel: Antworten mit Zitat

skaterboy hat Folgendes geschrieben:
Tut mir leid Leute, aber was habt ihr plötzlich gegen unsere Aufpassertruppe?

Da sind diese Vorwürfe auf der einen Seite, die wie ich zugeben muss teilweise sehr haarsträubend klingen. Ja, vielleicht sogar an diesen herbeigezogen. Ich weiss es nicht. Auf der anderen Seite sehe ich immer wieder Ordner den Teilnehmer die Skates reparieren oder flicken damit diese weiter teilnehmen können. Tut mir leid aber das sieht nicht nach geltungssüchtigen und zu kurz gekommen Ex-Kindergärtnern aus. (Erklärt mir mal warum Kindergärtner? Hat da ein Schreiber Probleme mit Autoritätspersonen? Smile )

Klar, kein Mensch ist fehlerlos. Jeder macht Fehler, auch die Ordner.
Was mich allerdings stutzig macht ist diese plötzliche Häufung von Misständen, ja sogar von tättlichen Übergriffen war die Rede. Wird das so ne Aktion wie damals beim 100. FNS?




Also ich möchte nicht noch einmal so eine Aktion wie beim 100.FNS haben.

Schau es gibt halt Skater und Radfahrer, die nicht wollen, dass wir Ordner bei ihnen vorbei fahren. Du machst Dich bemerkbar, sehen und hören Dich und machen die Spur einfach zu. Du rempelst Sie leicht an und dann kannst du dir anhören, dass wir ein Haufen aggresiver Skater sind.
Die Leute können es dir nicht ins Gesicht sagen, nein sie schreiben unter ihrem Nickname einfach so Sätze wie; Gruppentherapie und Aggresionsabbau.

Was vieleicht die wenigsten wissen, wir fahren wie die anderen Skater zum Spaß nur haben wir noch eine kleine Aufgabe. Nämlich mit der Polizei für die Sicherheit zu sorgen, Unfallpunkte absicheren und Skater und Radfahrer die sich aufführen zu ermahnen bzw.aus zu schliessen.

Du kannst den Teilnehmer 100 mal sagen, dass Sie die Linke Spur freihalten sollen und Sie machen es trotzdem nicht.
Die Radfahrer halten sich auch nicht daran rechts zu fahren.





1. unangemessen autoritäres verhalten der ordner

wie es ein poster auf der skater-seite der grünen formulierte: ""herrischer", ruppiger stil bei den unmittelbaren, begleitenden organisierenden" (wvdua am 08.08.2007)
auch ich finde es unötig, bei einer friedlich verlaufenden aktion ein überzogen autoritäres verhalten von seiten der ordner mitzubekommen. man erhält vielfach den eindruck, es anstelle von skate-freudigen menschen mit geltungssüchtigen ex-kindergärtnern zu tun zu haben. ein solches verhalten (vornehmlich von dreien der ordnerInnen, den rest erlebte ich stets professionell-freundlich und angenehm) würde meines empfindens nach eher zum anderen rande des parteienspektrums passen. schon mehrfach erlebte ich, wie skater, passanten oder radler auf ungestüme und unangemessen herablassende weise zurechtgewiesen wurden. auch die meisten ansagen über das mikrofon klingen eher nach schulischer disziplin-maßnahme denn nach einem gemeinschaftlichen politischen und freizeitlichen vergnügen. eine gefühlte hetze zwischen radlern und skatern ist meiner ansicht nach ebenso überflüssig. bei einem rücksichtsvollen fahrstil braucht es meiner überzeugung nach außer an den seltenen engpässen keine räumliche trennung.
es gipfelte am letzten freitag bei der drohend formulierten anprangerung eines radlers über das mikrofon, der "ausgeschlossen werden musste" - diese ansage schürte negative stimmung und trieb mich dazu, vorzeitig auszusteigen.



Bitte nicht hinter deinen Nickname verstecken, sondern mit uns den Guards darüber reden, dass was du da machst ist einfach nur feig.
_________________
Wie einst Karl Farkas meinte: "Schau`n Sie sich das an"!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

21.07.2008, 17:33
Autor Nachricht      
deebz



Anmeldedatum: 06.06.2008
Beiträge: 15

Titel: Antworten mit Zitat

stoffl hat Folgendes geschrieben:


Du kannst den Teilnehmer 100 mal sagen, dass Sie die Linke Spur freihalten sollen und Sie machen es trotzdem nicht.
Die Radfahrer halten sich auch nicht daran rechts zu fahren.



(ironie)

Ja, das ist mir auch aufgefallen - viele fahren einfach ganz rechts Wink

(/ironie)

Zum Thema:

ich fahre auch erst seit dieser Saison regelmässig mit und bin mit den Ordnern eigentlich sehr zufrieden, wenn einige Skater angepfiffen oder zurecht gewiesen werden, dann immer nur wenn sie sich trotz vorangehender Bitte nicht an die Regeln halten...

so long
deebz
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

25.07.2008, 19:18
Autor Nachricht      
Roban Frontskater
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 280
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Um diese einmalige Situation klarzustellen die beim letzten mal mit dem Fahrfardfahrer zustandegekommen ist.
Dieser Fahrradfahrer ist bei einem Haltepunkt einfach den ankommenden Skatern entgegen gefahren. Als er mich als Guard gesehen hat, hat er wohl beschlossen einen Haken zu schlagen und drehte wieder um. Scheinbar aus einem schlechten Gewissen heraus und dem Bewußtsein das er dass er etwas gefährliches macht.
Dabei hat er einen Skater übersehen mit dem er auch sehr unsanft kolidiert ist. Ich war froh das es nicht zum sturtz gekommen ist.
Denn wie kommt dieser Skater dazu wegen ihm das Spital von innen zu sehen. Und eine gebrochene Hand war bei weitem noch nicht das schlimmst was wir in der Vergangenheit gesehen haben.
Deshalb habe ich ihn auch gebeten die Demo für diesen Freitag zu verlassen. Mit dem Satz das er sich bewußt sein sollte was hier hätte passieren können.
Was mich sehr gefreut hat, war. Das er absolut einsichtig war und die Demo freiwillig verlassen hat. (Beide hatten keinen Helm)

Deswegen haben wir dies zum Anlaß genommen um dringends darauf aufmerksam zu machen, dass sollche Aktionen extrem Gefährlich werden können und es per Micro auch durchgesagt.
Oder sollen wir warten, bis noch mehr oder ähnliches passiert!
Aber wir begrüßen auch diesen Teilnehmer beim nächsten FNS wieder Herzlich gerne wenn er sollche Situationen in Zukunft unterläßt. Denn auch er selbst hätte im Spital landen können.


Mag sein das es so wirkt das Ordner von uns unhöflich oder gar agressiv rüberkommen. Nur wenn ZB. einer auf einmal vor dem Führungswagen fährt und umkippt, der Führungsbuss dadurch abrupt abbremsen muss und dadurch 10 SLeute hinter dem Buss reinkrachen. Dann gehört diese Situation SOFORT unterbunden.
Und wenn dieser seinen Egotripp auslebt und nicht auf unsere Anweisungen reagiert, dann können wir uns nicht hinstellen und mit ihm in dieser Situation zum diskutieren Anfangen. In diesen und ähnlichen Situationen können und wollen wir nicht die Regeln 100 mal runterratschen.
Abgesehen davon, macht es 1er, machen es 10 nach. Und dann ist es ganz vorbei. Dann können wir FNS vergessen wenn jeder das macht, was ihm gerade einfällt.
Und diesen Pinguineffekt können wir an der Gehsteigregel sehr schön beobachten. Man kann den Teilnehmern so höflich und so oft sagen wie wir wollen, es funktioniert einfach nicht. Und somit ziehen wir uns immer mehr den Ärger der Pasanten zu.

In eigener Sache:
Ausserdem bin ich der Meinung dass jeder mal einen LKW gefahren haben sollte bevor er wirklich Autofahren kann. Und das beobachte ich jeden Tag im Strassenverkehr das --% der Autofahrer nicht wissen wo ihr PKW zuende ist.
Und genauso verhält sich das bei der Aufgabe der Guard. Bevor das jemand nicht gemacht hat und auch nicht weiß wie es auf der anderen Seite ist, sollte mit seinen Äusserungen gewählter umgehen.
Aber es soll jedem versichert sein das wir Emotional daran arbeiten.
_________________
"Bis die Machthaber weise werden und die Reichen teilen lernen, kann ich schon mal etwas tun..."


Zuletzt bearbeitet von Roban Frontskater am 01.08.2008, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name  
 

31.07.2008, 12:53
Autor Nachricht      
Dr. L



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

grundsätzlich stimme ich den Guards zu und schätze deren Leistung sehr. Regeln sind notwendig und einzuhalten. Und es gibt genug Dummköpfe - leider auch beim FNS. Ich bin vor ca. 4 Jahren beim FNS von einem anderen Skater, der nicht bremsen konnte, von hinten niedergefahren worden, habe mir die Schulter luxiert und musste operiert werden - wahrlich nichts angenehmes.

Aber es gibt wirklich einen unter Euch, den man aufgrund seines Verhaltens als "geltungssüchtigen ex-kindergärtner" - wie es schlichtblau ausgedrückt hat - werten kann. Aber jeder wie er meint.

Nur wenn man diesen einen Guard, der in der Regel hinter dem Führungsfahrzeug fährt und immer wieder meint Durchsagen machen zu müssen, dann einmal auf gewisse Mißstände etwa die teilweise rücksichtslosen Radfahrer aufmerksam macht und darauf eine Antwort wie "jaja" und das in einem absolut unangemessenen Ton erhält, fragt man sich schon, was das soll. Mir ist bewusst, dass Ihr nicht alles was an Euch herangetragen wird berücksichtigen könnt, aber derartige Antworten und vor allem der Ton sind nicht die feine Art.

Und etwas zum Abschluss, was an sich nur eine Kleinigkeit, aber mir in letzter Zeit besonders aufgefallen ist. Ist es wirklich nötig, immer Skater und Skaterinnen und Radfahrer und Radfahrerinnen zu sagen? Es ist doch ohnehin klar, dass immer beide Geschlechter gemeint sind. Ich finde das schon bei Poitikern schlimm, aber bei FNS ist das absolut unnötig. FNS ist zwar offiziell eine Demo, aber redet Ihr wenn Ihr untereinander oder mit Freunden auch so gespreizt?

Alles in Allem aber ein Großes Danke an Euch Guards für Euren Einsatz. In dem Sinne bis morgen.

Oliver
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

31.07.2008, 21:07
Autor Nachricht      
Dr.Skate



Anmeldedatum: 04.06.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Graz / Geidorf

Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Skaterfreunde

Da ich in Graz selbst als Guide fahre und öfters bei euch als Gast mitskate möchte ich auch ein wenig einbringen.

Bei Großveranstaltungen, egal ob Fußball oder wie bei uns skaten, gibt es immer wieder Leute die sich zu gedankenlosen Herdenmenschen rückentwickeln. Das ist nicht böse gemeint, aber so in der Gruppe beim plaudern und flirten vergisst man oft auf seine Umgebung und wenn ein Guide dann bei dir vorbei muss, um vorne wieder die Kreuzungen für dich absichert, dann ist es oft sehr nervig als Guide zum 100 mal " Bitte platz machen - Guide will links vorbei" zu rufen.

Wenn wir Teilnehmer mehr Eigenverantwortung übernehmen und ein wenig Rücksicht auf die anderen Teilnehmer und Guides nehmen, lösen sich viele Probleme von allein.

Ich für mich fühle mich bei euch und euren Guards sehr wohl und nehme immer wieder gerne die Weite anreise aus Graz auf mich um bei euch mitzurollen.
_________________
Lieben Gruß
euer dr.skate

eine Rolle mehr vom Leben
//
OOOO
LIEBER AUF ROLLEN ALS AUF DROGEN
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

01.08.2008, 06:01
Autor Nachricht      
stoffl
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 392
Wohnort: an der schönen blauen Donau

Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Skate hat Folgendes geschrieben:
Hallo Skaterfreunde

Da ich in Graz selbst als Guide fahre und öfters bei euch als Gast mitskate möchte ich auch ein wenig einbringen.

Bei Großveranstaltungen, egal ob Fußball oder wie bei uns skaten, gibt es immer wieder Leute die sich zu gedankenlosen Herdenmenschen rückentwickeln. Das ist nicht böse gemeint, aber so in der Gruppe beim plaudern und flirten vergisst man oft auf seine Umgebung und wenn ein Guide dann bei dir vorbei muss, um vorne wieder die Kreuzungen für dich absichert, dann ist es oft sehr nervig als Guide zum 100 mal " Bitte platz machen - Guide will links vorbei" zu rufen.

Wenn wir Teilnehmer mehr Eigenverantwortung übernehmen und ein wenig Rücksicht auf die anderen Teilnehmer und Guides nehmen, lösen sich viele Probleme von allein.

Ich für mich fühle mich bei euch und euren Guards sehr wohl und nehme immer wieder gerne die Weite anreise aus Graz auf mich um bei euch mitzurollen.





Danke Dr.Skate!

Schön das es dir bei uns gefällt.

Wenn ich nach Graz komme, geht es mir nicht anders

stoffl
_________________
Wie einst Karl Farkas meinte: "Schau`n Sie sich das an"!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht FNS    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top