Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:27.06.2008
Treffpunkt:
Abfahrt:21:30
Route:Petrzalka
Länge:12 Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:



-> offizielle veranstalterseite




nightskating.at :: Thema anzeigen - Bratislava - Skatenight
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht Ausfahrten Bratislava - Skatenight  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

28.06.2008, 01:39
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Parship.de - Die online Partnervermittlung
Titel: Bratislava - Skatenight Antworten mit Zitat

Hi Leute,

heute war es mal wieder so weit und wir haben uns getraut, über den besagten Tellerrand in unser Nachbarland zu schauen. Auch dort gibt es eine Skatenight und eine echte Alternative zum Friday Night Skating in Wien. Falls hier alles ins Wasser fällt, ist man in 1 Stunde 10 Minuten von Wien in Bratislava. Die Zugkarte kostet auch nur 14,90 Euro bzw. die Hälfte für Besitzer einer ÖBB Vorteilskarte.

Die Strecke war zwar etwas kurz (Snow wie lang wars denn nun wirklich laut Garmin?), aber dafür ist es wirklich gut zum Fahren gegangen. Die Leute sind durchaus nett, allerdings sollte man mit voller Schützausrüstung fahren, da einige Leute noch weniger schauen als bei uns in Wien/Graz/Salzburg/Innsbruck.

Fotos findet ihr wie immer unter:
Foto->About Skating.
und
inlineportal.sk

Für die nächste Woche gibts auch noch Karten zu gewinnen inkl. Übernächtigung.

lg

Alex
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

28.06.2008, 11:29
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Dem... Antworten mit Zitat

Very Happy Smile Cool
... kann ich mich nur anschließen.

Unsere Expedition hat echt großen Spaß gemacht. Auch wenn die gestrige Route nicht durchs Zentrum führte: auf Skates eine Stadt zu erkunden, ist einfach an sich schon eine feine Sache. Und persönlich bin ich ja ein Fan von Auwäldern und Autobahnen.

Aufpassen ist in BA allerdings schon angesagt: Zwar gibt es nicht die von mir befürchteten Schlaglöcher (weg mit den bösen Vorurteilen! Evil or Very Mad ), dafür aber relativ viele Bitumenpatzen, die, wenn man da zu schnell draufkommt, wie eine unfreiwilligen Sofort-Bremse wirken wollen - Bremswirkung von unten sozusagen. Und was mich persönlich ein bissl genervt hat, waren zahlreiche Möchtegern-Freestyler, die die Tour bei jeder Gelegenheit als Slalom interpretierten und die anderen Skater als Hütchen-Ersatz benützten.
Wenn ich wieder dort mitfahren sollte, würde ich übrigens die Fitness-Boots anziehen - denn mit denen ist die eher gemächliche Geschwindigkeit leichter erträglich.

Ansonsten wars ein Spaß und wir waren eine Supergruppe! Vielen Dank auch an Milan und toitoitoi fürs große Rennen am Sonntag Wink

LG
tenul
_________________
... take your time ...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

28.06.2008, 18:58
Autor Nachricht      
gath



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Bratislover Antworten mit Zitat

Jaja, einzig die ÖBB-Garnituren haben mich an den Ostblock erinnert Exclamation

Sonst wars ein Ausflug mit einer kleinen aber FEINEN Very Happy Truppe. CU soon !
Mal sehen, am 04.07. gehts dort mit einer etwas längeren Route durch die Stadt weiter.

Das Abenteuer öffentlicher Bus haben wir auch bewältigt. Mit der Linie 93 sinds ab Bahnhof 4 Stationen geradeaus bis zum Aupark Twisted Evil

Zu den jungen Wilden dort, wie's Tenul beschrieben hat: Einer hat mich gefällt (Foul ohne Ball Laughing ), der Nachkommende konnte nur springen. Hat's nicht ganz geschafft, wie eine Beule an meinem Kopf zeigt. Auch seine Bruchlandung war 'nicht Ohne' ...

Ich kanns bestätigen, wir haben nur total nette Leute angetroffen. Mal sehen, wie viele Leute wir zu einem Besuch beim FNS in Wien begrüßen dürfen. Die können fast alle Englisch, was ich nach meinem kürzlichen Skaten in Madrid von ebendort nicht behaupten kann!

Witziger Abschluss war die Rückfahrt im PKW zum Bahnhof. Laughing Twisted Evil
7 Personen und Frachtgut im 5-Türer.......

LG

Thomas
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

04.07.2008, 09:04
Autor Nachricht      
Cheryl



Anmeldedatum: 04.07.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Bratislava

Titel: Bratislava Antworten mit Zitat

Hallo alle!
Schön, dass ihr uns mal besucht hat! Very Happy Und danke auch für die Fotos! Wir alle haben mehr In-line-Fans erwartet, aber ich denke, es war trotzdem eine prima Route.
Schade, dass es immer Leute gibt, die die Regeln beim Skating nicht akzeptieren... Sad Sie können einfach nicht befassen, dass es sich nicht um ein Wettbewerb handelt und dass nicht alle Spitzen-Skater sind. Sie haben auch schon manche Unfälle verursacht... Vielleicht wird es noch besser.
Ich möchte fragen: wie sieht es bei euch mit der Ersten-Hilfe beim Nightskating? Ich nehme an, ihr habt den Roten Kreuz dabei, aber nur ein Sanitätswagen oder?
Unser MEDICA Team war von Anfang (also 4 Jahre) als Rotes Kreuz dabei, weil es aber Organisationsveränderungen in RK gab und die Zusammenarbeit war sehr schlecht, haben wir neue Organisation gegründet. Wir sind froh, dass wir dabei sind, und ich hoffe, die Leute fühlen sich auch ein bisschen geschützt Cool
Also, vielleicht sehen wir uns am Abend, hoffentlich wir das Wetter gut sein.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

04.07.2008, 15:03
Autor Nachricht      
gath



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Nightskating Bratislava 04.07.- 2 GRATIS Zugtickets gibts Antworten mit Zitat

Hi folks, es geht wieder nach Bratislava Twisted Evil

aktuell sind für unsere Zugfahrt Wien Südbahnhof nach Bratislava und am Abend (23:50 ab Bratislava) retour noch

2 STÜCK GRATIS ZUGTICKETS VORHANDEN. Die ersten 2 bekommen die Tickets, wer sonst noch mitkommen will, die Fahrt ist leistbar!

Abfahrt mit Zug um 18:28 Gleis 1-9
Ich bin ab 18Uhr mit Skates bewaffnet in der Kassenhalle präsent und hab die restlichen Tickets mit.

Heute führt die Route durch die Stadt.

CU there

Gath
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht Ausfahrten    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top