Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:23.05.2008
Treffpunkt:Heldenplatz
Abfahrt:22:00
Route:Kagran Floridsdorf
Länge:23 Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:



-> offizielle veranstalterseite


nightskating.at :: Thema anzeigen - 146. FNS - 23. Mai 2008 - Kagran - Floridsdor
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen 146. FNS - 23. Mai 2008 - Kagran - Floridsdor  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

24.05.2008, 17:40
Autor Nachricht      
Bombshell



Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Wien


Media Austria Bannertausch

Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die Runde gestern interessanter als die letzten Male.
Was wohl daran lag, dass sie länger war und die Strecken zwischen den Stops schön lange waren.

Zu bemänglen ist nach wie vor, wie sollte sich das aber auch ändern, dass Verhalten einiger Leute. Ich hab z.B. gesehen, wie knapp neben mir eine Frau gestürzt ist (jedoch nur auf die Knieschoner, hat sich nicht wehgetan soweit ich das gesehen habe), weil ein Mann nicht umsichtig gefahren ist und sie dadurch zum Sturz gebracht hat.
Generell fällt mir auf, dass viele Leute nicht darauf achten, wie viel Platz sie und die Skater um sie herum benötigen. (Und damit meine ich nicht die Radler!)
Einige drängeln da, fliegen fast um und schauen einen dann noch fast böse an, obwohl man selbst keine Schuld daran trägt.
Aber so ist das eben, aus 100 Leuten werden wohl 10 nicht so sehr auf Vorsicht und Bedacht fahren...

Einen Sturz hab ich dann noch gesehen, dass war genau vor der letzten Brücke...da ist ein Kind (soweit ich das gesehen habe) in die Leitplanke gefahren (mit dem Rad) und dann drüber gefallen....ich konnte nicht rechts ran, weil da zu viele Skater waren, aber ich meine gesehen zu haben, dass ein paar Radler dann eh schnell geholfen haben.
Habe es dann gleich dem nächsten RG (war ca. 10m weiter) gemeldet, aber konnte eben nicht umdrehen, weil ich sonst nur viele Leute gefährdet hätte...
Ich wollt nur nachfragen, ist dem Kind was passiert? Hoffe nicht.. :/
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger http://Websingles-Name.websingles.at
 

24.05.2008, 17:50
Autor Nachricht      
biged



Anmeldedatum: 22.05.2008
Beiträge: 8
Wohnort: wien

Titel: Antworten mit Zitat

Also gestern wars eine schöne gemütlich Runde. Vielleicht gehts beim nächstenmal noch eine spur wilder Laughing , Grüner Berg oder triesterstrasse , da es ja wegen einer anderen komischen veranstaltung dann leider zu einer 4 wöchigen Pause kommt.

Was ich noch loswerden wollte. Mir ist bewusst das man aus organisationsgründen und dergleichen nicht eine Lückenlose absperrung veranlassen kann , aber zumindest an neuralgischen puinkten sollte dies aber schon drinn sein ( zb. Gürtelbrücke, 1 Auffahrt war gesichert, die 2te nimmer)

Danke

Freu mich schon auf nächsten freitag
_________________
!!! SKATE FOREVER !!!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

24.05.2008, 17:57
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

biged hat Folgendes geschrieben:
....Was ich noch loswerden wollte. Mir ist bewusst das man aus organisationsgründen und dergleichen nicht eine Lückenlose absperrung veranlassen kann , aber zumindest an neuralgischen puinkten sollte dies aber schon drinn sein ( zb. Gürtelbrücke, 1 Auffahrt war gesichert, die 2te nimmer)....


Stimmt, ich muss zugeben, dass wir etwas unterbesetzt waren, für die langen Strecken und ein Stop mehr wäre normal auf der Strecke dabei gewesen. Als ich von hinten vor gefahren bin, hab ich mich dann genau dort hingestellt um den ,,wütenden Taxler" davon abzuhalten in die Menge zu fahren.

Leider hat uns der Stop davor gefehlt um alle RG zu sammeln. Wie schon gesagt, Lückenlos wirds leider nie gehen, aber wir tun unser bestes Wink

Denn auch Parklücken kann man nur schwer sichern, wenn dort jemand raus will und die vielen Skater und Radler im Rausch nicht sieht. . .
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

24.05.2008, 18:35
Autor Nachricht      
Max



Anmeldedatum: 24.05.2008
Beiträge: 2

Titel: Antworten mit Zitat

HI =)

Also, ich fand die Runde richtig gut =) ... drum werd ich auch mit Komplimenten um mich werfen =).

1 Kompliment: Geht an die Jungs und Mädels der Rolling Guards, es war echt angenehm zu fahren, ihr habt entspannt gewirkt und das ganze hat irgendwie netter gewirkt =).

2 Kompliment: Geht an die Polizei, da ich ganz gerne auch vorne mit dabei bin hab ich sie hald mehr mitbekommen als Leute die weiter hinten fahren, und diesmal sind die Polizisten schön Vorgehfan und haben die Geschwindigkeitswahl voll und ganz den Fahrer mit den Lautenboxen überlassen

3. Kompliment: Geht an den gerade eben erwähnten Fahrer, erst mal Sorry das wir "bösen" Sakter hin und wieder neben, dem Auto fahn, aber wir najo Ich ... habe da auch gleich eine passende Ausrede parat: hinter dem Auto ist es meist bisschen laut, und unübersichtlich, ich will damit nicht sagen das die Musik leiser gehört die Lautstärke passt schon, aber wenn man vorne mit einer gewissen Geschwindigkeit fährt is es hald doof =), und dabei will man auch was sehn, ich persönlich hasse nichts mehr als nicht gut zusehen wo ich hin fahre... und das geht durch das Auto schwer.*g*..
Nun mal zum eigentlichem Text *gG*, am Anfang hatte ich den Eindruck das die Geschwindigkeit etwas zu stark gedrosselt war... aber es war ja auch eine lange Runde und viele hätten ein höheres Tempo nicht durch gestanden(mich eingeschlossen *g*)... und das mit der Geschwindigkeit ha t sich am Ende ja noch 2 mal gebessert, beim Anstieg so richtig Gas geben... genial =), das hat sicher auch noch die Sportlichsten vorne gefordert *gG*

und der ganze Text in kurz: DANKE WAR EINE GEILE RUNDE =)

mfg Max
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

24.05.2008, 19:33
Autor Nachricht      
svenb



Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 99
Wohnort: 1190 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Kompliment, die Runde ist mit genau den langen Abschnitten, die wir gestern gefahren sind, mein neuer Favorit.

Gestern konnte man an den Stops wunderschön das gesamte Feld abfahren lassen und dann alles wieder von hinten aufrollen. Bei kürzeren Abschnitten ist das so nicht möglich.

Mehr derartige Strecken mit Legs um die 4 Km bitte :O)

Zur Problematik der Enge beim Fahren: Dummerweise wollen alle immer vorne fahren. Das führt natürlich zu Problemen, denn je enger es ist, desto weniger Platz hat ein jeder zum Antauchen. Und wie beschleunigt ein Skater? Durch Antauchen.

Keep on rolling
_________________
Keep on rolling
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

24.05.2008, 19:44
Autor Nachricht      
Granada



Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 124
Wohnort: 1250 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Hehehe... vorne entzerren kann man auch ganz einfach so wie beim TNS in Frankfurt haben: schneller fahren. Smile Ich glaub, 25 statt 20 km/h des Führungsfahrzeugs brächten schon einiges.

Aber mal eine wirklich ernstgemeinte Frage, die aber durchaus mit meiner ersten Aussge in Zusammenhang steht: stimmt es, daß das Führungsfahrzeug an Engstellen (parkender Bus z.B. in Kagran) das Tempo reduziert? Oder passierten die nicht ganz ungefährlichen Bremsaktionen vor diesen Hindernissen doch nur wegen der Engstelle? Wäre das Führungsfahrzeug etwas zügiger unterwegs und das Feld weiter auseinandergezogen, dann käme es m.E. an Engstellen gar nicht erst zu solchen gefährlichen Situationen. Aber das ist reine Spekulation und meine Erfahrungen mit dem TNS in Frankfurt, an dem ich schon ca. ein Dutzend mal teilgenommen hatte, lassen sich sicher nicht übertragen.

LG
Rüdiger
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

24.05.2008, 22:45
Autor Nachricht      
Pandarine



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

svenb hat Folgendes geschrieben:
Zur Problematik der Enge beim Fahren: Dummerweise wollen alle immer vorne fahren. Das führt natürlich zu Problemen, denn je enger es ist, desto weniger Platz hat ein jeder zum Antauchen. Und wie beschleunigt ein Skater? Durch Antauchen.

ich beschleunige auch immer nur, wenn ich angeschoben werde, aber ich wusste nicht, dass du das auch so machst. Am Nightskate irgendwen anzufassen halte ich aber eher für riskant.
scnr
pandarine
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

25.05.2008, 00:35
Autor Nachricht      
svenb



Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 99
Wohnort: 1190 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Gnä Frau sind wohl nicht von hier, hmmmmm????

Den nahezu parallelen Abdruck eines Fusses innerhalb der sogenannten "Powerbox" bezeichnet man hier auch gerne als "antauchen".
Dieser Abdruck kann, ideal ausgeführt, unter Umständen ziemlich breit sein.

Was Sie meinen, ist "angetaucht werden" :O)
_________________
Keep on rolling
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

25.05.2008, 13:53
Autor Nachricht      
Granada



Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 124
Wohnort: 1250 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Pandarine ist nicht von hier, SvenB ist nicht von hier und ich bin es auch nicht (hab aber auch zum Thema 'antauchen' nix gesagt). Kann sich bitte mal ein Muttersprachler dazu äußern? Kann man das Verb 'antauchen' auch intransitiv verwenden?

LG
Rüdiger
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 2 von 2
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen Gehe zu Seite Zurück  1, 2    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top