Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - politische bildung?
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht FNS politische bildung?  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

24.05.2008, 11:13
Autor Nachricht      
lordy



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 41


Websingles.at Flirten online.
Titel: politische bildung? Antworten mit Zitat

sagt mal was sind den das für durchsagen bei jedem stopp? ist ja gut und schön dass andere städte mehr radverkehrsanteil haben als wien und das zu wenig radständer sind, aber muss das wirklich sein dass bei jedem stopp genau das selbe tonband abgespielt wird?? ich bin selber überzeugter radlfahrer und skater (hab nicht mal ein auto) aber irgendwie gehen mir die ständigen gleichen durchsagen mittlerweile ziemlich auf den keks.im vorjahr war das irgendwie nicht so penetrant ... kann man das vielleicht etwas reduzieren?

lg
lordy
_________________
born2skate
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

24.05.2008, 11:48
Autor Nachricht      
schokohasi



Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 170

Titel: Antworten mit Zitat

.oO ich hör da nie hin Laughing
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

24.05.2008, 12:49
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Re: politische bildung? Antworten mit Zitat

lordy hat Folgendes geschrieben:
im vorjahr war das irgendwie nicht so penetrant ...


im Vorjahr wars ja auch nicht Wink
vielleicht nehmens ja noch was auf. ich finds eher eintönig.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

24.05.2008, 14:24
Autor Nachricht      
ljack



Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 66

Titel: Re: politische bildung? Antworten mit Zitat

lordy hat Folgendes geschrieben:
sagt mal was sind den das für durchsagen bei jedem stopp?


Die sind der letzte Hinweis darauf, dass es sich beim FNS um eine Demonstration handelt. Man könnte sie vielleicht abwechslungsreicher gestalten, aber da immer weniger Teilnehmer wissen aus welchem Grund sie da eigentlich gerade unterwegs sind, finde ich diese "Kurzinformationen" sehr gut.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

24.05.2008, 16:26
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem daran ist, es handelt sich um eine Demo und auch die Leute rund herum sollen mit bekommen, dass wir hier demonstrieren. Da dies der Sinn und Zweck einer Demo ist, müssen wir uns gehör verschaffen. Da wir immer nur sehr kurz die Straßen blockieren im vergleich zur Studentendemo letzten Freitag (da war der Ring glaub ich den halben oder ganzen Tag gesperrt), müssen wir auch den Leuten mitteilen was wir wollen und warum das alles hier stattfindet.

Ich persönlich fand es auch ganz gut, dass diesen Freitag die Polizei einen Haltepunkt übersehen hatte und wir somit mal ein bisserl ein längeres Feld beim Wendepunkt Gürtel waren und die Autofahrer uns wirklich bemerkt haben. Das einzige was schade ist ist, dass diese Verkehrsteilnehmer nicht mitbekommen haben warum es eigentlich geht und somit recht (nennen wir es mal Nervös) waren.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

24.05.2008, 16:50
Autor Nachricht      
Bombshell



Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Das letzte Mal waren die Ansagen um Einiges mehr, bei jedem Stopp 2 oder 3 davon...das war eindeutig zu viel.
Dieses Mal waren es pro Stopp eine einzige Durchsage, was ich als "erträglich" empfinde.

Mir ist klar, dass die Durchsagen, wie operator sagt, dazu dienen, den Sinn des FNS wiederzugeben und auf die Probleme der Skater/Radler aufmerksam zu machen, aber es wird unvermeidlich nervig. Es ist, wie gesagt, immer das gleiche Tonband und wenn man alles schon 4mal gehört hat möchte man fast hinten fahren, um davon wenig mitzukriegen.

Das Problem sehe ich nur darin, dass um die Uhrzeit so extrem wenig Leute auf der Straße sind und diese Durchsagen somit nicht hören.
Jeder Skater/Radler, der sich engagiert, wird so oder so um die propagierten Sprüche/Probleme wissen...und diejenigen, die es beim FNS hören werden sich denken "Aha. 5%. Naja, egal." und sich auch nicht dafür engagieren.
Und die Autofahrer...naja...ich hätte da eine bessere Idee, um das zu propagieren. Der Wagen vorne hätte auf der Seite genug Platz, um die Forderungen (der Grünen / Skater / Radler) draufzuschreiben. Aber da stehen ja Sponsoren....
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger http://Websingles-Name.websingles.at
 

24.05.2008, 17:02
Autor Nachricht      
ljack



Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 66

Titel: Antworten mit Zitat

Naja, "Sponsoren" ist übertrieben. Meines Wissens ist das der "private" Firmenlaster eines RG, der logischerweise die Firmenaufschrift trägt.
Da der Frontwagen sowieso schnell weg ist, wären Flyer mit den wichtigsten Infos und Forderungen zum FNS wohl sinnvoller. Die könnte man wartenden Autofahrern und jubelnden Passanten in die Hand drücken Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

24.05.2008, 17:06
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

ljack hat Folgendes geschrieben:
Naja, "Sponsoren" ist übertrieben. Meines Wissens ist das der "private" Firmenlaster eines RG, der logischerweise die Firmenaufschrift trägt.
Da der Frontwagen sowieso schnell weg ist, wären Flyer mit den wichtigsten Infos und Forderungen zum FNS wohl sinnvoller. Die könnte man wartenden Autofahrern und jubelnden Passanten in die Hand drücken Wink


Genau so ist es, wir hatten schon alles mal fertig für so eine Aktion, nur leider fehlte dafür das Geld.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht FNS    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top