Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Rollentausch
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht about skating Rollentausch  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

05.05.2008, 08:19
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Bannertausch
Titel: Rollentausch Antworten mit Zitat

Ich wollt mal wissen wie weit ihr eure Rollen abfahrt.

Ich hatte 80/82mm Rollen. Momentan hab ich noch einen Durchmesser von 70mm drauf und überleg mir schon zu tauschen. Unangenehm isses in den Kurven wo ich immer öfters auf der Schiene aufsetz.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

05.05.2008, 19:37
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Rollen haben normal nur den idealen Grip, wenn sie kurz enigefahren sind, um so mehr material du abfährst um so schlechter werden die Fahreigenschaften.

Ich fahr zb 2x100, 2x110 und diese sind nach einem Jahr anständig abgefahren. Damit kann ich seitlich bremsen (querstellen). Mit neuen Rollen schaff ich das derzeit nicht, da diese zu viel Grip haben.

Somit ist nur die Frage was Du haben willst, Grip oder Rutschen Wink

Zum Trainieren, sind alte Rollen aber auch gut, da Du mehr Kraft brauchst um schneller zu werden. Denn es erhöht sich auch der Abrollwiederstand.

lg

Alex
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

06.05.2008, 08:05
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

operator hat Folgendes geschrieben:
Denn es erhöht sich auch der Abrollwiederstand.

In Jues Fall is aber glaubi nix mehr mit Abrollen. Da ist schon zuviel Schienenwiderstand Wink
@ Jue: wie wär's damit:

siehe HIER - wird schon billiger Wink, und bald is er ganz aus [Versandkosten Österreich belaufen sich auf 8,90 EURO]

LG
t0
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

06.05.2008, 08:29
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem unserer Partnershops gibts den Schuh auch für 249,--.

Natürlich gibts dort ein Rückgaberecht und Problerollen, zum Probefahren und 4,50 Versand.

Die Deutschen haben auch 14 Tage Rückgaberecht bei gewerblichen Onlineshops. Muss bei EBay nicht umbedingt sein.

Sehe hier

lg

Alex
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

06.05.2008, 08:50
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

operator hat Folgendes geschrieben:
Bei einem unserer Partnershops gibts den Schuh auch für 249,--. Natürlich gibts dort ein Rückgaberecht und Problerollen, zum Probefahren und 4,50 Versand.
Na wenn das unser Experte für Online-Shops sagt Wink Aber im Ernst: was heißt "Partnershop" - kriegen wir da Vergünstigungen? Interessiert mich ja selber ....

operator hat Folgendes geschrieben:
Natürlich gibts dort ein Rückgaberecht und Problerollen, zum Probefahren und 4,50 Versand.
Das ist ja alles gut. Allein, die Versandkosten sind fürs Ausland viel höher - liegen laut AGB bei ca 20 Euro. Erst ab einem Bestellwert über 250 fallen sie weg. Sinnvoll wäre folglich nur eine Sammelbestellung.

Übrigens,
was ist jetzt bei dir mit dem Problade lose? Gibst den doch wieder her? Ich rückschließe das bloß aus deinem Interesse am italienischen Termin Ende Mai...

LG
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

06.05.2008, 09:42
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

tenul hat Folgendes geschrieben:
operator hat Folgendes geschrieben:
Bei einem unserer Partnershops gibts den Schuh auch für 249,--. Natürlich gibts dort ein Rückgaberecht und Problerollen, zum Probefahren und 4,50 Versand.
Na wenn das unser Experte für Online-Shops sagt Wink Aber im Ernst: was heißt "Partnershop" - kriegen wir da Vergünstigungen? Interessiert mich ja selber ....

operator hat Folgendes geschrieben:
Natürlich gibts dort ein Rückgaberecht und Problerollen, zum Probefahren und 4,50 Versand.
Das ist ja alles gut. Allein, die Versandkosten sind fürs Ausland viel höher - liegen laut AGB bei ca 20 Euro. Erst ab einem Bestellwert über 250 fallen sie weg. Sinnvoll wäre folglich nur eine Sammelbestellung.

Übrigens,
was ist jetzt bei dir mit dem Problade lose? Gibst den doch wieder her? Ich rückschließe das bloß aus deinem Interesse am italienischen Termin Ende Mai...

LG


Die Vergünstigungen sind noch im Gespräch. . . einfach pm schreiben Wink

.., die Schuhe werde ich behalten, aber die anderen brauchen doch noch einige Zeit . . . und dann werd ich diese wohl erst nächstes Jahr fahren können.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

06.05.2008, 09:48
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

operator hat Folgendes geschrieben:
.., die Schuhe werde ich behalten, aber die anderen brauchen doch noch einige Zeit . . . und dann werd ich diese wohl erst nächstes Jahr fahren können.
Red mal mit dem Snow darüber.

LG
te0
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

07.05.2008, 09:33
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

tenul hat Folgendes geschrieben:


LG
t0


Oh nein, die Geister der vergangenen Weihnachten.. sie quälen mich Smile
Was sagt eigentlich dein Artikel über diesen Schuh?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

07.05.2008, 09:35
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

operator hat Folgendes geschrieben:
Die Vergünstigungen sind noch im Gespräch. . . einfach pm schreiben Wink


Ok!!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

07.05.2008, 09:36
Autor Nachricht      
jue



Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 207
Wohnort: momentan: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Ahjo.. beim Hofer gibts auch noch Schuhe Very Happy Very Happy

*duck.und.weg*
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
 

07.05.2008, 09:50
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: ... ausgeträumt..... Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich mich endlich endlich durchgerungen, von dem ROLLERBLADE PLATINUM RB_8 nicht nur zu träumen, sondern ihn auch besitzen zu wollen und geb heute Nachmittag meine Bestellung auf. .... Und was muss ich erfahren? Entgegen der offiziellen Ankündigung von Rollerblade gibt es ihn in meiner Größe nicht. Nur wer auf großem Fuß lebt, kann ihn fahren, dh von 26, 5 aufwärts.
Da muss ich wohl noch wachsen Rolling Eyes

LG
t0
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht about skating    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top