Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - da schenkt man was her und dann wird man verklagt!
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht small talk da schenkt man was her und dann wird man verklagt!  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

27.03.2008, 07:11
Autor Nachricht      
Tomy Foto
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Wien


Websingles.at Flirten online.
Titel: da schenkt man was her und dann wird man verklagt! Antworten mit Zitat

hi leute!
meld mich auch mal wieder! Embarassed
hab heute ein lustiges mail bekommen wo ich von dem magazin (ich hoffe jetzt nicht wieder gegen ein gesetz zu verstossen wenn ich den namen im netz schreibe Very Happy ) City aufgefordert werde bis zum 1.4. den geschützen namen von ihnen von meiner seite zu nehmen. der steht dort aber nur weil ich sie in meinen referenzen habe! und das ja nur weil ich ihnen damals ein foto vom nightskaten GRATIS überlassen habe!!! ...find ich voll lustig diese vorgangsweise!!!!!! ...bin gespannt was da weiter passiert!!!
cu
tomy
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

27.03.2008, 07:43
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: City mahnt Nightskating Fotografen ab ??? Antworten mit Zitat

Hi Tomy,

ich würde dort mal vorsichtig anfragen und vorallem Schriftlich eine Stellungnahme schreiben, natürlich eingeschrieben, wo der Sachverhalt klargestellt ist.

Ich gehe mal davon aus, dass City das Foto gratis bekommen hat und somit auch eine Gegenleistung angebracht ist.

Da dieses dein Werk ist, kann man natürlich weiter gehen und bei dieser Vorgehensweise die Auflage der Zeitschrift raussuchen und sich dafür einen Betrag X ausdenken. Der natürlich hoch genug ist, dass es weh tut und mal schauen was Sie dazu sagen.

Vielleicht kommt die Mail von einem findigen Anwalt der meint, jetzt schnell Geld machen zu können.

Kopier doch mal die Mail hier rein, mich würd die Formulierung interessieren, denn der Begriff City ist ja nicht mal schützbar. Ein Markenrecht kann man nur auf eine Bildmarke in dem Fall anmelden, da Wörter aus dem Sprachgebraucht (egal welche Sprache) nicht als Wortmarke eintragbar sind.

Der Inhaber von City! ist wohl ein:

Christian Horvath,
CITY Media Zeitschriften GmbH
FN 207941x
Mozartstrasse 53
4020 Linz
Tel. 0676 / 50 555 50
c.horvath@city-magazin.at

Redaktion: Postfach 1000, 4013 Linz

Aber manche Firmen verstehen es Negativwerbung zu machen . . .

lg

Alex
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

27.03.2008, 07:51
Autor Nachricht      
Tomy Foto
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

hi!
hab schon geantwortet mit das ich es eine tolle vorgangsweise finde die sie da haben wenn man ihnen etwas gratis gibt! ...mal sehen was kommt! ...sie suchen scheinbar über google bilder die mit ihrem magazin zu tun haben und schreiben dann!
aber diesen satz im text find ich einfach super geil!!!!!!!!
Zitat:
Über eine Entschuldigung freuen wir uns natürlich. Daran können wir
erkennen, dass Sie versehentlich gegen § 15 MarkenrechtG verstoßen haben.

die wollen echt das ich mich entschuldige das ich ihnen was gschenkt habe!?!?!? .....wow! die welt ist echt nicht mehr normal!!!!!!!!!!!

aber hier mal das mail!


Guten Tag,

wir sind Inhaber des Markenrechtes am Wort Citymagazin.
Sie benutzen sicherlich unbeabsichtigt in der Bildergalerie von Google den
Begriff "für das Citymagazin". Dies ist eine unerlaubte Nutzung unserer
Firmenbezeichnung.

Wir fordern Sie auf bis 01.04.2008. Diesen Begriff zu entfernen. Im anderen
Fall müssen wir leider juristische, für Sie sehr teure, Hilfe in Anspruch
nehmen.

Hier nochmals der Link zu Ihren Bild bei Google.

www.tomy-foto.com/uebermich/City01.jpg


Wir werden in jedem Fall am 01.04.08 Ihren Verstoß überprüfen.

Über eine Entschuldigung freuen wir uns natürlich. Daran können wir
erkennen, dass Sie versehentlich gegen § 15 MarkenrechtG verstoßen haben.

Mit freundlichem Gruß

Th. Klein
Geschäftsführer
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

27.03.2008, 08:18
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Tomy Foto hat Folgendes geschrieben:
Th. Klein
Geschäftsführer


Wenn man sich die Homepage anschaut ist hier ein Hr. Christian Horvath Geschäftsführer des City Magazines Quelle: Impressum

Dann kann ich auf deinem Bild keine Wortmarke CityMagazin entdecken. Dort steht nur groß City drüber und alles andere ist nicht lesbar, da zu klein.

Außerdem ist eine Wortmarke Citymagazin nicht schützbar. Das ist so als ob ich mir das Wort Gehsteig schützen lassen würde und jeder der in seiner Ausschreibung oder auf einer Homepage das Wort verwendet zur Kasse bitten will.

Ich glaub noch immer, dass dieser Herr eine Bildmarke meint und keine Wortmarke.

Wie man sieht wissen die Leute dort nicht, wer ihr Geschäftsführer ist und was man überhaupt schützen kann.

Vorallem können Sie dich nicht für eine Google Bildgalerie verantwortlich machen, sondern nur für deine eigene Homepage. Wenn sie mit einer Google Bildgalerie ein Problem haben, müssen sie sich wohl an google selbst wenden.

Hier noch eine kleine Statistik am Ende wenn man div. Wörter bei google Weltweit suchen lässt:

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 26.200 für citymagazin. (0,21 Sekunden)

Personalisiert Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.730.000.000 für City. (0,15 Sekunden)

Personalisiert Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.730.000.000 für City!. (0,16 Sekunden)

und da frag ich mich nun, werden hier wirklich so viel Mails verschickt bei der ,,Wortmarke" die sie ja nicht haben können?

lg

Alex
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

27.03.2008, 08:29
Autor Nachricht      
Tomy Foto
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

ich find das ganze auch sehr lustig!! das was scheinbar das "problem" macht ist das ich das bild City01.jpg getauft habe und es dann scheinbar bei der bildersuche im google auftaucht ...und wenn ich den text richtig verstanden habe dürften sie das ganze ja nicht mal wirklich überprüft haben (um was es jetzt geht) sondern gleich mal ein mail geschickt! ABER ich seh nicht ein das wenn einer schon die zeit hat solche suchen zu starten und dann mails zu verschicken sollten sie sich auch die zeit nehmen zu schauen wie und warum der name vorkommt! ...wobei ich es ja sowieso lustig finde das so ein "blatt" nicht sowieso froh ist wo anders aufzuscheinen ohne dafür zu bezahlen!!!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

27.03.2008, 09:18
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Nach Prüfung des WKO (Wirktschaftskammer) und suche auf der Homepage, sieht es so aus, als ob dieser Herr garnicht existiert. Der Name Klein kommt nur in anderem Zusammenhang vor.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

27.03.2008, 09:36
Autor Nachricht      
Tomy Foto
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

wow! kannst dich aber auch ganz schön in was verbeissen Very Happy ...wie gesagt ich warte mal auf antwort Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

27.03.2008, 12:06
Autor Nachricht      
Tomy Foto
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

na moment mal!!!!!!! ...das ist ja gar nicht das citymagazin oder?! ...ist ja eine deutsche zeitung aus was weiss ich wo! aus der mailadresse wär es ja das ...
www.citymagazinweb.de
na jetzt kenn ich mich nima aus! Sad
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

27.03.2008, 12:17
Autor Nachricht      
Tomy Foto
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub ich hab den schwachsinn durchschaut! wennst im google in der bildersuche citymagazin eingibst komm ich gleich auf der ersten seite und der germane hat scheinbar ein problem damit! ...der hat scheinbar gar nix mit unserem citymagazin zu tun!!! ...also sollte frieden sein wenn ich es auf city ändere oder?!?!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

27.03.2008, 12:44
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Aber der Deutsche kann sich brausen, denn das ist nicht sein reservierter Name einfach ihm das zurück schreiben und gut ists. Er kann sich ja an die echte City in Österreich wenden oder er schickt Dir die Bestätigung der eingetragenen Wortmarke zu.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

27.03.2008, 14:07
Autor Nachricht      
Tomy Foto
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

im grunde seh ich es genau so aber ich glaub um frieden zu haben werd ich einfach den namen im text von citymagazin auf city (wie es ja wirklich heisst) umschreiben Cool
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht small talk    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top