Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - SCHÖNE SKATE STRECKE GESUCHT
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht about skating SCHÖNE SKATE STRECKE GESUCHT  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

13.01.2008, 21:57
Autor Nachricht      
captain



Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 12
Wohnort: D-Bad Schwartau / z.Z. Wien

Parship.de - Die online Partnervermittlung
Titel: SCHÖNE SKATE STRECKE GESUCHT Antworten mit Zitat

Hi Speedys,
der Captain ist nun endlich in Wien gelandet , genau genommen in Mannswöhrt.
Wo finde ich nun Infos über tolle Skatestrecken in und um Mannswöhrt und wo finde ich dann später Infos ( schätze mal ab März) über Eure Trainingsstrecken.
Wäre toll wenn ich was von Euch hören würde.
War schon 2 Mal Eislaufen in Wien . Wo war das mit dem training bezüglich Short Track ?

Mit sportlichem Gruss
Captain

P.S. Skate Klamotten und Skates kauft man WO in Wien ? Question

Danke für Euer "re"
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

14.01.2008, 09:46
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Willkommen! Antworten mit Zitat

Hallo Captain,

willkommen in Wien & Umgebung!
Wir fahren (wenn es die Wetter- und Straßenlage zulässt) vornehmlich auf der Donauinsel oder eben im Rahmen sowie außerhalb Wink des Rahmens von Friday Night Skating quer durch die Stadt - letzteres rennt dann unter "IOFNS" (inoffizielles Friday Night Skating und geht ohne Ordner ab).

In der Mannswörther Gegend kenne ich mich nicht so aus (vielleicht hat aber nighty ein paar Ideen, er wohnt nämlich dort. Also Arrow NIGHTY, wenn du das liest, lass was hören ... )

Ein paar Anregungen hätte ich aber schon: Eine Gruppe aus Amsterdam hat 2007 eine Tour von Wien nach Bratislava gemacht. Einen Bericht kannst du hier auf diesem Forum nachlesen. Wir selber sind im Sommer öfters die Donau entlang Richtung Nordwesten gefahren. Was wir gemacht haben und wieviel Spaß wir hatten, haben wir ebenfalls in laaaangen threads festgehalten: und zwar zB hier oder auch hier. Einen weiteren Ausflug unternahmen einige von uns rund um den Neusiedlersee. Die entsprechenden Fotodokumentationen zu den erwähnten AKtivitäten gibt es da. Dort findest du viele Alben, die am besten einfach mal einfach mal durchschmökerst.
Außerdem plant Stoffl für Ostern eine große 3-Tages-Tour von Passau nach Wien.

Wenn du gerne SPEEDSKATEN magst, lies am besten beim ÖISC mit, sowohl im Kalender als auch im Forum. Das Training wird erst in einigen Wochen beginnen, zur Zeit haben unsere Ausfahrten vor allem mit Langlauf-Skating Laughing und Eislaufen Smile (Neusiedlersee!!!) zu tun. Aktuell ist aber das Wetter auch dafür wenig geeignet, das Eis am See ist leider schon rippelig, wenn nicht unbefahrbar geworden, und der Schee matschig. Aber der Winter dauert ja noch einige Zeit an Cool.

Ich hoffe, dir fürs erste schon mal ein paar Anregungen gegeben zu haben, wenn mir noch was einfällt, ergänze ich es natürlich. Wahrscheinlich "laufen" wir uns eh bald in irgendeiner Form über den Weg.

Bis dahin: LG
tenul

Ach ja, Skate-Shop hast du auch gefragt: was Speedskating betrifft, gibt es eigentlich nur eines - Alberts Inline-Shop auf der Donauinsel, im 22. Bezirk, ca 300 Meter nordwestlich von der Reichsbrücke.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

19.01.2008, 19:09
Autor Nachricht      
nighty



Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 236
Wohnort: Bei meinem Hasen

Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,

danke tenul für die erwähnung meinerseits, aber wo zum geier is mannswörth?? *ggggg*

nun ja, mich intressiert nach wie vor ob man von höhe donaubrücke (dort hinten bei mir höhe carnuntum) entlang der donau nach wien rollen kann, mit dem fahrrad geht das angeblich aber ich habe keine ahnung wie der belag dort ist *gg*

aba - is es so weit auf die insel, ich muss sagen um 5 der sonnenuntergang heute - für den fahr ich morgen wieda hin *gggg*

lg nighty
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht about skating    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top