Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Ausrüstungsfrage
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht about skating Ausrüstungsfrage  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

01.12.2007, 20:02
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Ausrüstungsfrage Antworten mit Zitat

... mal ne Frage an die sportlich aktive Community:

Seit ca 2 Wochen gibt's doch bei Eduscho/Tchibo diverse Funktionsklamotten. Ein Teil davon erscheint mir zum Skaten nicht ungeeignet. Hat sich da schon jemand ein Urteil drüber gebildet und mag er/sie es - im Sinn einer Entscheidungshilfe - mitteilen?

Weil.. mir selbst gehen ein paar widersprüchliche Dinge durch den Kopf.
- Reizvoll ist der Preis - liegt ungefähr 70 % unter Markenware.
- Kritisch ist hingegen in meinen Augen das Design. Nicht bloß, dass orange- (Männerkollektion) wie fuchsiafarbene (Frauenkollektion) Materialapplikationen IMHO gleichermaßen grenzwertig sind. Das Zeug schmeckt auch 100 m gegen den Wind schon verdammt nach Tchibo. (Was das zB auf die Hauptallee umgelegt heißt, könnts euch ja ausmalen.)
- Wenn ich mir wiederum überlege, wie schnell beim Skaten ein Asphaltkontakt zustandekommt und einem das Gwand ruiniert, würd ich das Styling in Kauf nehmen - unter der Voraussetzung, dass die Funktionalität gegeben ist. Ob dem so ist, würd ich nun gern von Euch hören. Wenns nämlich ein Mist ist, dann finde ich, ist billig auch teuer.
Bittedankeschön im Voraus Wink

LG
tenul
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

04.12.2007, 08:04
Autor Nachricht      
Witt-Witt



Anmeldedatum: 28.09.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

hallo johanna

fuchsiafarben? rosa? grau?
ich habe mir letztes jahr ein tolles oberteil bei eduscho gekauft - dunkelblau, dürft wohl heuer etwas rosa sein. ich entschied mich dann aber doch für das graue, womit ich nicht sooo zufrieden war als ich es viell. mit dem rosa-farbenen gewesen wäre, aber es erfüllt seine funktionen (mir kommt vor, das graue ist qualitativ geringwertiger verarbeitet u. ich kann die ärmel nicht so gut über die hand ziehen Wink )). aber das geld ist es für diese funktionskleidung alle mal wert.

lg
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

04.12.2007, 08:43
Autor Nachricht      
Pandarine



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,
Ich hatte schon öfter Sportklamotten von Tchibo, die aktuellen finde ich eigentlich ziemlich nett (ja, gut, wenn man auf pink steht). Die magentafarbene Laufjacke sieht zwar mit dem Fleecerücken etwas merkwürdig aus, fühlt sich aber ziemlich gut an dabei (warm und trocken Smile. Das Fleeceshirt weiß-rosa-magenta macht heute seinen ersten Test in der Waschmaschine, mal shen, wie es hinterher aussieht. Die Workouthose habe ich in Kittsee ebenfalls als positiv empfunden, der Bund ist relativ unflexibel, von daher muss sie vermutlich einfach passen. Die Unisex-Laufhose schwarz-orange hab ich nicht mitgenommen, weil ich den Reißverschluss im Knöchelbereich nicht in meinen Skates haben möchte. Das Problem, dass alle so rumlaufen wie ich, hab ich in meiner Edelmuckibude nicht, da tragen alle die selbe aktuelle Nike-Kollektion.
Der weiße Badezimmerteppich und die Duschvorhänge sind auch schön.
lg
Pandarine
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

04.12.2007, 12:23
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Oh, da kam ja Antwort! Dank euch schon mal.

Pandarine hat Folgendes geschrieben:
Das Fleeceshirt weiß-rosa-magenta macht heute seinen ersten Test in der Waschmaschine, mal sehen, wie es hinterher aussieht.
Ich warte mal auf den Bericht aus der Waschmaschine. Zeigs dann her!

Offen wäre noch:
Wie stehts mit dem Schweißtransport? Und wie verhält sich das Zeug olfaktorisch?

LG
tenul
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

04.12.2007, 16:23
Autor Nachricht      
Pandarine



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

Also die Workouthose hat sich im geheizten Fitnessstudion trotz Fütterung ziemlich angenehm angefühlt (und in Kittsee hat es mich auch nicht an den Beinen gefroren). Die Jacke hatte ich nur in Kittsee dabei und fand sie gut. Olfaktorisch sind mir die Sachen nicht besonders aufgefallen.
Hm. Schneeregen in Ramsau... ich glaub da zieh ich lieber doch Skisachen an. Nass werd ich eh.
lg
pandarine
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht about skating    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top