Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - GPS Daten?
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht FNS GPS Daten?  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

17.07.2007, 18:50
Autor Nachricht      
Sir_Arthur



Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Villach

Titel: GPS Daten? Antworten mit Zitat

Bitte hat zufällig jemand GPS Daten von den letzten FNS? Ich hab es mittlerweile geschafft, mit GPS zu fahren, und das Ergebnis auf einer Karte anzuzeigen:

http://www.nightskating.at/new/fotoarchiv/kategorie_fns_2007/veranstaltung_13-07-2007_downhillroute/bild_434

aber ich versuche noch die Fehlerursachen zu finden. Ich habe immer wieder Abweichungen bis zu 50m Shocked , vielleicht ist nur der Empfang schlecht? Hat jemand schon diesbezügliche Erfahrungen gemacht?

Das Datenformat ist egal, ich kann alles verwenden, bitte per email. Dankeschön im Voraus.

cu @ fns Very Happy
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

17.07.2007, 20:01
Autor Nachricht      
Vicente



Anmeldedatum: 28.05.2007
Beiträge: 42

Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Mein Tipp wäre - hol dir doch mal die Software Sport Tracks - http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/
Freeware und kann mit sogut wie jedem GPS kommunizieren. Danach kann man die Routen ins Google Earth exportieren und erhält recht nette Bilder.

Bezüglich Abweichungen - kommt auf den GPS Empfänger an, aber kann in der Stadt schon mal zu schlechtem Empfang kommen denk ich, wobei 50m schon sehr viel sind. Welches GPS setzt du denn ein?

Vicente

P.S. mit GPS Daten vom letzten FNS kann ich leider nicht dienen Smile
_________________
-V-I-C-E-N-T-E->
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

19.07.2007, 09:04
Autor Nachricht      
Sir_Arthur



Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Villach

Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, Vicente. Werd ich ausprobieren. Ich verwende ein altes GPS III, und ein noch älteres GPS45XL, beide schon über 10 Jahre alt, und keines schickt mir die Höhe über die Schnittstelle. Aber da hab ich jetzt einen "workaround": Auf www.bikemap.de wird automatisch das Höhenprofil dazu erstellt, und das reicht mir fürs erste.

cu @ fns Very Happy
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

19.07.2007, 09:10
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schon länger gesucht wo man die Höhendaten her bekommt, aber mir ist bis dato nicht klar, wo www.bikemap.de diese Höhendaten her nimmt. Weil bei google map bekomm ich das nicht raus. Aber vielleicht hat ja jemand einen Tip.

lg

Alex
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

19.07.2007, 09:46
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: GPS_Daten Antworten mit Zitat

Zitat:
P.S. mit GPS Daten vom letzten FNS kann ich leider nicht dienen


@vicente: Warum hast DU eigentlich keine Garmin-Daten? Kann eigentlich gar nicht sein Smile Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

19.07.2007, 10:19
Autor Nachricht      
Sir_Arthur



Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Villach

Titel: Antworten mit Zitat

@ alex
falls du irgendwas bestimmtes mit dem google maps api vorhast, ich hab meine fotos jetzt auch mit geotags, also könnten die auch auf der Karte angezeigt werden. Very Happy momentan spar ich mir die arbeit, damit ich die fotos so schnell wie möglich veröffentlichen kann.

@ vicente & tenul: bitte quatschts mich mal beim FNS an, damit ich weiß wer ihr seid, dann werdet ihr bestimmt noch besser/stärker geblitzt Cool

cu @ fns
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

19.07.2007, 12:36
Autor Nachricht      
skaterboy
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Was nun alle mit den GPS haben. Wie seid ihre den bisher gefahren? Wink

Da sieht man ganz deutlich das Informationszeitalter. Jeder will alles sofort wissen um sich dann wegen Reizüberflutung in Behandlung zu begeben. Laughing

Vielleicht hilft das Navi ja schneller in die nächste Anstalt zu kommen Laughing
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

19.07.2007, 14:46
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

eben Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

19.07.2007, 14:51
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Sir_Arthur hat Folgendes geschrieben:
@ vicente & tenul: bitte quatschts mich mal beim FNS an, damit ich weiß wer ihr seid, dann werdet ihr bestimmt noch besser/stärker geblitzt Cool


bin von dir eh schon öfters ganz schön getroffen worden Smile.
Ich quatsch dich aber mit Vergnügen an - gleich am nächsten Freitag. Außerdem hab ich mir vorgenommen am 30.7. mit den Grazern dem Vollmond entgegenzufahren. Bist du da vielleicht auch mit von der Partie?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

19.07.2007, 18:32
Autor Nachricht      
Lobau8



Anmeldedatum: 03.05.2007
Beiträge: 20
Wohnort: 1220 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

skaterboy hat Folgendes geschrieben:
Da sieht man ganz deutlich das Informationszeitalter. Jeder will alles sofort wissen um sich dann wegen Reizüberflutung in Behandlung zu begeben.


ich habe mir heute für meine nächste Radtour (Wien-Krimml-Wien) einen Fahrradtacho mit Höhenmesser gekauft
beim FNS kann ich Euch also künftig auch sagen wieviele Höhenmeter wir gefahren sind
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name  
 

19.07.2007, 19:26
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Lobau8 hat Folgendes geschrieben:

ich habe mir heute für meine nächste Radtour (Wien-Krimml-Wien) einen Fahrradtacho mit Höhenmesser gekauft
beim FNS kann ich Euch also künftig auch sagen wieviele Höhenmeter wir gefahren sind


Na wenn das der Juli hört kriegt er nen Anfall und macht sich auf in die nächste Anstalt. Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

20.07.2007, 11:35
Autor Nachricht      
muesli



Anmeldedatum: 26.05.2007
Beiträge: 16

Titel: Antworten mit Zitat

operator hat Folgendes geschrieben:
Ich hab schon länger gesucht wo man die Höhendaten her bekommt, aber mir ist bis dato nicht klar, wo www.bikemap.de diese Höhendaten her nimmt.


Die kommen von http://www.earthtools.org/.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

20.07.2007, 15:30
Autor Nachricht      
Vicente



Anmeldedatum: 28.05.2007
Beiträge: 42

Titel: Re: GPS_Daten Antworten mit Zitat

tenul hat Folgendes geschrieben:

@vicente: Warum hast DU eigentlich keine Garmin-Daten? Kann eigentlich gar nicht sein Smile Smile


Ganz einfach - war nicht dabei... und werds auch diesmal wieder nicht schaffen Sad => keine GPS Daten Very Happy
_________________
-V-I-C-E-N-T-E->
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

20.07.2007, 15:37
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

ah... deswegen hab ich dich nicht gesehen! Hab schon gedacht, du hättest dich verkleidet Smile

Wie gehts sonst mit dem Garmin? Hoffe, er ist eifrig im Einsatz. Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

20.07.2007, 23:55
Autor Nachricht      
Vicente



Anmeldedatum: 28.05.2007
Beiträge: 42

Titel: Antworten mit Zitat

Ach natürlich - fast täglich im Einsatz. Eigentlich funktioniert alles wunderbar. Zu Beginn hat mich die Lange "Aufwärm"Phase gestört aber wenn man schon vorher einschaltet und ans Fenster legt funktionierts wunderbar. Und die Auswertung der Daten im Garmin Tool/Sport Tracks/Google Earth is einfach genial Very Happy
Wirklich eine toll Spielerei das Ding Cool
_________________
-V-I-C-E-N-T-E->
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht FNS    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top