Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:29.06.2007
Treffpunkt:Heldenplatz
Abfahrt:22:00
Route:Gürtel
Länge:14 Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:

ACHTUNG! Dieses FNS ist eine Demo für mehr Rechte von Schwulen und Lesben und nicht wie bisher nur für mehr Mobilität!


-> offizielle veranstalterseite


nightskating.at :: Thema anzeigen - 133. FNS - 29. Juni 2007 - Gürtel
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen 133. FNS - 29. Juni 2007 - Gürtel  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

25.06.2007, 12:06
Autor Nachricht      
Pandarine



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

25.06.2007, 12:12
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Marco Schreuder hat Folgendes geschrieben:
Marco Schreuder und die Grünen Andersrum laden bei einem Zwischenstopp alle Gäste des Cafe Willendorf in der Villa zu einem Glas Sekt ein!


Ich will nur alle ersuchen, trotzdem nüchtern zu bleiben. Denn Alkohol ist beim Inlineskaten falsch am Platz. Das Gleichgewicht, dass beim Autofahren noch nicht ganz so ins Gewicht fällt ist beim Inlineskaten elementar . . .

ps. Zitat von: http://www.gruene-andersrum.at/wien/artikel/lesen/16628/
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

25.06.2007, 12:52
Autor Nachricht      
svenb



Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 99
Wohnort: 1190 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde meine Präsenz beim FNS nicht durch die Grünen für unangekündigte vom Standard abweichende Demozwecke jedweder Art missbrauchen lassen.
Die Demo im Interesse der alternativen Verkehrsformen habe ich voll unterstützt, die Aroganz jedoch, mit der Snowy und nightskating.at gegenübergetreten wird, sowie auch die Aktion am kommenden Freitag, lassen mich das Nightskaten bis auf Weiteres boikottieren.

Keep on rolling

Sven
_________________
Keep on rolling
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

25.06.2007, 21:06
Autor Nachricht      
dJ nIsTeL



Anmeldedatum: 28.05.2005
Beiträge: 176
Wohnort: Wien 12

Titel: Antworten mit Zitat

Ja das hab ich auch schonmal angedacht bezüglich Parteilos. Aber es wäre noch besser! Wenn es zwischen den Parteien endlich mal einen Schulterschluss geben würd bei was! Dann könnte man das als Sportveranstaltung mit entsprechender Breitenwirkung machen, weil von keiner Seite Gegenwind zu erwarten ist! Dann könnte man das mit Sponsoren machen wie etwas das Donauinselfest. Ok... wenns die SPÖ macht, dann hats genug Wirkung, weil die die Absolute haben... leider....

Boykottieren....
Naja... ansich find ich die Demo ja sehr gut. Werd deswegen nur dieses eine Mal passen und vielleicht den Freitag, wo das Millennium zusperrt, weil da war ich noch nie, wills mir aber noch anschaun. Da kommen Fun Factory Erinnerungen hoch... Rolling Eyes

Zurück zum Thema!
Was wollt ich noch sagen...
Aja, wenns die Blauen veranstalten würden, dann wären weniger dabei, weil da wird man ja automatisch als Rechtsradikaler eingestuft von den Leuten der Linken Seite, die ja leider in Wien das Übergewicht ham.

Deswegen muss eine Allparteienlösung her!

Aja und Grün hätt ich nur als Kind gewählt, weil mir die Farbe gefällt, und weil mir die Umweltaktivitäten daugt ham. Jetzt hat diese Partei fast nix mehr damit am Hut, und nur andere Dinge im Vordergrund stehen, die allerdings alle in die verkehrte Richtung gehen.

Lg,
Markus
_________________
God save the Vinyl! Und das Nightskating! Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

26.06.2007, 16:21
Autor Nachricht      
skaterboy
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Wieso werd ich das Gefühl nicht los, den Grünen es es völlig egal was ihre Demoteilnehmer denken und hier schreiben? ...

Nach so offenen Angriffen hätte ich doch gedacht da kommt eine Reaktion. Schade.

juli
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

26.06.2007, 17:56
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte ja zu der ganze Sache nix mehr sagen. Smile Nur so viel, ich hab wieder nen Routenplan gemacht. Was kännen denn die User dafür? *gg*
Die Handzettel gibts weiterhin nur für Salzburg, Graz und Innsbruck...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

26.06.2007, 19:01
Autor Nachricht      
reo lassan



Anmeldedatum: 23.09.2005
Beiträge: 15

Titel: Antworten mit Zitat

Wieder nur ein Bsp von Machtgeilheit:
Zuerst dieser komische Diskussionsaufruf (obwohl schon vorher gesagt wurde, dass es keine Diskussion gibt), dann wird gesagt, dass man nur mehr persönlich diskutiert (an sich schon sehr seltsam, wenn man an einer Lösung interessiert wäre), oder dass snow ein schlechtes Vorbild abgäbe (woher diese Idee entspringt, steht im ersten Satz dieses Postings) und jetzt ändern die auch noch so mir nichts dir nichts den Inhalt der Demo - auf was ganz anderes, was man auch ganz ohne Skates machen könnte.

Die Skates machen doch nur für eine Skater-Demonstation wirklich Sinn! DAFÜR wollen die Teilnehmer demonstrieren. Die hätte man wenigstens irgendwie fragen können (Umfrage im Forum?). Aber ich habe ja vergessen: Es wird nicht mehr diskutiert oder sagen wir halt, es wird nur mehr "persönlich" diskutiert.

Kinder, Kinder...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

27.06.2007, 15:20
Autor Nachricht      
KoCh



Anmeldedatum: 02.06.2007
Beiträge: 9

Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist schon klar, das
a) dieses Forum überparteilich ist
b) er der Maße der FNSler primär um den Spaß und nur sekundär (bis gar nicht) um die Anliegen geht, welche die organisierende Partei mit dieser Veranstaltung bezweckt.
Ist OK so.

Aber es ist imho für die Veranstalter legitim, die teilnehmenden "Demonstranten" auch für andere den Grünen wichtige Themen zu sensibilisieren. Und dazu gehört bei den Grünen eben auch das "Andersrum"-Thema, das ich vor allem im Sinne von Minderheitenschutz verstehe. Und um nichts anderes geht es doch auch beim FNS. Der Minderheit der Skater zu ihrem Recht zu verhelfen, die von ihnen mitfinanzierten öffentlichen Straßen auch zu benutzten.

Und ich denke, es wird den meisten Teilnehmern auch diesmal ziemlich egal sein, unter welchem Motto das FNS abgehalten wird. Manche werden dieses einemal vielleicht nicht mitfahren, weil sie Berührungsängste ( mental und/oder physisch) mit den "Villa"-Bewohnern haben. Manche werden sich freuen, das diesmal alles ein wenig bunter ist. Und manche machen vielleicht extra wegen des "Mottos" mit. Und einige werden vielleicht merken, das die meisten Lesben/Schwule ganz normale Menschen wie Du und ich sind.

Also wozu die ganze Aufregung?
Bleibt cool, toleriert die Rechte Andersdenkender/Andershandelnder und habt eine toole FNS-Ausfahrt.

lG
Christian
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

27.06.2007, 15:49
Autor Nachricht      
reo lassan



Anmeldedatum: 23.09.2005
Beiträge: 15

Titel: Antworten mit Zitat

war ja vorhersehbar, dass die kritik am ungefragten (und unsinnigen) ändern des demonstrationsinhaltes von irgendjemanden als antihomo-meinung abgestempelt wird...das geht aber klar an der kritik vorbei (aber verstehe schon: es ist einfacher)
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

27.06.2007, 20:19
Autor Nachricht      
Vicente



Anmeldedatum: 28.05.2007
Beiträge: 42

Titel: Antworten mit Zitat

snow7 hat Folgendes geschrieben:
Nur so viel, ich hab wieder nen Routenplan gemacht.


thx


Ansonsten find ich die andersrum Demo gut - nur wärs halt schon angebracht die Community vorher zu informieren, damit man nicht unwissentlich für ein Thema einsteht das man vll nicht unterstützen möchte

Leider kann ich diesmal nicht dabei sein - ich wär aus beiden Gründen - Nightskating & Andersrum Demo - gerne mitgefahren.
_________________
-V-I-C-E-N-T-E->
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

27.06.2007, 21:27
Autor Nachricht      
trimaranori



Anmeldedatum: 25.05.2007
Beiträge: 13
Wohnort: 1130 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe schon gut, daß sich einige überrumpelt fühlen, wenn die Skater wie eine paramilitärische Sturmtruppe für irgendein Anliegen in die Schlacht geworfen werden.
Man spekuliert ganz richtig, daß sich die Skater von ihrer Leidenschaft nicht abbringen lassen werden.
Für mich trifft das jedenfalls zu, das Thema ist auch erträglich, also laß ich aus Sicherheitsgründen das rote Herz beiseite und befolge wieder nicht den Rat von Mama, die meint: "Zieh dich warm an!" und freu mich schon sehr aufs FNS.
LG Chris
_________________
keep on burning
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

28.06.2007, 13:15
Autor Nachricht      
svenb



Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 99
Wohnort: 1190 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

@KOCH: Sensiblisieren ist Eines, die bestehende Teilnehmerzahl ohne Vorankündigung für einen anderen Demozweck, und dann noch einen so sensiblen, zu "benutzen", etwas Anderes.

Ich glaube nicht, dass mehr als 2% der TeilnehmerInnen jemals auf der Seite der Grünen war ;O)
_________________
Keep on rolling
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

28.06.2007, 14:18
Autor Nachricht      
KoCh



Anmeldedatum: 02.06.2007
Beiträge: 9

Titel: Freiheit und Toleranz Antworten mit Zitat

@Svenb

Du hast Recht damit, das es besser wäre, die "Demoteilnehmer" vorab zu informieren, wofür sie skaten. Jede(r) soll selbst entscheiden können, wofür sie/er eintritt,...

Aber
* Wer auf eine grüne Demo geht ohne entsprechendes Grundverständnis, ist selber schuld Smile
* Der Stimmenanteil der Grünen in Wien lag bei den Gemeinderatswahlen 2005 bei 14,6% bei den Nationalratswahlen 2006 bei 17,4%. Und dementsprechend schätze ich auch die Verteilung beim FNS ein.


So schauts aus!
Und alles weitere diskutieren wir im privaten Umfeld Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

28.06.2007, 14:19
Autor Nachricht      
gerhard



Anmeldedatum: 04.05.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Damit jene wenigen, die möglicherweise ein problem damit haben, dass das FNS morgen im Zeichen der Regenbogenparade steht, auch mitbekommen, worum es geht:

Das Friday Nightskating andersrum steht am 29.6. ganz im Zeichen der Regenbogenparade, die am 30.6. stattfindet. Es ist ein Beitrag für eine Kultur der Solidarität, Toleranz und Gleichberechtigung und ein Zeichen gegen Homophobie. Schmückt eure Fahrräder, Skates oder euch selbst!

Wer das nicht will, wem das nicht passt, soll einfach nicht kommen, wir werden ihn nicht vermissen und nicht zwingen, mitzufahren. Alle anderen, die damit kein Problem haben, sind herzlich willkommen!

liebe Grüße
Gerhard Ladstätter
Veranstalter des FNS von Seiten der Grünen in Wien

PS: und damit ihr wisst, woher der politische Wind gegen das Friday nightskating weht, möchte ich euch eine Presseaussendung der FPÖ zum Friday Nightskating nicht vorenthalten. Passt bitte auf, ihr seid "ein paar Grüne"

FP-Mahdalik fordert Aus für grünes Friday-Night-Skating in Wien
Utl.: Laute Parteiveranstaltung auf Kosten der Steuerzahler

Wien, 22-06-2007 (fpd) - Der heutige Freitag wir für die Wiener Bevölkerung (außer den Anrainern der Donauinsel) ein Labsal sein, weil das von den Grünen organisierte Friday-Night-Skating wegen des Donauinselfestes ausfällt. Geht es nach Bevölkerung und FPÖ, soll diese unnötige Veranstaltung, die jeden Freitag in der schönen Jahreszeit Zehntausenden Menschen mit ohrenbetäubender Discomusik den Schlaf raubt, gestrichen werden, sagt FPÖ-Gemeinderat Toni Mahdalik.
Die als Dauerkundgebung angemeldete Veranstaltung ist für viele Menschen ein klarer Missbrauch des Demonstrationsrechts. Ein paar Dutzend Grüne sorgen nicht nur für Verkehrsbehinderungen sondern binden auch wertvolle Polizeikräfte, die vor allem am "Fortgehtag" Freitag anderswo dringend benötigt würden, so Mahdalik. Warum sollen für eine grüne Parteiveranstaltung die Autofahrer behindert, der Steuerzahler geschröpft, die Polizisten genervt, die Anrainer belästigt und die Sicherheit in Wien in Mitleidenschaft gezogen werden? Kommt dann als nächstes das "Friday-Night-Grillen" im Rathauspark? Die FPÖ fordert daher, dass dem grünen Spuk rasch ein Ende gesetzt wird, betont Mahdalik. (Schluss)am
Rückfragehinweis:
FPÖ-Wien
4000/81747

[quote="svenb"]@KOCH: Sensiblisieren ist Eines, die bestehende Teilnehmerzahl ohne Vorankündigung für einen anderen Demozweck, und dann noch einen so sensiblen, zu "benutzen", etwas Anderes.

Ich glaube nicht, dass mehr als 2% der TeilnehmerInnen jemals auf der Seite der Grünen war ;O)[/quote]
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

28.06.2007, 14:31
Autor Nachricht      
Pandarine



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Breitenfurt

Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Gerhard,
vielen Dank für die Ankündigung, wäre sie hier und auf der Skater-Seite der Grünen (ja, das Banner habe ich auch gefunden, als ich wusste, was ich suche) etwas früher erschienen, wäre die Gerüchteküche sicher weit weniger hochgekocht. Den meisten Kritikern ging es IMHO um nichts weiter als Transparenz.
Andrea
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 3 von 4
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top