Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Beschwerde!!!
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht FNS Beschwerde!!!  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

09.06.2007, 19:24
Autor Nachricht      
reo lassan



Anmeldedatum: 23.09.2005
Beiträge: 15

Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann nicht behaupten, dass es nicht funktioniert. Im Großen und Ganzen verläuft das FNS reibungslos - und von einer Gewaltbereitschaft (egal von wem) habe ich überhaupt nichts mitbekommen.

Aber die hier geäußerte Kritik kann ich in Teilen gut nachvollziehen.
Schon allein die Art und Weise wie sich manche präsentieren ist einfach ungut. So zB beim gestrigen FNS: Es hatte sich ein Skater - um zu fotografieren - auf das Music-Car gesetzt und einer von den Guards hat sich gar nicht mehr eingekriegt und ist halb ausgezuckt. Nicht, dass es nicht berechtigt gewesen ist, den Skater wieder runterzubekommen (kann mir vorstellen, dass es für die Boxen nicht gerade gut ist, obwohl sich der Skater wirklich vorsichtig verhalten hat, was man zu seiner Verteidigung sagen muss), aber gerade als Ordner muss man mit Fehlverhalten der Leute umgehen können - was diesem Guard sicherlich nicht gelungen ist (als Entschuldigung sagte er nur unwesentlich lauter: "Entschuldigung, aber ich bin erregt!").

Und bei aller Diplomatie, wenn der "Chef der Rollingguards" (wer auch immer ihn zu einem solchen gekürt hat) schon in seinem ersten Post sagt:
miglincit hat Folgendes geschrieben:
Tja, es gibt eigentlich keine Diskussion darüber - Keine Teilnahme mit Skateboards.

...dann ist der Vorschlag, dass man irgendwann später mal diskutieren soll, schon eher unüberlegt.

Ich habe leider auch schon eigene Erfahrungen machen müssen mit der Diskussionspraxis, als letztes Jahr die Debatte am Laufen war, wie schnell man eigentlich fahren darf.
Da haben miglincit und ein weiterer danach im Einstein auch einfach gesagt, dass es rechtlich so und so ist (beides Nichtjuristen versteht sich). Und einem Juristen (ich hatte damals sogar extra Bücher zu dem Thema gewälzt) einfach (und natürlich unzutreffend) zu sagen, wie die Rechtslage ist, wirkt - gelinde gesagt - ein wenig lächerlich.
Und siehe da, gerade dieses Jahr ist die Geschwindigkeit wieder optimal (es geht also doch meine lieben Hobbyjuristen).

Bei der Diskussion um die Skate- oder Longboards scheint es ähnlich zu sein - KEINE Diskussion. Ob die Sicherheitsbedenken wirklich angebracht sind oder nicht, kann ich freilich nicht sagen, da kenne ich mich nicht aus, aber ich hatte noch keine Probleme mit Bordern - und mir schien die Sache mit dem kurzen Riemen nicht ganz unplausibel. Man muss ja bedenken, dass ein Risiko immer da ist. Und ein viel großeres Risiko als bei Skatern oder (und das war für mich verwunderlich) bei Radfahrern scheint es nicht zu geben (wenn mich ein Skatebord erwischt, trifft es eigentlich nur den Schuh).

Der Gipfel der Bevormundung ist aber das Verbot an unseren Snow seine Kamera zu benutzen (siehe http://www.nightskating.at/new/viewtopic.php?t=451).
Ich weiß nicht, wieso manche Leute glauben, dass sie, nur weil sie irgendwo mal was zu sagen haben, das auch wirklich in allen Bereichen - angebracht oder nicht - tun müssen (auch ein Grund, wieso die Monarchie abgeschafft wurde übrigens und warum es check&balances gibt). Ist schon ein tolles Gefühl, wenn man was zu sagen hat, oder?
Wenn man das vorgebrachte Argument wirklich ernst nehmen würde, dann bitte ich die Rollingguards auch nicht mehr auf den Schienen oder auf dem Gehsteig zu fahren (das macht ihr nämlich - und nicht nur weil die Leute auch im Weg stehen oder links nicht freilassen) oder sich auf dem Music-Car anzuhalten (das darf nämlich auch sonst keiner) oder überhaupt das Music-Car zu überholen (da könnte man drunter kommen). Und ich bitte darum, entweder die Läufer gar nicht mehr mitzunehmen (sie haben wirklich nirgends Räder) oder sie zumindest nicht überholen zu lassen, wenn der Zug steht. Das hat ja alles negative Vorbildwirkung...
Und eigentlich treffen die Sicherheitsbedenken gänzlich zu. Skaten selbst ist viel zu gefährlich (man könnte hinfallen). Die ganze Demo ist viel zu gefährlich (alle könnten fallen). Wir sollten damit aufhören.

Spaß beiseite: Die Teilnehmer der Demonstration (zumindest die ganz überwiegende Mehrheit) sind erwachsene Menschen. Sie merken schon, was wieso gemacht wird (freilich sollen die Rollingguards bestimmte Sachen machen dürfen, da wird jeder die Gründe verstehen, ebenso wenn Snow mit einer Kamera fährt). Wie wärs, wenn wir die Erwachsenen auch als solche behandeln?

Die Freiheit die wir mit dieser Demonstation erreichen wollen, sollten wir auch selbst geben können.

lg
reo
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

11.06.2007, 11:52
Autor Nachricht      
Roban Frontskater
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 280
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd mal auf dein Auto raufsteigen dann wirst auch DU meine Eregung nachvollziehen können. Nicht nur das er mein Dach eingedrückt hat, nein er hat auch noch dezente Kratzer mit seinen Kameras am Autodach hinterlassen. Wer sich da nicht aufregt ist selber Schuld.
Diese Aktion fällt unter mutwillige Sachbeschädigung Fremden Eigentums. Und wenn man ein bisschen nachdenkt sollte man auch selber drauf kommen, das man auf einem fremden Auto nichts zu suchen hat.
Ich werde sicher nicht für FNS extra eine Dachgalerie kaufen das alle darauf herumhüpfen können.
Eigentlich wollte ich das nicht kommentieren.

So, dass nächste Thema.
Am Music-Bus nicht anhalten. Ich habe von diesem anhalten von Skatern genügend Kleinstbeschädigungen die nicht notwendig währen wenn keiner sich anhalten würde. Sicher war und ist mir bewußt das es nie ganz ohne Beschädigungen geht, denn sonst sollte ich meinen Bus in eine Vitrine stellen. Aber es kann nicht sein das sich Leute anhalten, mir die Dichtungen unabsichtlich rausreißen, den hinteren Scheibenwischer abbrechen, und kratzspuren hinterlassen weil sie nicht gut fahren können. Das muß alles nicht sein.

Punkto Erwachsene:
Wir haben die Verhaltensregeln im Netz stehen, wir sagen sie durch, jetzt haben wir sogar eigene Jingles..... und sieht einer das es funktioniert??????
Soviel zum Thema Erwachsene. Und wenn man sie dabei erwischt grinsen sie einen an und machen erst recht auf provokante weise weiter. Was soll man dazu noch sagen.
Man sollte das ganze erst aus zwei Sichtweisen betrachten bevor man ein Kommentar dazu abgibt. Ich kenne beide Seiten. Ich kann alle verstehen die sich über Sachen aufregen die nicht ok sind, aber versteht, oder macht ihr euch gedanken wie es denn dazu gekommen sein könnte. Oder vielleicht ist es einfach nur ein Missverständniss zwischen Menschen. Hmmmmm, könnte ja sein. Und wenn man da ein bisschen zum nachdenken anfängt, dann bräuchte vieles hier garnie zu dieskutiert werden. So auch diese Aktion mit dem Fotograf der auf fremde Autos wandelt.

miglincit hat Folgendes geschrieben:
Tja, es gibt eigentlich keine Diskussion darüber - Keine Teilnahme mit Skateboards.

Und recht hat er, denn wer sollte sonst Regeln aufstellen. Die Skater selber? =Totales Chaos.
Thomas hat nur auf Ereignisse reagiert die sich zugetragen haben. Nicht mehr und nicht weniger. Und auch wenn einige das nicht nachvollziehen können warum, ist diese Entscheidung hinzunehmen.
Auch unsere Gesellschaft trifft manchmal sehr fragwürdige Entscheidungen. Aber hier in diesem Fall gibt es einfach einige Gründe die für diese Entscheidung gesprochen haben.
Und die Verhaltensregeln haben wir uns auch nicht aus den Fingern gesoggen. Das ist Erfahrung von den letzten 10 Jahren.
Und wenn alle so Erwachsen wären bräuchten wir keine derartigen Jingles. Auch mal daran gedacht!!!!

Und ein viel großeres Risiko als bei Skatern oder (und das war für mich verwunderlich) bei Radfahrern scheint es nicht zu geben (wenn mich ein Skatebord erwischt, trifft es eigentlich nur den Schuh).
Und diese Äusserung spricht eigentlich nur für sich.
Was passiert denn wenn es nur deinen Schuh trifft!? Hm, überleg mal. Meistens ist auch gleich ein Sturtz ikludiert. Und dann haben wir die Beschwerden. Warum dürfen die Sakteboarder eigentlich mitfahren wenn sie so eine Gefahr darstellen.

Ah, ja du hast vollkommen Recht das Gott sei Dank die Monarchie abgeschaft wurde und diese tolle Demokratie eingeführt wurde.
HALLO AUFWACHEN Unsere Demokratie ist nichts anderes als eine mehrfach gewählte Diktatur.
Wenn man da sich ein bisschen mehr damit auseinandersetzt kommt man irgendwann zu dem Punkt......."Ich warte auf den Tag des Wirtschaftlichen zusammenbruchs"
Nein, unsere Demokratie ist ganz toll einsame Klasse ganz ehrlich. *fadesAug*

Wenn du andere Gesetzestexte als wir hast, dann zum Geier warum hast du uns die nicht schon längst mitgebracht. Warum lässt du uns so im Irrtum. Wir quälen uns schon seit Jahren damit herum. Wenn es irgendwelche Gesetzte gibt die so Druckfrisch sind das wir sie noch garnicht kennen, dann immer her damit. Dann gibt es da nichts mehr zu diskutieren. Sorry, ist aber dein Fehler. Reden kann man viel. Wenn man etwas schwarz auf weiß hat, braucht man darüber nicht zu diskutieren. Also, nimm dir ein Herz(aufkleber) und kopier uns sie Gestztesentwürfe. Oder blasst du nur Luft in die Atmosphere?

Und diese Debatte für andere nicht zugänglich zu machen, die du mit Thomas im Einstein geführt hast ist gegenüber den Lesern hier im Forum alles andere als, fair. Denn sie können nicht beurteilen ob du mit deiner Behauptung recht hast oder nicht. Auch wenn ein Skatejurist das lesen würde könnte er nicht beurteilen ob du mit deiner Behauptung recht hast.
Dann schreib doch nieder um was es genau gegangen ist.
Einfach niederzuschreiben ich bin Jurist, ich habe Recht, Huuk. Ist alles andere als Juristisch.
Also ich bin Tischler, aber zumindest weiß ich soviel das man nicht einfach zweite wegen etwas beschuldigt und dem Richter nicht sagt weswegen.
Herr Richter, bitte ein Urteil!! So eine Vorgehensweise ist Moralisch oder auch rein Rechtlich in keinsterweise zu akzeptieren.


Wenn man das vorgebrachte Argument wirklich ernst nehmen würde, dann bitte ich die Rollingguards auch nicht mehr auf den Schienen oder auf dem Gehsteig zu fahren (das macht ihr nämlich - und nicht nur weil die Leute auch im Weg stehen oder links nicht freilassen)

(freilich sollen die Rollingguards bestimmte Sachen machen dürfen, da wird jeder die Gründe verstehen

Sag weißt du das sich das total wiederspricht was du da schreibst. Mit ein bisschen Hirn weiß man sofort warum das so ist. Das ist doch keinen Buchstaben wert darüber zu schreiben.
Sicher ist der Gehsteig oder der Radweg angenehmer zu befahren. Aber jeder der in den zwei Stunden mit der Demo mitfahren will, fährt auf der Strasse. Deswegen gibt es diese Demo eigentlich. Und da ist es absolut kontraprotuktiv wenn man erst wieder auf den vorhandenen Radwegen fährt. Jeder der es trotzdem tun möchte, kann ohne der Demo seiner wege fahren.
Die Rolling Guards könnten in Zukunft sich in der Menge langsam nach vorn arbeiten. Gute Idee. Ist dann halt nur die frage wer an den Kreuzungen steht um diese zu sichern.

""""Wenn es einer macht, machen es alle""""
Fährt einer am Gehsteig (kein Problem), fahren ihm 20 hinterher (MEGAPROBLEM). Auch der Gehsteigrand kann zum sitzten benutzt werden. Da muß ich nicht erst extra auf den Gehsteig fahren um mich dort breit zu machen.

oder überhaupt das Music-Car zu überholen (da könnte man drunter kommen)
Ja, erstens das und viele weitere Gründe.

Die Freiheit die wir mit dieser Demonstation erreichen wollen, sollten wir auch selbst geben können.
Und trotzdem muß es Spielregeln geben, sonst endet alles nur im Chaos.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name  
 

11.06.2007, 12:22
Autor Nachricht      
miglincit
FNS Team


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

So, nachdem sich viele zu Wort gemeldet haben und viel Richtiges, Wahres, Unwahres und so weiter erzählt wurde, möchte ich versuchen die Dinge ein wenig ins rechte Licht zu setzen (wie gesagt ein Versuch):

1) dem Snowy habe ich zu keiner Zeit untersagt zu filmen. Das ist seine Art der Interpretation. Was ich gesagt habe ist, dass es mir lieber wäre, er fährt auch nicht auf den Schienen. Die betreffende Szene hat sich am Ring abgespielt und wir Guards haben immer alle Hände voll zu tun, die Teilnehmer von den Schienen weg zu bekommen.

2) Ich bin "Chef" der Rolling Guards weil ich der gewählte Obmann des zugehörigen Vereines bin; und ich mache diesen "Job" seit dem ersten FNS in Wien (im September 1999) durchgehend - also bis auf wenige Ausnahmen rd 100 mal. Einige meiner Kompetenzen ? Ich bin staatlich geprüfter Trainer für "Rollschnellauf" und habe den ÖRSV 9 Jahre lang als Geschäftsführender Präsident geleitet. Dabei war ich (Mit-)Veranstalter von zwei Weltmeisterschaften (Downhill und Inline-Hockey), Europameisterschaften (Jugend und Junioren im Rollschnellauf) und habe Delegationen im In- und Ausland begleitet und geführt und Österreichs Skater auf internationalen Sport-Kongressen vertreten. Auch die umstrittene Gesetzesnovelle zur STVO habe ich mitbegutachtet.
Und trotzdem, bzw. gerade deshalb bin ich immer noch begierig darauf, anderer Leute Meinung zu hören und gegebenenfalls meine Ansicht zu einem Thema zu korrigieren !

3) die Geschwindigkeit wird zwar von uns vorgegeben, schlussendlich ist es aber das Führungsfahrzeug der Polizei das diese Geschwindigkeit vor Ort fährt. Und kein Argument kann den leitenden Offizier veranlassen schneller oder langsamer zu fahren. Wir hatten vor rd. 2 Jahren eine gröbere Diskrepanz mit der Polizei die sich schön langsam auflöst. Ein Argument seitens der zuständigen Gremien war u.A. "..der Veranstalter kann kein Tempo verlangen, weil wir sonst Autofahrer-Demos haben, die mit 140-Sachen durch die Stadt fahren..:"

4) wer sich meine Antwort auf die "Beschwerde" von RAF durchliest erkennt deutlich, dass sehr wohl ich zu einer persönlichen Diskussion vor Ort einlade - nur hat es bis heute Niemand der Mühe wert gefunden, tatsächlich zu erscheinen.

5) das die Guards mitunter auf dem Gehsteig und auf den Schienen nach vorne durchfahren liegt an Zwei Dingen: erstens sollen wir den Tross begleitend nach aussen absichern - also sprinten die Guards nach getaner Arbeit von ganz hinten nach ganz vorne um sich in die nächste Quergasse zu stellen. Zweitens machen uns die Teilnehmer das Vorankommen sehr schwer, weil eben kein Platz gemacht wird - egal ob gepfiffen oder gerufen/geschrien wird. Ergo müssen wir auf Gehsteig und Schienen ausweichen. Sobald der geforderte eine Meter Platz auf der linken Seiten eingehalten wird, werden wir nur mehr dort fahren - versprochen.

6) der Musikwagen ist das persönliche Eigentum eines Guards - Hand auf's Herz: wer bleibt ruhig wenn sich irgendwer auf das Dach des eigenen Autos stellen will ?? Und das die Guards ständig am nach-vorne-sprinten sind ist der Adrenalinpegel immer hoch. Was ich nicht als entschuldigen geltend machen will, wir arbeiten aber kontinuierlich an unseren Umgangsformen und werden diese Kritik aufgreiefn - wer uns schon mal im Einstein erlebt hat weis, dass wir solche Sachen dort ansprechen und auch ausdiskutieren.

7) nochmals zum Vergleich zwischen Skateboardern, Inline-Skatern und Radfahrer: Ja alle drei stellen ein gewisses Sicherheitsrisiko dar. Alleine das Skateboard ist es, welche ohne Fahrer weiterfährt - unkontrolliert versteht sich. Das Rad fällt um, die Inline-Skates bleiben am Skater - zumeist jedenfalls Smile Und um keinen anderen Aspekt geht es mir.

Cool die unschöne Szene am Naschmarkt zwischen dem Skateboarder und einem Guard (Name bekannt - ich nenn' ihn deshalb nicht, weil dieser keinen Internet-Anschluss hat und deshalb in diese Diskussion nichts einbringen kann) habe ich selbst nicht beobachtet. Was ich aber sagen kann, ist dies: Ich persönlich habe diesen Skatern vorher bereitsmitgeteilt dass die Teilnahem mit Skateboard nicht möglich ist, und es gab auch schon eine Forumsdiskussion darüber. Warum also haben diese Skateboarder sich so Verhalten ? Um zu provozieren ? Meine Einladung zu einer Diskussion vorher am Heldenplatz haben sie jedenfalls nicht angenommen - Schade eigentlich.

Daher nochmals zum Schluss meine Einladung zur Face-2-Face-Diskussion. Ich bin typischerweise ab 20:30 am Heldenplatz anwesend (gelber Kangoo - nicht zu übersehen - Plappermäuler sprachen da auch schon von einem rollenden Briefkasten...) und stehe gerne zur Verfügung (allerdings nicht den kommenden Freitag und in der Urlaubszeit bin ich auch ein paar mal nicht dabei - bitte einfach Nachfragen)

Thomas

PS.: was ich z.B. auch als Zeichen des Erwachsen-Seins verstehe ist das Nicht-Verstecken hinter Pseudonymen Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

11.06.2007, 13:24
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

miglincit hat Folgendes geschrieben:
...
1) dem Snowy habe ich zu keiner Zeit untersagt zu filmen. Das ist seine Art der Interpretation. Was ich gesagt habe ist, dass es mir lieber wäre, er fährt auch nicht auf den Schienen. Die betreffende Szene hat sich am Ring abgespielt und wir Guards haben immer alle Hände voll zu tun, die Teilnehmer von den Schienen weg zu bekommen.
...


Nein, das ist nicht meine Interpretation. Das ist die logische Folge auf deine Aussage, die du hier nur teilweise wiedergegeben hast. DU hast vergessen zu sagen, dass ich nicht wegen der schlechten Vorbildwirkung auf den Schienen fahren soll. Da ich ja nicht mal Guardstatus habe, sondern nur geduldeter Teilnehmer, hab ich nur deinen Rat befolgt.

Also nix mit meiner Interpretation. Denn wenn ich nicht aus der Gruppe raus soll/ darf (was auch immer) fehlen mir einfach einige wichtige Einstellungen. Warum soll ich unentgeldtlich und ohne Auftrag weiter filmen, wenn ich bei der Ausübung meines Hobbies eingeschränkt werde?

Wo ist das Problem wenn sich meine Wünsche mit deinen nicht verinbaren lassen und ich nachgebe?

Snowi
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

11.06.2007, 13:28
Autor Nachricht      
stoffl
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 392
Wohnort: an der schönen blauen Donau

Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine Anwort, vom Günter und Thomas Exclamation
Es stimmt, wir RollingGuards haben es nicht leicht, bei jeder Demo.
Man kann es den Radfahren 1000 mal sagen, dass Sie recht´s fahren sollen, und was machen Sie, Sie fahren auf der ganz linken Seiten. Wenn du Sie darauf ansprichst, sagen Sie nur, recht´s war kein Platz zum fahren.

Bei den Skatern ist ja genau so. Du musst von der letzten Kreuzung ganz nach vorne, aber du kommst maximal 300-500m weit. Dann fängst du an zu pfeifen und zu schreien und was geschiet; nicht´s die Skater und Radfahrer fahren genüsslich auf der linken Seite weiter.

Wenn dann auf der linken Seite Straßenbahnschienen sind und ein Guard fährt darauf, kommt sofort was negatives rüber.

Wie sollen wir, die Guards für euer Sicherheit garantieren, wenn wir von Euch Skatern und Radfahrer an unserer Geschwindigkeit und vorbei fahren gehindert werden Question
_________________
Wie einst Karl Farkas meinte: "Schau`n Sie sich das an"!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

11.06.2007, 13:39
Autor Nachricht      
reo lassan



Anmeldedatum: 23.09.2005
Beiträge: 15

Titel: Antworten mit Zitat

Also zuerst zu Roban:
Vielleicht ließt du dir mein Posting noch mal in Ruhe durch, dann erkennst du vielleicht auch die absichtlichen Widersprüche, die ich platziert habe. Es gibt übrigens keinen Grund dermaßen flapsig zu werden (ich halts eh aus, nur gibt es keinen Grund dafür, ich hab nichts davon, dich mir zum Feind zu machen).
Zur Diskussion: Ich habe nie etwas vorenthalten, habe gesagt, wo man was findet (es gab nie eine Novelle, die eine neue Argumentation notwendig gemacht hätte, sondern es gab ein und dasselbe Gesetz auszulegen - was ich versucht habe, euch näher zu bringen - als Antwort hat es dann geheißen: "Nein, das ist so nicht" (mit einem eher belustigten als ernst-nehmenden Blick). Die Diskussion wurde bereits letztes Jahr im Forum geführt: http://www.nightskating.at/new/viewtopic.php?p=1252...und da wurde ich ignoriert (hat sich jetzt GsD erledigt), sowohl hier als auch im Einstein.
Und deine Reaktion war - für einen Ordner, der sich um De-Eskalation bemühen sollte - einfach unangebracht. Ich geb dir absolut Recht, dass der Skater nicht im Recht war. Ich hab das vorher vielleicht zu wenig stark betont: Auch ich meine, dass er da sofort runter gesollt hat - keine Frage. Nur war einfach dein Anschreien für einen Ordner nicht angebracht.
Jedenfalls ist es die Demokratie, die uns das ganze FNS erst ermöglicht, also weiß ich nicht, ob dein Sarkasmus wirklich angebracht ist...

Zu miglincit: Das ändert natürlich schon was. Ich frage mich nur, wieso Snowi das so versteht (aber das ist dann eigentlich eure Angelegenheit, die mich nichts angeht). Sorry, falls ich da was falsch verstanden habe. Mein Eindruck ist jedenfalls, dass die Bevormundung schon ein bisschen zu viel ist (in manchen Bereichen ist sie schon notwendig, das will ich gar nicht bestreiten).
Und zum Punkt 3. verweise ich nur auf meinen obigen Link - die Demonstation steht nur unter der Beschränkung der öffentlichen Sicherheit. Autos mit 140 ist natürlich nicht zulässig, aber wir sprechen von etwas anderem - und da es einmal so und einmal anders ist, scheint es sich eher um Willkür zu handeln.
Zum Punkt 4. kann ich nur auf deinen eigenen Satz verweisen (einmal eine Diskussion, einmal keine Diskussion).
Ich verstehe schon, dass die Guards am Gehsteig fahren. Und das sollen sie auch dürfen, ich hab damit ja eh gar kein Problem. Ich wollte nur ausdrücken, dass anscheinend auch da nicht alle Nachahmer sind und sofort auf die Gehsteige fahren.
Und nochmal: Ruhig bleiben ist die erste Maxime für Leute, die eine Demonstation ordnen wollen. Ein Polizist muss das übrigens auch (und die sind da wirklich vorbildlich gut darin).

Auch ich war nicht bei der Szene am Naschmarkt dabei und darüber habe ich auch gar nicht geschrieben. Aber das scheinen wir uns ohnedies einig zu sein. Ich meine auch nicht, dass ich eine Gewaltbereitschaft der Ordner auch nur irgendwie beobachtet hätte. Genauso habe ich gemeint, dass es eigentlich eh im Großen und Ganzen funktioniert.
Ich wollte mich nur in Teilen der Kritik anschließen (weil bezüglich Diskussionsbereitschaft kommt es mir leider wirklich so vor, dass ein Missstand herrscht) und so vielleicht für Verbesserung sorgen. Wenn jemand hier die Kritik nicht vertragen kann, dann tut es mir leid, aber damit wird derjenige dann wohl leben müssen. Ich denke, ich behandle niemanden unfair.

lg
reo

(ich weiß nicht, ob das mit den Pseudonymen an mich gerichtet war, aber ich denke, dass in einer sachlichen Diskussion der Name egal sein sollte, unter dem man auftritt - zumal ich auch persönlich aufgetreten bin. Abgesehen davon sind Pseudonyme eigentlich von Leuten erfunden worden, die als sehr erwachsen gelten...)
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

11.06.2007, 14:26
Autor Nachricht      
Roban Frontskater
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 280
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Hm, da habe ich dich dann wirklich Missverstanden.
Du hast dich aber auch ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Naja, für den einen mehr für den anderen weniger. Der eine versteht gleich was ein anderer sagt. der nächste versteht einen komplett falsch.
Und genau das ist auch die Ursache für sehr viele probleme in dieser Welt. Gäbe es keine Missverständnisse wären die hälfte aller Anwälte vermtlich Arbeitslos.

Gut zur Geschwindigkeit.
Wir müßen zwingender maßen einen Konsenz mit der Polizei eingehen um so ein debakel wie dem 100. FNS zu entgehen. Überholen wir die Polizei müßen wir gleichermaßen wieder mit wiederstand von ihnen rechnen. Ergo schauen wir darauf dass es mit der Polizei nicht zu broddeln beginnt.
Dir ist es teilweise zu langsam. Einem anderen viel zu schnell. Wo beginnt es wo hört es auf. Ausserdem muß man noch andere Aspekte mit einfliesen lassen wenn man eine höhere Geschwindigkeit fährt. Die die nicht so gut fahren können werden vielleicht öfter stürtzen. Der ganze Tross wird sich mehr in die länge ziehen. Dadurch werden mehr Autofahrer sich bemühsigt fühlen doch in die Menge zu fahren.
Bei einem langen Demontrationszug steigt das Sicherheitsrisiko. Fußgänger die auf volles Risiko durch den Tross laufen.

Also wir sollten nicht nur über die geschwindigkeit sprechen, oder was wir tun wenn es uns wieder einmal zu langsam geht. Abgesehen davon sagen wir Ordner schon, he Heute ist aber wieder Schneckenzeit. Spätestens dann reden wir mit der Polizei wenn sogar dann schon die Skater zu uns nach vorne kommen und sich beschweren das es zu langsam sei.
Des öfteren kann man mit der Polizei auch darüber echt toll sprechen. Und sie reagieren auch darauf. Wie man die letzten paar mal auch sehr deutlich an der Geschwindigkeit gemerkt hat.
Es macht keinen Sinn wenn wir auf stur schalten und einfach unsere Geschwindigkeit durchboxen. komme was da wolle.
Das Leben besteht nunmal mit einem gewissen miteinander. Und wenn wir uns ein bisschen nach der Polizei richten, dann werden auch sie die Geschwindigkeit ein bisschen lockern.

Es ist nun mal so, willst du mit 100ert durch die Wand. Wirst du einen 100ertder Beule haben. Wenn du dir eine Leiter holst und Vorsichtig drübersteigst wird dich die Wand auch in ruhr lassen. Laughing

Also wie gesagt, die Geschwindigkeit ist eine Sache, was alles aus einem höheren Tempo resultieren kann, ist die andere.
Abgesehen davon, umsomehr Teilnehmer es sind um so langsamer muß auch die Geschwindigkeit sein.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name  
 

11.06.2007, 14:59
Autor Nachricht      
Lobau8



Anmeldedatum: 03.05.2007
Beiträge: 20
Wohnort: 1220 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

zu 2 Dingen möchte ich mal kurz meine Meinung loswerden:

1. wie wäre es die (offiziellen) Fotografen/Filmer einfach mit Warnwesten o.ä. entsprechend zu "markieren" (natürlich anders als die Ordner) damit die dann sinnvollerweise auch auf den Schienen fahren dürfen oder am Gehsteig wieder nach vorne kommen können
ich ziehe da einfach einmal Vergleiche aus meiner ehrenamtlichen Tätigkeit beim Roten Kreuz: unser DOKU-Team ist mit DOKU-Westen gekennzeichnet und darf sich bei Übungen, Bewerben u.ä. frei bewegen - das funktioniert dank der Warnwesten einwandfrei
auf's FNS umgelegt bzw. in Anlehnung an diverse Drehlichter im Straßenverkehr: die Guards haben "Blaulicht", dürfen auch dort fahren wo andere nichts verloren haben und haben ein Zurechtweisungsrecht für Zuwiderhandelnde; die Fotografen haben sozusagen ein oranges Drehlicht und dürfen im übertragenen Sinn auch auf der linken Straßenseite fahren, Gebotspfeile mißachten etc.

2. ich denke zwar, dass ich mich recht brav ans Rechtsfahrgebot der Radfahrer halte und somit von obiger Kritik nicht betroffen bin
das Rechtsfahren geht aber nur dann, wenn die Skater auch ein bißchen Platz lassen und sich nicht am äußersten rechten Fahrbahnrand orientieren ... vielleicht könnte das auch einmal betont werden (im übrigen wurde ich aber auch schon einmal von einem Ordner aufgefordert links zu überholen um wieder nach vorne zu kommen)
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name  
 

11.06.2007, 15:09
Autor Nachricht      
Granada



Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 124
Wohnort: 1250 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mitskater!

Nur ein kurzes Statement zum Thema Geschwindigkeit von einem, der es gerne schnell hat: Die Geschwindigkeit auf den längeren Abschnitten des vergangenen Nightskates vom 8.6.2007 (z.B. Heiligenstädter Lände, Brigittenauer Lände, Shuttleworthstraße/Siemensstraße) war absolut o.k.! Wie man in Alex' GPS-Grafik sehen kann, fuhr der Bus und damit die Spitze mit Geschwindigkeiten um 30, auf den erwähnten langen und gut ausgebauten Stücken auch 35km/h. Das genügt jedem Speedskater, um es mal laufen zu lassen.

Grüße
Rüdiger
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

11.06.2007, 15:46
Autor Nachricht      
snow7
Site Admin


Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 802
Wohnort: Schneeberg :)

Titel: Antworten mit Zitat

reo lassan hat Folgendes geschrieben:
...
Zu miglincit: Das ändert natürlich schon was. Ich frage mich nur, wieso Snowi das so versteht (aber das ist dann eigentlich eure Angelegenheit, die mich nichts angeht). Sorry, falls ich da was falsch verstanden habe. Mein Eindruck ist jedenfalls, dass die Bevormundung schon ein bisschen zu viel ist (in manchen Bereichen ist sie schon notwendig, das will ich gar nicht bestreiten).
...


Noch eine kurze Erklärung für Aussenstehende:
1) Jeder kennt den Spruch dass ein Tropfen ein Fass zum Überlaufen bringen kann.
2) Ich hab nur dem Wunsch von Thomas entsprochen, kein schlechtes Vorbild zu sein.
Auch wenn das jetzt wie eine Trotzreaktion aussieht. Es war nur ein Schlusstrich unter einer Ansammlung von Problemen.

Jeder der alle Fakten kennt, findet meine Entscheidung richtig. Nur, es gehören nicht alle Fakten in die Öffentlichkeit.

In diesem Sinne, noch viel Spass beim Skaten.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

11.06.2007, 18:37
Autor Nachricht      
keu



Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 9

Titel: Antworten mit Zitat

Lobau8 hat Folgendes geschrieben:
zu 2 Dingen möchte ich mal kurz meine Meinung loswerden:

1. wie wäre es die (offiziellen) Fotografen/Filmer einfach mit Warnwesten o.ä. entsprechend zu "markieren" (natürlich anders als die Ordner) damit die dann sinnvollerweise auch auf den Schienen fahren dürfen oder am Gehsteig wieder nach vorne kommen können
ich ziehe da einfach einmal Vergleiche aus meiner ehrenamtlichen Tätigkeit beim Roten Kreuz: unser DOKU-Team ist mit DOKU-Westen gekennzeichnet und darf sich bei Übungen, Bewerben u.ä. frei bewegen - das funktioniert dank der Warnwesten einwandfrei
auf's FNS umgelegt bzw. in Anlehnung an diverse Drehlichter im Straßenverkehr: die Guards haben "Blaulicht", dürfen auch dort fahren wo andere nichts verloren haben und haben ein Zurechtweisungsrecht für Zuwiderhandelnde; die Fotografen haben sozusagen ein oranges Drehlicht und dürfen im übertragenen Sinn auch auf der linken Straßenseite fahren, Gebotspfeile mißachten etc.

2. ich denke zwar, dass ich mich recht brav ans Rechtsfahrgebot der Radfahrer halte und somit von obiger Kritik nicht betroffen bin
das Rechtsfahren geht aber nur dann, wenn die Skater auch ein bißchen Platz lassen und sich nicht am äußersten rechten Fahrbahnrand orientieren ... vielleicht könnte das auch einmal betont werden (im übrigen wurde ich aber auch schon einmal von einem Ordner aufgefordert links zu überholen um wieder nach vorne zu kommen)

...also diese "Licht"- und Westen-Ideen finde ich super....
...und wie auch ich schon sagte, man muss es immer wieder durchsagen, wer wo zu fahren und wo er den "Guard-Streifen" freizulassen hat!
Ich bin auch ein beinharter Rechts-Radfahrer und hab auch immer wieder Skater vor mir, die oft nur schwer zu überholen sind wegen ihres "ausladenden" - weil vielleicht noch unsicheren (deshalb fahren sie vielleicht rechts!) Fahrstils.
Und jemandem aufs Auto steigen ist wirklich echt unüberlegtes kindliches Verhalten und für einen Erwachsenen letztklassig!
_________________
lg. von Renate
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype-Name  
 

11.06.2007, 19:17
Autor Nachricht      
miglincit
FNS Team


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Zum Schluss: eigentlich mag ich Foren nicht wirklich - IMHO birgt diese Art der schriftlichen Diskussion die Gefahr in sich, dass man vergisst, auf Einwände im Thread zu reagieren, etwas falsch formuliert, sich Leute einmischen, die für die Beteiligten eigentlich keine Parteienstellung haben, aus dem Zusammenhang gerissenes Zitiert wird usw.

Das ist mit ein Grund warum ich nicht auf jeden Beitrag reagiere und immer wieder mein Angebot zur persönlichen Diskussion lege. Was bis dato noch KEINER genutzt hat.

Und damit hat es sich für mich in diesem Forum, wer mit mir ernsthaft reden möchte ich bin höchstens noch im Guards-Forum anzutreffen (ist aber ein geschlossenes Abteil) oder persönlich am Heldenplatz.

liebe Grüße

Thomas
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

11.06.2007, 21:11
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

zum Thema der Westen gibts eigentlich nur zu Sagen, das es diese gibt und Snow und Sir Arthur diese auch immer tragen, wenn Sie Fotografieren bzw. Filmen. Diese sehen fast gleich aus wie die Guard Westen, nur steht glaub ich Presse oder Fotograf oder sowas in der Art drauf.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

12.06.2007, 00:30
Autor Nachricht      
skaterboy
Moderator


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt beruhigt euch doch mal wieder. Wie sich das langsam anhört, ist es gut dass ihr euch nicht gegenüber steht. Wink
Kommt mal wieder auf den Teppich.

@Snowi, sei nicht mehr beleidigt und mach bitte wieder Videos, die sind einfach nur genial. Und vor allem, lass uns diese Seite.

@Chefordner, übertreib es nicht mit dem Sicherheitsgetue.
Wenn die Jungs mit Warnweste über die Schienen fahren ist das sicher kein schlechtes Vorbild. Da müsste man auch alle ohne Helm ebenfalls ausschliessen, weil auch dieses Verhalten ein schlechtes Vorbild abgibt.

vertragt euch wieder
juli
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

15.06.2007, 11:44
Autor Nachricht      
Roban Frontskater
Rolling Guard Wien


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 280
Wohnort: Wien

Titel: Autoraufsteiger Antworten mit Zitat

Ich da eine kleine verückte Idee.
Für alle die es nicht unterlassen können auf ein Autodach zu steigen um ein Foto zu schiesen. Werde ich extra eine leiter mitnehmen das zu ihrem obergeilen Schnappschuss kommen.
Allerdings ist jeder dafür selbst verantwortlich wenn er runterfallt. Naja besser da als von meinem Auto. Cool Twisted Evil
_________________
"Bis die Machthaber weise werden und die Reichen teilen lernen, kann ich schon mal etwas tun..."
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 4 von 4
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht FNS Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top