Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
   


next rollout
Termin:18.05.2007
Treffpunkt:Heldenplatz
Abfahrt:22:00
Route:Floridsdorf - Kagran
Länge:22 Kilometer
Wettervorhersage

Aktuelle Infos des Veranstallters:



-> offizielle veranstalterseite


nightskating.at :: Thema anzeigen - 128. FNS 18. Mai 2007 - Floridsdorf
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen 128. FNS 18. Mai 2007 - Floridsdorf  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

19.05.2007, 03:10
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Jappy.de - Meine Community
Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid wegen der vielen Stürze.

Ansonsten kann ich nur ergänzen: Es war außerordentlich schön.
Ich finde es übrigens nicht so schlimm, wenn es so wie heute einmal ein bisschen kühler ist. Das erfrischt den Geist Wink .... obwohl ich die heißen Sommernächte auch schon recht herbeisehne.

Schlaft alle gut!
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

19.05.2007, 12:50
Autor Nachricht      
Sir_Arthur



Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Villach

Titel: bilder Antworten mit Zitat

War eine super Runde, und endlich wieder über 20km. Baldige Besserung an alle gestürzten, Confused und hoffe, daß alle wieder beim nächtenmal dabei sind.

So, 17 Bilder stell ich jetzt schon rein, Rest kommt morgen Sonntag. Danke an Nighty, hat wieder unglaublich viele Bilder reingestellt! Very Happy
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

19.05.2007, 14:32
Autor Nachricht      
crackit
Moderator


Anmeldedatum: 26.03.2005
Beiträge: 291

Titel: Antworten mit Zitat

War wirklich nett gestern... Hoffe, dass es nexte Woche auch so schön wird!

Dank nochmal an die Fotografen Smile
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

19.05.2007, 15:57
Autor Nachricht      
oliverkroll



Anmeldedatum: 23.04.2007
Beiträge: 43

Titel: Ready for Simmering Antworten mit Zitat

So schon neue Rollen und Kugellager drauf und drinnen und es kann wieder los gehen.

Also ich hoffe die Simmeringstrecke wird etwas angenehmer als die Florisdorfer.

Bin schon auf das Video gespannt wann wird das in etwa erscheinen???

Lg vom Wienerberg

PS: kennt jemand ne Strecke die mann im 10.Skaten kann???
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

19.05.2007, 17:50
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Re: Ready for Simmering Antworten mit Zitat

oliverkroll hat Folgendes geschrieben:
So schon neue Rollen und Kugellager drauf und drinnen und es kann wieder los gehen.

Also ich hoffe die Simmeringstrecke wird etwas angenehmer als die Florisdorfer.

Bin schon auf das Video gespannt wann wird das in etwa erscheinen???

Lg vom Wienerberg

PS: kennt jemand ne Strecke die mann im 10.Skaten kann???


Ja, vom 10. auf die Donauinsel und zurück oder wenn Du auf Steigungen stehst, müsste das Erholungsgebiet bei der Triester oder auf der Wick skatebar sein. Zumindest sind dort Radwege im Radplan eingezeichnet. Aber schaus dir mal mit dem Bike an was fahrbar ist und was nicht. Macht ja keinen Spaß, wenn das plötzlich eine Schotterpiste ist.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

19.05.2007, 17:57
Autor Nachricht      
the_clydesdale



Anmeldedatum: 19.05.2007
Beiträge: 14
Wohnort: 1150

Titel: Antworten mit Zitat

operator hat Folgendes geschrieben:
Es war wirklich eine sehr nette Ausfahrt und es hat mir viel Spaß bereitet, ich hoffe euch ebenfalls. Bis auf die Kleinigkeit von 15 Stürzen und 3 Krankenwägen können wir keine besonderen Vorkommnisse verzeichnen.

Hallo,

bin neu bei der ganzen Sache, habe erst heuer mit Skating begonnen und die Floridsdorf-Runde war meine erste Ausfahrt; das mit den Stürzen & Krankenwagen, ist das wirklich passiert?! Will sagen, ich habe da gar nichts davon mit bekommen? - Jedenfalls gute Besserung & ich freue mich schon auf die Simmeringer-Runde!

lg
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

19.05.2007, 18:45
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Hi the_clydesdale

ja, das ist wirklich passiert, meist passiert es den Leuten, wenn sie das erste mal auf Skates stehen und glauben ,,jetzt muss ich damit fahren" oder weil sie sich Dumm spielen bzw unachtsam sind. Es gibt auch Leute die Ihren Sattel am Rad dazu verwenden um drauf zu balancieren um irgendwelche Mädls zu beeindrucken.

Die sind dann besonders beeindruckt, wenn dem Typen dann das Blut übers Gesicht läuft.

Zum Inlineskaten lernen gibt's die Kurse vom Ernstl bzw auch die Kurse des ÖISCs.

Ernstl veranstaltet die Kurse meist Sonntags, bitte medet euch beim FNS bei Ernstl (unser Megaphone bzw. der mit der lauten Stimme *sfg*) oder kommt am Montag zu den ÖISC Kursen Treffpunkt 18:30 Parkplatz Floridsdorfer Brücke.

lg

Alex
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

19.05.2007, 18:52
Autor Nachricht      
oliverkroll



Anmeldedatum: 23.04.2007
Beiträge: 43

Titel: 10.Bezirk Skaten Antworten mit Zitat

Also habe leider kein Bike und ich kenne die Wege hier nur als Schotterpisten und wenns mal asphalt ist dann legen die gleich ein paar Pflastersteine mit rein und zwar die großen und wenn du da mit geschwindigkeit ankommst dann ist das garnicht so nett.

Also das steht nicht zur alternative, und da ich keine Stundenlangen Routne fahren will müsste es schon was in der nähe sein (Wienerberg City).

Donauinsel ist zwar schön aber immer mit dem Auto hin und nen Parkplatz finden ist bei Das Boot (Autobahn Ausfahrt) auch nicht leicht.

Falls ihr noch ein paar tips für uns habt wären wir euch dankbar.

MfG

Olli from da Wienerberg
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

19.05.2007, 19:10
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahr auch immer rüber auf die Donauinsel, ist garnicht so schlimm mit den Parkplätzen. Man muss nur schauen, wo man parkplatzsucht Wink Brauch von Perchtoldsdorf nur 15Min auf die Insel (bei 110km/h) *g*
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

19.05.2007, 19:25
Autor Nachricht      
Sebi



Anmeldedatum: 03.05.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Brunnenhof; 1220 Wien

Titel: Video Antworten mit Zitat

Ja wann kommt denn das Video von der Floridsdorfer Runde (gestern)?
Freue mich schon sehr darauf!!! Laughing

Sebi
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

19.05.2007, 20:34
Autor Nachricht      
oliverkroll



Anmeldedatum: 23.04.2007
Beiträge: 43

Titel: @OPERATOR Antworten mit Zitat

Na ja aber bei soviel grünfläche in Wien sollte auf die Skater mehr rücksicht genommen werden da dieser sport ja geradezu einen Boom hat.

Aber wer weiß!!!


Damit ist mir aber immer noch nciht geholfen..................
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

20.05.2007, 00:12
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Fotos online Antworten mit Zitat

So, nun sind alle Bilder von unseren zwei Fotografen online.

Viel Spaß beim schmökern, runterladen und verteilen Wink


lg

Alex
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

20.05.2007, 07:23
Autor Nachricht      
the_clydesdale



Anmeldedatum: 19.05.2007
Beiträge: 14
Wohnort: 1150

Titel: Antworten mit Zitat

operator hat Folgendes geschrieben:
ja, das ist wirklich passiert, meist passiert es den Leuten, wenn sie das erste mal auf Skates stehen und glauben ,,jetzt muss ich damit fahren" oder weil sie sich Dumm spielen bzw unachtsam sind. Es gibt auch Leute die Ihren Sattel am Rad dazu verwenden um drauf zu balancieren um irgendwelche Mädls zu beeindrucken.
[..]


Aha, schlimme Sache, soetwas.

BTW, "meine erste Ausfahrt" hätte präziser "meine erste Ausfahrt beim FNS" lauten sollen; ich mache schon seit Wochen die Donauinsel unsicher Wink

Nicht dass ich hier den Eindruck erwecke, als Ungeübter bei einem solchen Event mitzumachen - ich habe meine Sinne ja noch (halbwegs) beieinander ..

Trotzdem danke für die Tipps.

lg
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

20.05.2007, 09:31
Autor Nachricht      
tenul



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 507
Wohnort: Wien

Titel: Re: @ oliverkroll / Skatebare Flächen Antworten mit Zitat

oliverkroll hat Folgendes geschrieben:
Damit ist mir aber immer noch nciht geholfen..................


Hallo Oliver,

probiers doch einfach aus, entdecke deine Gegend auf eigene Faust - und vor allem: berichte dann!

Was Alex schreibt, geht eh in die richtige Richtung ... und du musst halt zur Kenntnis nehmen, a) dass du "Donauinselbedingungen" wirklich nur auf der D.i. findest - und b) die Wege sowieso immer mit anderen teilen musst, im besten Fall nur mit Joggern, Spaziergängern, spielenden Kindern, Kinderwägen, Hunden Mad ( ...

Ich bin in deiner Gegend schon mal mit dem Radl und auch anderen bodensensiblen Wink Fahrgestellen rumgekrebst. Hier ein paar Anregungen

1) zB oberhalb der Twin-Towers (da wo die Besiedlung dünner wird) Da gibt es eine Wochenendhaus-Siedlung mit recht wenig Verkehr (gutes Hügeltraining!).

2) Oder die Senke rund ums Autobahnkreuz , wo auch die Schrebergärten sind... (flach)

3) 23. Bezirk: Besonders interessant müsste die Gegend rund um "Wiens führenden Abschleppdienst" Twisted Evil . sein - einfach schon aus Rache sollte man dort ganz besonders viel rumskaten! - Inzersdorf überhaupt, Großmarktgegend etc. Da gibts lauter neue Straßen und Gehsteige.

Also denn: VIEEEELLL SPASS und ich harre schon ganz ungeduldig deiner Berichte!

LG, tenul
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

20.05.2007, 15:55
Autor Nachricht      
oliverkroll



Anmeldedatum: 23.04.2007
Beiträge: 43

Titel: Antworten mit Zitat

Also am liebsten skate ich um die wienerberg city so für ne schnelle runde!!! Na ja muss mich mal umschauen was es noch so gibt!!


Lg Olli und Patrick
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 2 von 3
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht Wiener Routen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top