Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Der nächste Vollmond steht vor der Tür: 07. Oktober
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht about skating Der nächste Vollmond steht vor der Tür: 07. Oktober  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

25.09.2006, 16:40
Autor Nachricht      
svenb



Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 99
Wohnort: 1190 Wien

Titel: Der nächste Vollmond steht vor der Tür: 07. Oktober Antworten mit Zitat

Am 07.10. beehrt uns der Mond wieder in vollem Umfang. Wenn das Wetter passt, bietet sich wieder ein nächtlicher Skate-Ausflug an.

Die TeilnehmerInnen der ersten Vollmondnacht (mit partieller Mondfinsternis) können bestätigen, dass diese Tour tatsächlich ein ganz besonderes Gusto-Stück der Fortbewegung auf Skates ist. Eindrücke der Tour vom September-Vollmond findet ihr unter

http://www.nightskating.at/new/thumbnails.php?album=106

Vorraussetzung für den Mondgenuss ist natürlich, dass der Mondschein den Weg bis zum Boden der Donauinsel findet.

Abfahrt 19:30 ab Parkplatz Floridsdorfer Brücke, Treffpunkt bei der roten Säule.

Aus Gründen der Gesunderhaltung müsst ihr euch sicher auf Skates fortbewegen können (FNS-Teilnehmer beweisen diese Fähigkeit immer wieder auf´s Neue), und ein Helm sowie Handgelenkschützer sind ratsam. Es wird zwar sehr hell auf der Insel, alle Eventualitäten kann man aber nicht ausschliessen.

Diese Tour ist KEINE offizielle Veranstaltung, daher ist die Teilnahme auf eigenes Risiko.

Für diejenigen unter euch, die sich gerne intensiver mit der wundervollen Fortbewegungsform "Inline-Skaten" auseinandersetzen möchten:

Visit www.oeisc.at die virtuelle Heimat des realen Österreichischen Inline Skating Club
_________________
Keep on rolling
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

26.09.2006, 10:41
Autor Nachricht      
waldi65



Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 77
Wohnort: 1020 und 1210

Titel: Antworten mit Zitat

Na das nenne ich einmal eine rechtzeitige Ankündigung, aber Sven das sind 2 Tage mehr als der von dir gemeinte Zyklus "sfg". Trotzdem freue ich mich schon und hoffe, dass ich dabeisein kann (soferene ich nicht in der alten Heimat = WALDviertel verweile) und das Wetter mitspielt. Very Happy


LG Waldi
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

26.09.2006, 10:45
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

Den Bericht vom letzten mal gibts hier:
News 7.9.2006 Mondscheinskaten auf der Insel
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

26.09.2006, 13:16
Autor Nachricht      
svenb



Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 99
Wohnort: 1190 Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Ist der weibliche Zyklus immer gleich??? :O) Vielleicht irre ich mich damit auch, ich bin keine Frau *ggg* Ich glaube, die Geschichte mit dem "Mondmonat" war mir irgendwie auch aus dem Werden meiner Kinder ein Begriff *ggg*
_________________
Keep on rolling
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

26.09.2006, 15:58
Autor Nachricht      
Martin



Anmeldedatum: 04.08.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Insel

Titel: Antworten mit Zitat

svenb hat Folgendes geschrieben:
Ist der weibliche Zyklus immer gleich???
ganz einfach:
zunehmender mond: variierende launen
abnehmender mond: schlechte laune
Wink
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

30.09.2006, 20:35
Autor Nachricht      
svenb



Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 99
Wohnort: 1190 Wien

Titel: ABFAHRT BEREITS 19:30!!!! Antworten mit Zitat

Wie im Titel geschrieben: Abfahrt 30 Minuten früher.

Kontaktaufnahme mit mir bei Bedarf via Mobil 0699-19225279
_________________
Keep on rolling
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

07.10.2006, 17:14
Autor Nachricht      
crackit
Moderator


Anmeldedatum: 26.03.2005
Beiträge: 291

Titel: Antworten mit Zitat

Wie schauts aus? Ist heute Vollmondskaten oder nicht? Den Mond werden wir kaum sehen...
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden  
 

07.10.2006, 19:12
Autor Nachricht      
operator
Site Admin


Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 1250
Wohnort: Perchtoldsdorf

Titel: Antworten mit Zitat

nö, ist abgesagt - wegen regen. Hab gehört, dass ein paar Leute was trinken gehen. . . aber der nächste Vollmond kommt bestimmt.
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name  
 

07.10.2006, 22:07
Autor Nachricht      
svenb



Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 99
Wohnort: 1190 Wien

Titel: Der Sturm war nicht schlecht..... Antworten mit Zitat

...in den Kadlez-Stuben, und das Brot dort ist auch hervorragend.
Leider hat uns das Wetter heute einen massiven Strich durch die rechnung gemacht. Lager muss ich auf jeden Fall putzen Crying or Very sad

CU in 4 weeks

Sven
_________________
Keep on rolling
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht about skating    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top