Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - übungsplätze für absolute Anfänger ???
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht about skating übungsplätze für absolute Anfänger ???  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

22.04.2006, 10:44
Autor Nachricht      
Vincent



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 48

Titel: übungsplätze für absolute Anfänger ??? Antworten mit Zitat

hallo und servus

nachdem mich meine skates nun schon kennengelernt haben und ich überlege welche namen sie bekommen Wink weiss ich nun schon das einfach mehr als nur herumrollen werden wird. (war eh von hausaus klar)

mir wird donauinsel und donaupark zum üben ausreichend sein zudem gibts ja im 22. noch skaterbahn oder wie immer man das nennen sollte.

was ich jedoch suche ist einen platz wo jemand der einfach hemmungen hat und angst einfach drauflos zu rollen nicht so beobachtet ist und auch möglichkeiten hat sich anzuhalten.
eislaufen gabs immer bande die gewisse sicherheit gab.
kennt ihr etwas was dem entspricht und nähe donauinsel ist ?

Seh mir nächste Woche Schulschiffplatz an aber soweit ich mich erinnere ist da nichts zum anhalten.

Reichsbrücke Richtung Lobau fand ich nicht wirklich etwas.
Donaupark hab ich da auch noch nichts gesehen.
Einkaufswagen oder wie manche machen mit Kinderwagen ist zwar eine Möglichkeit aber irgendwie scheint mir das gar nicht so geeignet.

Wenn Wetter Montags okay ist möchte ich nochmals durch Praterallee zur Donauinsel fahren um nochmals zu sehen wie toll das wirklich zu fahren ist (als läufer und radfahrer ists ja ganz gut). Das erste mal hats ja nur gerumpelt.

Fragen über Fragen hääte ich.
zB hab ich mal etwas von ner Runde Langsamskater gelesen die sich immer zusamentreffen um Ausfahrten zu machen.
Fand ich auch nicht mehr die Seite bzw bin ich mir nicht sicher ob das die Wienerwalzer waren oder doch andere.
Wird wohl noch eine Weile dauern bis ich dann das richtige für mich und meine Rollen gefunden habe ausser der FNS

lg Vincent
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

22.04.2006, 12:25
Autor Nachricht      
SPEEDY



Anmeldedatum: 22.10.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Wien

Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vincent !
...aller Anfang ist schwer, lass dich nicht entmutigen leider kann ich dir so einen Platz zum ruhig skaten nicht anbieten,
Schulschiff würde ich dir nicht empfehlen, ur viele Leute auch unter der Woche,
auch vom Donaupark (war vorgestern) bin ich sehr enttäuscht
zwischen Floridsdorfer Brücke und Strebersdorf, am linken Ufer unten an der Donaurinne sind die Wege sehr schön glatt, zum Entspannen steigst du in die trockene Wiese und gehst dort ein paar Schritte
wenn du ein Morgenmensch bist gehst in der Früh sonst am Abend-
da sind einfach weniger Leute unterwegs, jeden Kilometer den du fährst gewinnst du an Sicherheit

lG Speedy
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

22.04.2006, 12:44
Autor Nachricht      
Vincent



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 48

Titel: Antworten mit Zitat

@speedy

Hallo servus und Danke.

Ich bin in der glücklichen Lage nicht selbst so probleme damit zu haben und das es schon ganz gut rollt.

Mich begleitet aber auch eine liebe Freundin die wirklich ehe sehr grosse hemmschwelle hat und die müssen wir abbauen.
Sie möchte skaten und wir haben auch Zeit um es in Ruhe anzugehen.Alles ohne Druck.
Vielleicht finden wir ja irgendwo ein Megatolles Anfängerplatzerl für Menschen die es sehr sehr vorsichtig angehen wollen.
Und klar ist auch das Sicherheit durch üben kommt.Da werden wir eh hartnäckig weitermachen und einfach so oft wie möglich versuchen.
Vielleicht finden wir auch andere Skater die nicht nur Anfänger sind sondern auch sehr sehr vorsichtig.
Gerade bei uns Erwachsenen ists ja immer so das wir einfach zu viel Hemmungen haben und glauben wir müssen alles besser können.

Das mit Schulschiffplatz ist denke ich eh ganz gut den da hab ich dann auch immer jemand den ich zugucken kann und abschauen kann.
Üben tue ich dann heimlich gegen 23:30 in der Praterallee Wink

Donaupark war ich auch vorgestern gegen mittags und habe mich gewundert das sich hier zu mittag läufer getroffen haben (mit startnummern).

Es ist zwar schöne Gegend aber so richtig zum skaten ists dann doch nicht. Ist schwer zu sagen aber ich denke zum spaziernfahren und gucken ists okay.

Vorne am Platz (kinderspielplatzeingang) sparefrohplatz hat man vorteil das hier laternen recht nett in der Gegend herumstehen und auf Skater warten die kurfenfahren üben wollen.
Gut zum anhalten.
Und wer nicht anhalten konnte ist dann zumindest angebremst Wink


So nebenbei fiel mir auch ein das es auch hornbach in Stadlau gibt. vielleicht kann man da Parkplatz nutzen wenn Wochenende oder Feierabend. Und wenns nur ein hin und herfahren wird solls auch gut sein.

lg Vincent
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht about skating    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top