Impressum Registrieren    Skaternick:    Password:   
 
    nightskating.at :: Thema anzeigen - Rechtsfahren!
Registrieren FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen
     
nightskating.at Foren-Übersicht FNS Rechtsfahren!  
Wer ist online? Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
 
         

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

17.05.2005, 09:52
Autor Nachricht      
Szabi



Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 10

Parship.de - Die online Partnervermittlung
Titel: Rechtsfahren! Antworten mit Zitat

Ein Vorschlag zur Gruppenbildung:

So mal die Seiten für die Guards und der Polizei sowieso freigelassen werden sollten (!!!) - was auch leider nicht immer klappt -, könnten doch die, die etwas schneller fahren wollen, diesen "Schleichweg" ruhig mitbenutzen können/dürfen. Selbstverständlich sollen aber auch diese gegebenfalls für unsere Freunde & Helfere Platz machen.
Optimal wäre, wie im StVO, die linke Seite für Überholer frei zu machen/halten, dann müssten diese auch nicht mehr durch die Menge slalomfahren.

Sonst glaube ich, dass die FNSler sehr kultiviert, freundlich und aufmerksam gefahren sind. Passieren kann immer was, aber mit etwas Vorsicht & Rundumsicht - statt Nachsicht - wird das immer ein Spaß bleiben! Für alle!

So, bis Freitag dann... Ich freue mich schon!

Euer Szabi

- Roll heil! -
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

19.05.2005, 13:28
Autor Nachricht      
Munatius



Anmeldedatum: 14.05.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Wien 10

Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte nur die linke Seite soll freigehalten werden für die Guards?

Das mit der Überholspur ist zwar ok, aber ich glaub auch, dass es bei so einer Menge Leute schwer ist, das umzusetzen, oder!?
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

21.05.2005, 18:25
Autor Nachricht      
Szabi



Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 10

Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß, es ist eine Wunschvorstellung von mir. Ist sicherlich nicht durchführbar, aber zumindest bestrebenswert. Embarassed
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden  
 

28.05.2005, 14:44
Autor Nachricht      
General Amond



Anmeldedatum: 11.05.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Wien 23

Titel: Antworten mit Zitat

DAs mit dem links überholen ist/wäre gut, aber es gibt da noch ein anderes Problem: Ich bin Radfahrer und wie ich da mal mit gefahren bin mussten alle Radfahrer ganz rechts fahren, das is ja einzusehen, aber wenn dann immer ein paar sakter dauernt vor einem hin und her fahren und man kaum noch (schnell) fahren kann, gescheige denn überholen.
Dass is echt bescheiden
  
   Back To Top  
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
 

31.05.2005, 14:00
Autor Nachricht      
Gast






Titel: Antworten mit Zitat

Munatius hat Folgendes geschrieben:

...
Das mit der Überholspur ist zwar ok, aber ich glaub auch, dass es bei so einer Menge Leute schwer ist, das umzusetzen, oder!?


Sieh dir mal eine Autobahn an, funktioniert es dort? Also, wie soll es dann beim FNS funktionieren. Traurig aber war, die meisten Menschen denken einfach nicht wenn sie sich fortbewegen.

Thomas
  
   Back To Top  
 

31.05.2005, 16:10
Autor Nachricht      
Genussfahrer
Gast





Titel: Antworten mit Zitat

Hm..

also ohne bös sein zu wollen.. "rennen" ist FNS eh keins.. glaub auch nicht das dass mal so gedacht war....

Wenn wer schneller fahrne will soll er bei speedskating anheuern,... ich bin zwar dafür das man den schnelleren die chance gibt aber bis dato hat sich das "spitzenfeld" bis dato immer recht gut gebildet ..
also glaub nicht das man da was ändern müsste...
und zum thema autobahn....

hm..
skaten sollte ja auch dahingehend bissi "freier" sein oder?.. schliesslich... wenn alles überkorrekt wäre hättenn wir am gehsteig für fussgänger keinen platz .. denn dann gäbs ja absolute regelung..

rechts rechts omas und opas..
ganz rechts gehbehinderte
leicht rechts familien
rechts jugendliche
mitte rechts nordicwalking
mitte läufer
mitte links skater
leicht links skateboarder
links radfahrer
ganz links autos
links links motorrad
...

die regelung wird auch nicht funken.. aber mit rücksicht.. glaub ich ist alles machbar Wink

greetings genuss
  
   Back To Top  
 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
  nightskating.at Foren-Übersicht FNS    
   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     Back To Top